Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Was ist eigentlich seitens BMW Konstruktion wohl der Grund für das Ventil?
Ich habe oft von dem ausbau gelesen, dennoch habe ich meine Zweifel. Hat es wirklich keine Daseinsberechtigung?

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die M225 8x19 bzw 9x19 mit ET38 und würde gerne 10er Distanzen drauf machen.
Passt das dann trotzdem noch ohne weitere Arbeiten?
Und Schrauben zu den Distanzen brauche ich dann 12x1,5x35 mm richtig?

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die M225 8x19 bzw 9x19 mit ET38 und würde gerne 10er Distanzen drauf machen.
Passt das dann trotzdem noch ohne weitere Arbeiten?
Und Schrauben zu den Distanzen brauche ich dann 12x1,5x35 mm richtig?
Also die 10er Platten meinst du wohl nur vorne oder?
Hinten wird das mit 10er Platten wohl nichts, vorne wirds event. knapp aber sollte passen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Original schrauben 27mm, somit sollten 12x1,5x35 passen.
Kommt aber da darauf an das sie min. 6.5 Umdrehungen eingeschraubt werden können.
Alles wie immer ohne Garantie aber aus meiner Sicht für vorne gut machbar.

Also die 10er Platten meinst du wohl nur vorne oder?
Hinten wird das mit 10er Platten wohl nichts, vorne wirds event. knapp aber sollte passen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Original schrauben 27mm, somit sollten 12x1,5x35 passen.
Kommt aber da darauf an das sie min. 6.5 Umdrehungen eingeschraubt werden können.
Alles wie immer ohne Garantie aber aus meiner Sicht für vorne gut machbar.
Dann guck mal ins Gutachten von den Spurplatten: Nur vorne wird zu 99% nix.
Wenn dann nur hinten.

Die gewünschte Felgen+Platten Kombination steht hinten 0,6cm weiter raus als bei meinem:
370585

Dann einen breitbauenden Reifen, dann schleift das.

Edit: B12, ZP 4 in 8,5x19" ET35 und 9,5x19" ET40 mit 225er und 255er Reifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für eine Antworten.
Ich fahre den Dunlop Sport Maxx RT bzw RT2.
Wie baut der im Vergleich?

Würde gerne die Fußraumbeleuchtung in meinem vFl nachrüsten, (also Kabel vorhanden denke ich) aber irgendwie werd ich aus der Zeichnung nicht schlau.. :O_oo:

Die 04 für die Beifahrerseite ist klar.
Und für die Fahrerseite die 11? Kostet über 50€..
Und was ist mit der 08? Beleuchtung für den Aschenbecher?

Anhänge

• 3C88EF1E-218D-4501-AE4F-E23B9B3AD3D1.jpeg
    3C88EF1E-218D-4501-AE4F-E23B9B3AD3D1.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 55
Habe eben bemerkt, dass die Lampe im Fach über den Mittelkonsole zwischen den Sitzen hinten dauerhaft leuchtet, wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist.
Kennt das Problem jmd?

Habe eben bemerkt, dass die Lampe im Fach über den Mittelkonsole zwischen den Sitzen hinten dauerhaft leuchtet, wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist.
Kennt das Problem jmd?
Da drückt wohl der Stift den Kontakt am unteren Ende der Klappe nicht mehr. Dadurch bleibt das Licht an.

Es handelt sich grade nicht um meinen Z4, aber das macht bei einer Delle auch keinen Unterschied.
Irgendjemand hat mir heute in die Beifahrerseite auf dem Parkplatz so eine blöde Macke in meinen 1er reingehauen.
Meine Werkstatt will nur fürs ausbeulen 120€ und dann ist ja immer noch der Kratzer drin.
Da in der Tür eh noch diverse andere Kratzer drin sind, würde ich gerne versuchen nur die Delle rauszukriegen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen DYI Sets?

370757

Je nach Versicherung hast du einmal im Jahr einen "kostenlosen" Parkschaden (pauschal 50€), ohne dass er deinen SFK oder ähnliches berührt. Vielleicht hat deine Versicherung das auch bevor du selbst Hand anlegst. Hier ist jetzt von meiner Versicherung, ohne Werbung machen zu wollen: Parkschadenschutz: Ihre Absicherung beim Parken - DEVK

Ansonsten würde ich mich mal umschauen. Smartrepair bekommst du auch schon günstiger gemacht. Von Hand hast du halt immer noch das Problem, dass du beilackieren musst. Außerdem denke ich, dass es für einen Anfänger schwer wird die Delle 100% sauber zu ziehen. Bei Schwarz siehst du da leider immer direkt Wellen, wenn es welche gibt.

Ich habe bei dem nur noch Teilkasko, weil 12 Jahre alt und als Euro 4 Diesel...naja.
Den Kratzer würde ich so lassen wie er ist. Vielleicht noch bissl Polieren. Mir gehts nur um die Delle.

Geht doch um die Teilkasko oben ;)
"Mit der Teilkaskoversicherung der XXX sind Sie im Komfort- und Premium-Schutz auch beim Ein- und Ausparken bestens abgesichert. Der Parkschadenschutz unserer Kaskoversicherung fürs Auto schließt die Ausbesserung von Parkschäden im Smart-Repair-Verfahren in einer XXX -Partnerwerkstatt ein. Sie können die Leistung einmal im Jahr in Anspruch nehmen."

Ich hab bei der HUK die Teilkasko. Ich kenne da so eine Parkschadenklausel nicht.
Ich finde über 100€ echt viel für die kleine Delle. Wenn mir hier jemand sagt mit bissl Geschick sind die DIY Kits zu gebrauchen, würde ich es mal probieren. Ansonsten kann ich mit der Delle auch leben. Das Geld spare ich mir lieber für den nächsten technischen Defekt oder die nächsten Winterräder.

Kommste von hinten dran?
Ich habe erst vor kurzem die Fahrertür wegen einen kaputten Fensterheber auseinandergebaut. Also die Türverkleidung muss ab und die verklebte Schallisolierung aufgetrennt werden um ans Blech zu kommen. Hinter der Schallisolierung sind Versteifungsstreben und die Führungsschienen des Fensterhebers. Mit den richtigen Werkzeugen kommt man dann bestimmt an die Stelle der Delle.

Ist mir beim Reifenwechsel vorhin aufgefallen. Kurz bevor es zum linken Hinterrad hochgeht. Üblicher Anblick oder kritisch?

370891 370892

Falls die Antwort so ausfällt, wie ich befürchte: Reicht das noch bis zum Juni? Da muss er eh zum TÜV und dann kann das alles zusammen erledigt werden.

Gar nicht schön.

Ich würde nicht damit warten. Klips die mal aus und mach die ordentlich sauber.
Wenn dann noch ordentlich Material drunter ist, wovon ich ausgehe, dann mit Wachs schützen. Lackieren ist angeblich nicht zulässig. Ich würde es dennoch machen 🤐

Warte einen "günstigen"Moment für das ausklipsen ab.

Als ich meine wechseln wollte, ist die Bremsleitung gebrochen.

Die sah auch nicht schlimmer aus.

Den Wechsel kannst du auch selbst machen.

Wenn nicht, melde dich bei mir.

Oryx

Zurück
Oben Unten