Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich bin jetzt ne Woche mit defekter Auspuffanlage rumgefahren (Verschraubung Krümmer zu restlicher AGA war so verrostet,das die Bolzen kein Gewinde mehr hatten und von den Muttern nur noch kümmerliche Reste übrig waren....)......ich war schon vorher kein Fan der krachlauten ESD.......jetzt bin ich davon aber definitiv geheilt.....
Wems gefällt,bitte.....mein Ding isses allerdings überhaupt ned......und dazwischen gibt es leider nix fürn Z......

Greetz

Cap

Hat schonmal jmd gebaut und hier auch verkauft. Geht recht einfach mit ner Klappe, einem Servomotor und entsprechender Schaltung. Könnte man sogar fernsteuern

@bezerker, du als alter Lötkönig könntest sowas doch in Kleinserie produzierne, sodass du Arbeit/Material für deine eine Soundgenerator-Klappenanlage wieder drin hast ;)

Mit der Idee im Kopf renne ich auch schon länger rum...

Die Lösung die es hier mal gab war schon nicht schlecht, allerdings müsste die für mich noch über die Motordrehzahl gesteuert werden, sonst ist das Ding ohne Schaumstoff ab 5000u/min nicht mehr zu ertragen.

Dazu müsste das Servo recht schnell sein... ein Arduino liest die Drehzahl aus dem CanBus und steuert das Servo an... verschiedene Modi über Taster vom Arduino gesteuert... Möglicherweise würde sich das auch rein mechanisch über unterdruck steuern lassen...

Leider habe ich keine Zeit und kein Wissen sowas umzusetzen, wenn es einer baut bin ich sofort dabei!

Gruß Sven

Genau!
Das könnte man ja vom Arduino auslesen lassen ob der Knopf gedrückt ist oder nicht...

Ne, nur die Teile für die Klappe.
Brauchst ja ein Gehäuse für die Elektronik und eine Klappe + evtl. Ansteuerung, die du ins Rohr reinsetzt, dass er "ausgeschaltet" ist

Ich war früher öfters im Waldstadion.. kenne ich noch gut aus früheren Zeiten... Commerzbank Arena ist halt jetzt der Namensgeber für das Waldstadion..

Zurück
Oben Unten