Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Verhältnismäßig leicht ist die GTS-R in 8,5x18 => 8,4 kg

Spirit R 8.5 x 19 = 10,8 KG / 9.5 x 19 = 11,7 KG

Zuletzt bearbeitet:
Wissen tut man es am Ende nur wenn selbst gewogen...

ATS zum Beispiel gibt die Gewichte meine ich auf der HP an aber das ist dann unlackiert!

Also die normale GTS ist schon mal schwer:

8.5 x 19 = 12,1KG / 9.5 x 19 = 12,6KG

Und die GTS 2 nicht viel besser
8.5 x 19 = 11,3 KG / 9.5 x 19 = 12,4 KG

Gewichte von Felgenshop und MB-Felgen, deckungsgleich.
Die wiegen die Teile oft auch mit Verpackung oder sogar auf Palette und teilen dann durch Anzahl Kartonagen.

Die von Marc genannten Zahlen entsprechen auch eher dem was mir noch so im Kopf war.

Gruß Sven

Die von Marc genannten Zahlen entsprechen auch eher dem was mir noch so im Kopf war.
Die scheinen auch nicht ganz zu stimmen.
Hatte mich noch mit MB Felgen in Verbindung gesetzt und die haben die Felgen auf einer Personenwaage gemessen.
Man kann zu den von mir oben genannten Werten noch ein gutes Kilo hinzu addieren.
Vielleicht hat Breyton die Felgen unlackiert gewogen, keine Ahnung!

Die Frage hat sich eigentlich vorerst nach einem sehr aufschlussreichen Gespräch für mich erledigt.
Also wenn jemand die grundsätzliche Tatsache des Vorteils von leichten Felgen in Frage stellt, dann zweifle ich an dass es ein wirklich aufschlussreiches Gespräch war.

Sollte es sich speziell um die Breyton handeln, dann kann schon sein, dass diese nicht den gewünschten WOW Effekt erbringen würden. Schon ein Satz Leggera in 19 Zoll würde sicher eine Verbesserung bringen.

Zurück
Oben Unten