Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wie lange den noch Diskutieren?
Mal machen! Ausprobieren. Wenn es scheiße ist, verkaufen das Gelumpe und nächste Felge drangespaxt.
Man kann es auch totreden... Oder hast soviel Angst, das es in die Hose geht?

Wäre eine coole Sache wenn er paar Sätze Felgen kaufen würde, die anspaxen würde, BILDER uns zeigen würde, und die, die ihm nicht gefallen wieder verkaufen würde. Evt wäre da ja was für mich dabei :D
 
Wenngleich solche Bilder auch ausserhalb von sonntags oder während der Urlaubszeit möglich sind.
 
Also können wir uns die ganze Diskussion ersparen zum Thema leichte Felgen für unsere Zettis?
Hier gibt es ja einiger User die von deutliche Unterschieden berichten nach dem Wechsel auf leichtere Felgen.

Wenn man extra Geld für leichtere Felgen ausgegeben hat, dann ist doch wohl völlig klar, dass sich das Auto im Fahrverhalten unendlich verbessert hat. Vor allem im üblichen regelmässigen Nordschleifeneinsatz, aber auch im täglichen Normalverkehr mit seinen permanenten Racing-Herausforderungen müssen das einfach Welten sein. Bleischwere Serienfelgen mutieren umgehend zur völligen Unfahrbarkeit und man fragt sich, wie man jemals zuvor eine zügig gefahrene Kurvenfolge lebend überstanden hat.
 
Ist dir noch nie aufgefallen das dein Heck in jeder Kurve permanent ausbricht weil dein enormes Felgen- Gewicht an der HA das Auto unfahrbar macht ? :5jesterz::p :P
 
Fällt mir permanent auf. Diese Unfahrbarkeit ist ja das Salz in der Suppe. Ich bin aber auch jedes mal froh, wenn ich mit diesem Verkehshindernis wieder heil zuhause angekommen bin.
 
Einfach mal sowas besorgen, testen und dann ggf wieder abgeben. Oder bei mir vorbeikommen und einen felgensatz vom 3er Probe fahren (auf dem eigenen z4 natürlich)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Felgen habe ich schon mehr als einen Satz gefahren. Ob man das Gewicht merkt? Glaubt was ihr wollt, mir ist es viel Geld wert leichte Felgen zu fahren.
Es müssen ja nicht gleich die hässlichsten sein die der Markt so bietet 😝

Womit neben dem Aspekt des vielen Geldausgebens die Frage der "Merkbarkeit" immer noch unzureichend beantwortet ist😉
 
Womit neben dem Aspekt des vielen Geldausgebens die Frage der "Merkbarkeit" immer noch unzureichend beantwortet ist😉
Der Wechsel von den M135 auf die motec war so eklatant dass meine Frau meinte "endlich kann man wieder fahren ohne ständig zei Hände am Lenkrad haben zu müssen, ein unterschied wie Tag und Nacht"

Und nein, sie fährt das Auto nicht oft und sie hat wenig Bezug zum Thema Auto. Sie war völlig fasziniert wie krass der unterschied ist.

Den Wechsel von motec zu leggera haben wir beide nicht gemerkt.

Von leggera 19 zu alleggerita 18 mit 245er rundum war wieder deutlich, allerdings eher was das handling angeht als was die Agilität anbelangt. 18 Zoll fährt sich runder, vermittelt mehr Sicherheit und hat einen breiteren Grenzbereich.
 
Zurück
Oben Unten