Seit Oktober das erste Mal gewaschen![]()
Kommt hin,ja.

Greetz
Cap
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit Oktober das erste Mal gewaschen![]()
Ich fahre ja meinen Z4 auch im Winter durch. Schließlich hab ich ihn auch als "Nutzfahrzeug" angeschafft (ansonsten ständ ein klassischer Alfa Spider in der Garage), aber trotzdem wird er in der Regel wöchentlich gewaschen. Bei stark gesalzenen Straßen wird er zusätzlich mehrmals die Woche für'nen Euro grob abgespritzt, damit das Salz runter kommt.
Meine intention liegt eher darin, keinen dreckigen Wagen zu fahren. Ich laufe ja auch nicht mit einer dreckigen Hose, oder verschmutzten Hemd herum.
das erste mal in diesem Winter![]()
Wieso sehen deinen Scheinwerfer eigentlich noch so unverschämt gut aus?
Ich sag doch, im Original sin se net soooo doll... aber mir 2 können gern die Autos tauschen, dann haste auch wieder bissl was zu tun...das gleiche habe ich mir auch gedacht!
die sind sooooo nice..
brauch ich auch noch!hihi
Ich sag doch, im Original sin se net soooo doll... aber mir 2 können gern die Autos tauschen, dann haste auch wieder bissl was zu tun...![]()
Ich hatte die selben Symptome und dachte es wäre die Batterie (damals schon 12 Jahre alt gewesen). Aber es war der ZAS... bei eBay nen neuen besorgt und das Problem ward Geschichte... hier zwei Posts von mir damals:Den Zündanlaßschalter gegen ein Gebrauchtteil ersetzt.
Das Auto startet hin und wieder nicht direkt mit dem ersten Dreh am Zündschlüssel.
Anlasser hatte ich schonmal erneuert,da ich den alten deshalb in Verdacht hatte,hat das aber nicht verändert.
Auch gibt es keinen Witterungseinfluß,egal ob es kalt oder warm ist und egal ob der Wagenkalt oder warm ist,ebenso passiert es mit beiden Schlüsseln.
Der Fehlerspeicher war leer....viel kanns also nimmer sein,deshalb mal der Austausch des ZAS.
Werde das nun beobachten und wenns daran lag,kommt ein neuer ZAS rein.
Ach und auch bei mir war heute Saisoneröffnung.
Greetz
Cap