Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kurze Frage zur Wasserpumpe und dem Thermostat:
Welchen Hersteller sollte ich nehmen? Ich hab bei leebmann24 vor diverse Teile zu bestellen und sehe das die folgende Anbieter haben für die WaPu:
Valeo, HEPU, Graf
Und fürs Thermostat:
MAHLE Original, Wahler

Bei Kfzteile24 würde ich zb den Komplettsatz von INA (Rollen Riemen Wapu) für 120€ bekommen. Oder eine SKF WaPu.
Thermostat bieten die von Gates,Meat Doria an..

Am liebsten würde ich bei Leebmann alles bestellen und meine Tendenz ginge dann Richtung HEPU und Wahler.
Rollen und Riemen müsste ich dann von woanders her beziehen,Leebmann bietet da keine Alternative an. Oder halt direkt den Komplettsatz von INA

Wapu von SKF
Thermostat von Mahle/Behr
Rollen/Riemen von Conti

Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Guck doch mal bei Daparto, welcher Anbieter alle Teile vom gewünschten Hersteller hat

Wasserpumpe SKF oder GK.
Thermostat Wahler da Erstzulieferer bei BMW.
Keilriemen hatte ich bisher von Conti oder Gates.
Umlenkrollen von INA oder SKF,die auch in den Conti-Kits vorhanden sind.

Leebmann hat leider auch nicht ganz so dolle Ersatzartikel zur Auswahl weshalb ich leider immer über mehrere Anbieter gehe...hierzu schaue ich grundsätzlich erstmal über daparto ob ich nicht evtl. dort alles von einem Anbieter bekomme.

Greetz

Cap

SKF zumindest beim Z3. Da habe ich letzte Woche noch SKF Pumpe und Behr Thermostat bekommen, wo "BMW" weggeschmirgelt war

Sagt mir ja überhaupt nichts... aber gut was soll eine wasserpumpe schon können. Solange die dichtflächen ok sind und das Lager vernünftig ist ist der Rest ja fast egal

Hat jemand einen Tipp für's Rausbekommen des äusseren Metallrings bei den Hydrolagern? Will Powerflex verbauen.. Innereien und Öl sind schon per Stichsäge rausgegangen, allerdings möchte ich es vermeiden, das "Auge" aus Versehen anzusägen...

Wo ich das so sehe:

Woher kommen eigentlich diese Schäden an der Spritzwand ?

Hat jmd diese Defekte schon mal "behandelt", wenn ja, wie ?

Woher kommen eigentlich diese Schäden an der Spritzwand ?

Hat jmd diese Defekte schon mal "behandelt", wenn ja, wie ?

Marder, Ratten, Mäuse, Eichhörnchen, so viel Platz wie da im Z ist gehen auch Katzen und Waschbären rein :D...
Eine schöne warme Höhle mit viel Spielzeug möbliert ist bei vielen Tieren beliebt! Wenn das Fahrzeug dann das Revier wechselt und die neuen potenziellen "Mieter" dort Rivalen riechen geht es erst richtig rund unter der Haube.
Abhilfe schaffen kann man bei Befall nur mit Elektroschockgerät, alles andere hilft nix oder nur für sehr kurze Zeit.

Wenn du die Dämmung da wirklich tauschen willst musst du die neue entweder einschneiden oder alles ausbauen was durch die Spritzwand geht.
Die meisten werden bei dem Aufwand einfach damit leben oder es zu ignorieren lernen.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten