Bilder - E89 und G29 nebeneinander

Hallo,

gerade offen und von vorne spielt der E 89 noch alle seine StĂ€rken aus. Die "neue" Front mit den Scheinwerfern des G29 sind einfach noch nicht so eingeprĂ€gt und entsprechen daher noch nicht meinem BMW Bild. Hier gewinnt der "Alte" fĂŒr mich. Geschlossen und / oder von hinten sieht das etwas anders aus.
Wie schon oft geschrieben haben beide Ihre Berechtigung, ich denke aufgrund der deutlich anderen Designsprache kann man beide Modelle neben einander als eigenstĂ€ndig stehen lassen (anders als z.B. beim TT, wo der VorgĂ€nger fĂŒr mich immer einfach nur alt ist) und den E 89 in die Richtung "Klassiker" schieben. ;)
D

.... und den E 89 in die Richtung "Klassiker" schieben. ;)

Und ganz genau das ist (fĂŒr mich) der springende Punkt. HĂ€tte ich genĂŒgend Zeit, Nerven, das nötige Kleingeld und eine ordentlich große Garage zum Basteln und Schrauben, wĂ€re es bei mir auch kein E89 geworden. Ich hĂ€tte mich dann fĂŒr einen "richtigen" Klassiker entschieden. Mein Bruder z.B. fĂ€hrt einen, damals in ca. 12 Monaten harter Arbeit restaurierten, Triumph TR6. Seitdem faszinieren mich solche Fahrzeuge und es wĂ€re dann auch etwas in dieser Art bei mir geworden. Da ich den Wagen aber das ganze Jahr ĂŒber fahren will, habe ich mich letztendlich fĂŒr die "sichere" Variante entschieden. Deshalb bin ich auch momentan bei meinem Z4 (noch) weit weg von irgendwelchen Modernisierungen, wie z.B. M-Front, M-HeckschĂŒrze, Lenkrad aufpolstern und Ähnlichem. Es sollte fĂŒr mich wenigstens so nahe wie möglich am Original und somit am "Klassiker" sein. Und das wird bei mir auch der Grund sein, warum ich mich mit dem Design des G29 (noch) nicht anfreunden kann. Es gibt moderne, fast schon futuristische Fahrzeuge, die mir auch gefallen. Aber einem Z4 steht so etwas einfach nicht, da gibt es viel zu viele Ecken und Kanten. Aber trotz allem sollte jeder seine eigene Meinung dazu haben, und diese natĂŒrlich auch verteidigen ;)

Hier mal mein e89 in graumet. und der G29 in FG darunter.

Auch hier finde ich den E89 wesentlich schöner, er hat fĂŒr mich viel mehr Charakter als der G29.

Der G29 ist fĂŒr mich (leider) ein völlig beliebiges Fahrzeug geworden. Wenn die Nieren und die BMW-Logos nicht wĂ€ren, wĂŒrde ich ihn nicht als BMW erkennen. Schade, denn ich hatte mich schon sehr auf den E89-Nachfolger gefreut. So aber werde ich meinen E89 sicherlich noch eine ganze Weile weiterfahren.

Und zum Punkt AggresivitĂ€t - muss denn jedes Auto heutzutage AggressivitĂ€t ausstrahlen?? AggressivitĂ€t gibt es heute doch schon genug auf der Straße (und s.o. selbst in unserem Forum :whistle:)

Aber mal abwarten, vielleicht sieht der G29 in Natura ja doch noch besser aus, als auf Bildern und in Videos. Ich glaub's aber leider nicht :whistle:

Weiß finde ich eigentlich schön, wenn es zum Fahrzeug passt. Beim E89 gefĂ€llt es mir sehr gut.

Zum G29 passt es jedenfalls nicht. Der ohnehin schon aufgeblasen wirkenden Karosserie steht weiß einfach nicht.
Dunkelgrau in Verbindung mit komplett schwarzem Grill (wie in #34) ist da wesentlich vorteilhafter. Die verchromten Nieren finde ich auch ganz schlimm.

Ich schließe mich der Meinung an, dass der G29 auf den Pressefotos wesentlich besser rĂŒber kam.
Das Heck finde ich gar nicht so schlecht, aber die Front ist, vorsichtig ausgedrĂŒckt, sehr gewöhnungsbedĂŒrftig.

Als der E89 rauskam, hat er mir sofort gefallen. Ich wusste, dass wird mein nÀchstes Auto. Damals fuhr ich den E85.
Beim G19 ist das nicht der Fall. Allein schon das Stoffdach empfinde ich als echten Minuspunkt. In Verbindung mit diesem Design wird das nicht mein nÀchstes Auto.
Muss ja auch nicht sein. Anderen gefÀllt er gut. Mit den verbesserten Fahreigenschaften und dem Reiz des Neuen wird er sicherlich seine KÀufer finden.

Gruß
Toralf Z.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, mit einer erst kĂŒrzlich von mir gemachten Umfrage ( welcher Z4 der schönere ist ) , mit dem gleichen Bild auf Instagram, lag im diekten Vergleich der alte E89 Z4 mit ĂŒber 95 % ganz klar weit vor dem G29 Z4.
Das Ergebnis hat mich auch nicht sonderlich gewundert. Unter den Werbepostings vom neuen Z4, die BMW in letzter Zeit recht hÀufig auf Insta postet, verhÀlt es sich nÀmlich sehr Àhnlich.
Die Kommentare darunter sprechen ĂŒberwiegend eine ziemlich negative Sprache.
Noch ist der „Neue“ jedenfalls nicht in den Köpfen angekommen, ich glaube dazu muß man ihn wirklich „Live“ sehen.
Ich mag den Neuen inzwischen einigermaßen ( zumindest mit schwarzen Nieren ) in dem frozen gray oder in dem misano blau auch.
Aber er ist schon arg GewöhnungsbedĂŒrftig und wird es nicht leicht haben, sich bei eingefleischten BMW Fans optisch durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab bis der G29 ne geraume Zeit auf der Straße unterwegs ist, dann wird sich das Umfrageergebnis auch Ă€ndern.
Mir ging es damals nach 2xE85 auch so als ich den E89 erstmals in Zeitung und TV gesehen habe. Mein erster Gedanke: den will ich nicht!!!
Nun habe ich aber 2 schöne Exemplare des E89 von 2009-2018 genossen ohne ihn mir schönsaufen zu mĂŒssen. Ich denke und hoffe aber es wird mir mit dem G29 genauso gehen. Denn auch hier war die Bestellung schon wieder raus ohne ihn live gesehen, gefahren zu haben. Und auch hier muss ich sagen dass ich die ersten Bilder zwar ok fand, mehr aber auch nicht. In Live kommt er deutlich besser rĂŒber, aber das Gesamtpaket wenn der eigene endlich da ist wie man ihn will und der dann auch noch fahrdynamisch das hĂ€lt was er verspricht (da konnte der E89 leider mit jeglicher Modifikation nicht vollends ĂŒberzeugen da die Basis einfach nicht dafĂŒr ausgelegt war)
Also wird die Zeit alles weitere zeigen👍

Fahrdynamisch reicht mir meiner nach ein paar ĂŒblichen Modifikationen voll und ganz.
Aber ich gebe dir recht, man wird sich an den NEUEN, wenn er erstmal ab und an im Straßenbild zu sehen ist, auch gewöhnen :-))

Ich denke und hoffe aber es wird mir mit dem G29 genauso gehen.
So wĂŒrde ich mir nie ein Auto kaufen, erst recht kein so emotionales Auto , wie einen sportlichen Zweisitzer :whistle:

Aber ich hoffe fĂŒr Dich natĂŒrlich, dass Dir Dein G29 auch gefallen wird.

Wie ich schon weiter oben schrieb, ich hatte den E85, hab die ersten Bilder vom E89 gesehen und gedacht WOW, den muss ich haben! Das geht mir (leider) beim G29 ĂŒberhaupt nicht so - ganz im Gegenteil.
Ich war heute bei einem BMW-HÀndler, bei dem ich zufÀllig vorbei kam, aber die offizielle PrÀsentation ist erst am kommenden Wochenende.

Warte mal ab bis der G29 ne geraume Zeit auf der Straße unterwegs ist, dann wird sich das Umfrageergebnis auch Ă€ndern.
Mir ging es damals nach 2xE85 auch so als ich den E89 erstmals in Zeitung und TV gesehen habe. Mein erster Gedanke: den will ich nicht!!!
Nun habe ich aber 2 schöne Exemplare des E89 von 2009-2018 genossen ohne ihn mir schönsaufen zu mĂŒssen. Ich denke und hoffe aber es wird mir mit dem G29 genauso gehen. Denn auch hier war die Bestellung schon wieder raus ohne ihn live gesehen, gefahren zu haben. Und auch hier muss ich sagen dass ich die ersten Bilder zwar ok fand, mehr aber auch nicht. In Live kommt er deutlich besser rĂŒber, aber das Gesamtpaket wenn der eigene endlich da ist wie man ihn will und der dann auch noch fahrdynamisch das hĂ€lt was er verspricht (da konnte der E89 leider mit jeglicher Modifikation nicht vollends ĂŒberzeugen da die Basis einfach nicht dafĂŒr ausgelegt war)
Also wird die Zeit alles weitere zeigen👍

Moin Moin

Ich dachte immer das der E89 am Efeskonsum schuld war;):) :-):whistle:

gruß
Karsten

Dieses Wow hatte ich beim 124 Spider und als ich dann noch las, das da die Technik ( Hinterradantrieb und Schaltung vom MX5) drinsteckt,
war ich begeistert.

Hallo,
so einmal M Fornt und ein mal Advantage.
Gerade bei weiß ist der Unterschied total krass.
Ich wĂŒrde an Deiner Stelle die Bilder nicht unbedingt mit den Werbekennzeichen Deines HĂ€ndlers ins Internet stellen.

Dein HÀndler kann da erhebliche Schwierigkeiten bekommen, wenn er das Auto vor der offiziellen PrÀsentation öffentlich zeigt. Das wurde mir zumindest heute so von HÀndlerseite erklÀrt.

ZurĂŒck
Oben Unten