Toyota Supra

...also wenn Sie den als Targa gebracht hätten....puhh, da hätte es der M40i schwer.

Und dann noch mit Handschaltung - es wäre ein Traum :rolleyes: Scheinbar existiert sogar bereits ein Prototyp mit 6-Gang-Handschaltung. Eventuell kommt diese aber nur in einer Hardcore (und damit auch deutlich teureren) Variante.

PS: Die zum Teil geäußerte Despektierlichkeit gegenüber japanischen Autos ist mehr als unangemessen. Die Japaner bauen seit Jahrzehnten technisch solide und zuverlässige Autos, das Toyota-Produktionssystem wurde auch von den deutschen Herstellern adaptiert und technologisch ist Toyota in einigen Bereichen weiter als die deutsche Konkurrenz. Aber scheinbar ist manchen dann doch wichtiger was der Nachbar denkt...

Die zum Teil geäußerte Despektierlichkeit gegenüber japanischen Autos ist mehr als unangemessen

Also von meiner Seite kann ich dazu sagen dass das mehr so eine Neckigkeit ist als Ernst. Mir sind die technischen Hintergründe durchaus bekannt.
Für mich selbst ist BMW einfach ganz weit vorne. Das hat vielschichtige Gründe. Der Nachbar jetzt eher weniger, denke kaum dass der sich von 14 Jahre alten Schüsseln beeindrucken lässt.
Wenn man an den Fahrzeugen gerne und viel selbst schraubt, dann ist BMW einfach ein angenehmes Fahrzeug. Das merke ich bei meinem E46, bei dem sich jede noch so kleine Kinderkrankheit recht einfach beheben lässt und vorallem zigfach auf deutsch dokumentiert ist.
Ein weiterer Aspekt ist tatsächlich dass es sich um ein deutsches Produkt handelt (ja, längst nicht alle BMWs werden in Deutschland zusammen geschraubt und der E85 ist aus USA.. *gähn*).

Also in Kürze: nicht alles was ich schreibe bierernst nehmen und auch die persönlichen Erfahrungen, Vorlieben und Engstirnigkeit mit berücksichtigen.

Frohes Fest
Sven

Wieder Nö - mir ist der oder die Supra im Design einfach zu sehr extrovertiert, zu japanisch halt.
Aber ich muss zugeben, dass er für so viel Need-for-Speed ganz gut gelungen scheint...

Der Supra ist eine Bereicherung am Markt und ich freue mich auch auf ihn - kaufen würde ich
ihn keinesfalls, da er zu wenig meinen Geschmack trifft. Außerdem bräuchte ich eine Flex
und es gibt nur einen Targa, welcher mir wirklich gefällt - die Corvette C7 als Coupé.

Wieder Nö - mir ist der oder die Supra im Design einfach zu sehr extrovertiert, zu japanisch halt.
Aber ich muss zugeben, dass er für so viel Need-for-Speed ganz gut gelungen scheint...

Der Supra ist eine Bereicherung am Markt und ich freue mich auch auf ihn - kaufen würde ich
ihn keinesfalls, da er zu wenig meinen Geschmack trifft. Außerdem bräuchte ich eine Flex
und es gibt nur einen Targa, welcher mir wirklich gefällt - die Corvette C7 als Coupé.
Verstehe ich, mit einer C7 fällt man nicht so auf wie mit einem Supra. Ich habe mir einen McLaren F1 gekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte, dass mich alle immer anglotzen, wenn ich mit meinem M3 unterwegs bin.

Verstehe ich, mit einer C7 fällt man nicht so auf wie mit einem Supra. Ich habe mir einen McLaren F1 gekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte, dass mich alle immer anglotzen, wenn ich mit meinem M3 unterwegs bin.

Es geht nicht darum, ob man auffällt oder nicht, sondern ausschließlich um die Formensprache - und da gefällt MIR halt eine C7 deutlich besser, wie ein/e Supra. Mit beiden fällt man auf, wie ein bunter Hund. Aber wenn ich schon auffalle, dann lieber mit einem brutalen V8.

Der G29 ist für mich die erste Wahl, deshalb habe ich ihn auch bestellt. Trotzdem finde ich es klasse, das es C7 und Supra überhaupt gibt - denn alle derartigen Spaßmobile sind inkl. G29 fast schon aussterbende Spezies...

ja, wer bis september 2019 eine supra haben will, der kann nur darauf hoffen, dass einer der reservierer abspringt.

da ich ohnehin erst 2020 oder 2021 wieder aktiv werden möchte, kann mir das egal sein
außerdem gibt es bis dahin den Z4 G29 auch als ///M, die zweite generation des Jaguar F-Type mit BMW-motoren und die supra als targa-handschalter :D:p :P

viele grüße
rolf

...außerdem gibt es bis dahin den Z4 G29 auch als ///M...

...Dein Wort in Gottes Ohr - auch wenn dies aktuell noch meilenweit weg ist und sich die Politik derzeit dagegen recht kontraproduktiv (zumindest für ein Nischenmodell wie den G29) entwickelt und noch chaotischer & kopflos verhält. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

3260ce41-4827-4784-9d2e-cc52eed09e9d-png.10607

3130fba7-acda-429c-8903-d5e22ad6d41e-png.10605

...nicht schlecht, aber deutlich weiter weg vom Concept Car, wie beim dauernd ach so gescholtenen G29. 😉

Die Seitenansicht schräg von vorne ist fast schon langweilig und von der sehr extrovertierten Front ist null übrig geblieben.
Ich glaube aber, dass die Farbe bei diesem Fahrzeug eine noch größere Rolle spielt, als beim G29 - in diesem Gelb vom Teaserbild
könnte alles ganz anders wirken...

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir der G29 aber auch besser. Zumindest auf diesen Bildern wirken manche Proportionen irgendwie unstimmig oder zu unruhig. Gerade das Heck finde ich beim G29 gelungener.
Dafür gefallen mir die Toyota Felgen besser als die etwas schwache Auswahl für den G29.

die Bilder taugen mal gar nicht, abwarten ;)
Warum abwarten, scheint ja so als wären das offizielle Bilder von Toyota. Ich hatte schon vor einiger Zeit gesagt das der Toyota weiter weg ist vom Conzept wie der G29.
So zumindest ist er nix weiter als ein Typischer Japaner und nix besonderes.

Warum abwarten, scheint ja so als wären das offizielle Bilder von Toyota. Ich hatte schon vor einiger Zeit gesagt das der Toyota weiter weg ist vom Conzept wie der G29.
So zumindest ist er nix weiter als ein Typischer Japaner und nix besonderes.

Weil es "schlechte" Bilder sind, deswegen abwarten :sneaky:
Der G29 sieht auch auf jedem 2ten Bild anders aus :whistle: :eek: :o:eek: :o:eek: :o :confused: ;)

Zurück
Oben Unten