weikaz
macht Rennlizenz
Mit nem Kreuzgelenk, oder auch mit flexiblen Verlängerungen bin ich auch nicht weitergekommen. Damit konnte ich auch keine Kraft übertragen. Die haben sich immer wieder verdreht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt hab ichs auch gefundenDie Exenterscheibe ist zwischen Servomotor und Lenkung. Da kommt nix nirgendwo drauf. Nur auf die Schnecke des Motors. Aber wenn Du den Motor raus holst, ist es etwas tricky den wieder rein zu bekommen. Außerdem kann es sein das ein Fehler vom Lenkwinkelsensor gesetzt wird. Kann sein muß nicht. Dann brauchst Du was zum löschen des Fehlerspeichers.
Wer noch Fett braucht, bitte melden.
@Zetti UtzeMal eine Frage im Nachhinein.. irgendwo in den Tiefen dieses Threads habe ich gelesen, daß BMW ab 2006 eine Anpassung der Software der Lenkung vorgenommen hat... kann man die irgendwie auf selber aufspielen? Und was bewirkt diese? Frage nur aus Interesse, Probleme bestehen ja erstmal keine mehr.. aber das bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten...![]()
Berichte mal
Heute ist das Problem beim Z4 meiner Mum aufgetreten. Wo war hier die Anleitung zur Verstellung des Exzenters? Bzw zusätzlich noch fetten?
Hab den Thread nur grob überflogen... :)
Dankeschön, bin blind...[FAQ] Klebelenkung beseitigen - Excenter einstellen
Wir muessen alle drei Tage erklaeren, wo die Informationen zum Einstellen des Excenters der Lenkung zu finden sind. Daher fasse ich es mal zusammen: Hier hat Berjer beschrieben worum es geht, wie es geht, incl. Bilder des Excenters und die Lage der Schrauben...www.zroadster.com
Hallo! Ich habe einen 3.0Si von 2006. Leider habe ich das selbe Problem Mit der Lenkung. Gibt es in Österreich zufällig Schrauber die mir Helfen könnten (Steiermark oder Kärnten). Oder kennt jemand eine Werkstatt die das Problem schon einmal gemacht hat.
So wird es sein, sehr ärgerlich.weisst du genau in welchem Monat dein z4gebaut wurde ? denn im FL sollte das nur noch bei den ersten Auslieferungen so sein...die bekamen relativ schnell dann eine neue Lenksäule...wahrscheinlich fällt deiner noch unter die FL mit alter Lenksäule.
Mein VFL hat eine neue Servoeinheit (BJ 2007) und trotzdem klebt sie bzw. musste ich ja mit dem Exzenter ein bisschen rumprobieren (siehe oben). Also glaub ich, dass das auch nicht alle Probleme gelöst hatweisst du genau in welchem Monat dein z4gebaut wurde ? denn im FL sollte das nur noch bei den ersten Auslieferungen so sein...die bekamen relativ schnell dann eine neue Lenksäule...wahrscheinlich fällt deiner noch unter die FL mit alter Lenksäule.
Mein VFL hat eine neue Servoeinheit (BJ 2007) und trotzdem klebt sie bzw. musste ich ja mit dem Exzenter ein bisschen rumprobieren (siehe oben). Also glaub ich, dass das auch nicht alle Probleme gelöst hat
Erstanmeldung ist 6/2006. Also wird er sicher einer der ganz frühen FL sein und noch keine neue Lenksäule spendiert bekommen haben.weisst du genau in welchem Monat dein z4gebaut wurde ? denn im FL sollte das nur noch bei den ersten Auslieferungen so sein...die bekamen relativ schnell dann eine neue Lenksäule...wahrscheinlich fällt deiner noch unter die FL mit alter Lenksäule.
Über die VIN findest du das Produktionsdatum raus :) mdecoder z.b.Erstanmeldung ist 6/2006. Also wird er sicher einer der ganz frühen FL sein und noch keine neue Lenksäule spendiert bekommen haben.
Dein Alter ist ja auch aus April 2004.Mein alter Zetti hat die VIN LS63630...
Ich denke, er gehört auch zu denen...
Jedenfalls habe ich bei den jetzigen Temperaturen auch diese Lenkung bemerkt.
Habe ich nun Handlungsbedarf?
Oder neutralisiert sich das wieder bei normalen Aussentemperaturen?
Ein Sicherheitsproblem besteht ja nicht. Oder?