Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Gesamterscheinung ist der neue Z4 zweifelsohne das modernere und markantere Auto, er entspricht im Allgemeinen eher der aktuell üblichen Formensprache bei PKW. Der E89 wirkt im direkten Vergleich dazu schon älter, rundlicher, einfach weil sich der Fahrzeugmarkt weiterentwickelt hat.
Es fehlt ihm - vom Heck einmal abgesehen - tatsächlich ein Stück weit etwas Eigenständiges, Unverwechselbares, das nur er hat. Genau da hat der E89 nun überhaupt kein Defizit. Und natürlich sieht er im Vergleich etwas "alt" aus, das ist ja auch kein Wunder. Schließlich kennt man ihn nun seit 10 Jahren, den G29 maximal wenige Wochen, in den meisten Fällen seit Samstag. Im Übrigen sehe ich nur den E89 auf dem Weg zum Klassiker, der G29 ist dafür einfach zu unspezifisch.
Was sagt übrigens die Designszene zum Neuen? Das Design des wunderbaren E89 wurde im Jahr seines Erscheinens international mehrfach ausgezeichnet. Beim G29 bisher Fehlanzeige - ich vermute, dabei bleibt es auch, was sollte man da auch auszeichnen? Die Scheinwerfer ...? ;-) Er liegt einfach ganz auf Linie mit dem aktuellen BMW Design, das - siehe sämtliche letzte Limousinen-Baureihen-Modellwechsel - leider den Eindruck vermittelt, dass den Designern weitgehend die Ideen ausgegangen sind.
Wobei das ja nicht heißt, dass er schlecht aussieht. Die Live-Begegnung hat mich ja durchaus positiv überrascht, und seine kraftvoll-sportlichen Proportionen haben durchaus was. Es hätte nur - rein emotional, für's Sportwagenfahrerherz (schönen Gruß vom Supra) - ETWAS mehr sein dürfen ...
@Flx3
Würde mich interessieren, welche Punkte es im Wesentlichen waren, die dich "suf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben".
Ich sehe im Vergleich zum Vorgänger stilistisch einen klaren Rückschritt, der allerdings kleiner ist, als ich allein aufgrund von Bildern befürchtet hatte.
Mir kam gerade ein roter G29 mit Chromnieren entgegen - die Nieren haben mir nicht gefallen, sehen in Chrom noch wuchtiger aus.

Ja, so würde ich das auch sehen. Aber auf Bild 2 + 3 steht der sicherlich keine 5-6 cm höher.Hallo,
ich würde mal sagen der E89 steht ca. 5-6 cm tiefer wie der G29 hinter dem Fenster, richtig?
Nee, das tut er nicht. Das der G29 hinten etwas höher ist ist der Keilform geschuldet.Ja, so würde ich das auch sehen. Aber auf Bild 2 + 3 steht der sicherlich keine 5-6 cm höher.
Grüße

Der G29 soll insgesamt 13 mm höher sein...
Das Foto gefällt mir richtig gut.
Das hat was.![]()
Zwei Hasen oder Meerschweinchen soll man auch nicht gleich zusammen sperren sondern sollen sich erst getrennt voneinander beschnuppern...Ich finde das Foto auch richtig klasse. Es strahlt Kraft aus und so wirken beide harmonisch.