Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich hab heute neue Spielsachen bekommen und musste sie kurz auf der Kühlerhaube ausprobieren.
Das Menzerna und danach Soft99 per Hand funktioniert schonmal, aber trotzdem muss ich am Weekend wohl mal mit der Maschine drüber:) :-)
 

Anhänge

  • IMG_20190205_153434-1459x1094.jpg
    IMG_20190205_153434-1459x1094.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190205_163148-1459x1094.jpg
    IMG_20190205_163148-1459x1094.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 108
Ob es was bringt weiß ich nicht, aber mir war langweilig, also habe ich ein kleines "Hitzeschutzblech" gebogen:whistle:
Wenn das Wetter wieder besser wird und ich den Z anmelde, werde ich mal die Ansaugtemperatur mit und ohne Blech messen.


IMG_1017.jpeg
 
Bisschen Kosmetik:

IMG_20190206_131003.jpgIMG_20190206_130843.jpg

Handbremsgriff mit perforiertem Leder und Individual-Einstiegsleisten.
Los, los los! Holt euch alle die Individual-Leisten, auf dass diese bald ausverkauft sind und sie eine Preisentwicklung à la M-Sitze hinlegen, haha;)
 
Heute gab es einen Satz Edelstahl Pedale für den Kleinen. :)

Teilenummer: 35000410099

Schon erstaunlich wie gut die original Gummi Teile noch nach 193000km waren...
Hauptsächlich getauscht weil ich auch ein neues Fahrpedal wollte, da das alte unter einem nervigen "Plastik tip" Geräusch litt wenn man auch nur den Fuß darauf legte.



pedalerie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrpedal ist recht einfach. Unten am Fuß, die kleine Abdeckkappe von der 5er Inbusschraube entfernen und die Schraube rausdrehen.
Dann das ganze Pedal ein kleines Stück nach oben ziehen, dabei löst es sich von dem Bügel/der Lasche dahinter. Jetzt musst du nur noch den Stecker abziehen, der ist an den Seiten eingeklipst. Etwas fummelig.

Die beiden Pedalauflagen müssen "nur" über die Pedalerie gezogen werden, nachdem du die alten Gummiteile runtergezogen hast.
"Nur" in Anführungsstrichen, weil sich das ziemlich einfach anhört - auch fummelig bis die beiden richtig sitzen und die hinten umlaufende Gummilippe auch da ist wo sie hingehört.

Eine schöne helle Lampe solltest du auch zur Hand haben, hilft da unten. :)

Ich hab nicht auf die Uhr geguckt, hat aber keine halbe Stunde gedauert.


Meine neuen Nebelscheinwerfer sind auch gerade gekommen, die installiere ich aber erst beim Wechsel auf die Sommerreifen.




MagnetoMarillion.jpg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja meinen Z4 auch im Winter durch. Schließlich hab ich ihn auch als "Nutzfahrzeug" angeschafft (ansonsten ständ ein klassischer Alfa Spider in der Garage), aber trotzdem wird er in der Regel wöchentlich gewaschen. Bei stark gesalzenen Straßen wird er zusätzlich mehrmals die Woche für'nen Euro grob abgespritzt, damit das Salz runter kommt.
 
Wenn ich das bei den letztwöchigen Minusgraden mache,komm ich morgens nicht mehr ins Auto.....da hilft auch ne Tonne Tierfett nix mehr....


Greetz

Cap
 
Hab meinen auch seit Oktober nicht geputzt. Dafür wird er dann im März/April wieder poliert und versiegelt.
 
Ich fahre ja meinen Z4 auch im Winter durch. Schließlich hab ich ihn auch als "Nutzfahrzeug" angeschafft (ansonsten ständ ein klassischer Alfa Spider in der Garage), aber trotzdem wird er in der Regel wöchentlich gewaschen. Bei stark gesalzenen Straßen wird er zusätzlich mehrmals die Woche für'nen Euro grob abgespritzt, damit das Salz runter kommt.

Ich denke das ist kontraproduktiv, da das Salzwasser eher in Ritzen fliesst anstatt einfach zu trocknen. Ich wasch im Winter ganz selten.
 
Meine intention liegt eher darin, keinen dreckigen Wagen zu fahren. Ich laufe ja auch nicht mit einer dreckigen Hose, oder verschmutzten Hemd herum.

Wer Rostschutz betreiben will, darf gar nicht im Winter fahren. Ich nehme es einfach hin, dass meiner irgendwann durch sein wird, wie 95% aller Autos.
Aber bisher hat er sich gut gehalten - trotz Winterreinigung.

Das Einfrieren bei Laternenparker kann ich nachvollziehen. Hier im Rheinland haben wir meist nur kurze Phasen wo es dauerhaft unter Null ist.
Bei Plusgraden würde ich ihn sofort wieder waschen. Selbst wenn er draußen übernachten müsste.
 
Meine intention liegt eher darin, keinen dreckigen Wagen zu fahren. Ich laufe ja auch nicht mit einer dreckigen Hose, oder verschmutzten Hemd herum.

Kommt halt drauf an, wie man den Wagen sieht ;)
Für mich ist es eher ein Werkzeug und das darf auch mal dreckig sein. Besonders wenn er auf dem Rückweg von der Waschbox sowieso wieder voller Salz wäre.
 
Zurück
Oben Unten