Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Das ist wahrscheinlich der sensor im Abs Block. Hatte ich auch schon und war nach 2 Tagen längerer Fahrt wieder weg.
Hab gerade auch im "DSC Fehler-Thread" gepostet.
Nachdem der Fehler das erste mal auftrat bin ich in 3 Testfahrten 200km gefahren, Fehler kam immer wieder :crynew:

10€ für das Tankdeckelgummibändchen?

Auauauaua..... :confused:

Bei BMW kost der komplette Deckel mit dem längeren,wenn auch etwas unhandlicherem Bändchen ca. 25€.....

Vielleicht sollt ich mal einsteigen bei den BMW-Teile-auf-Ebay-Vergoldern...... :whistle:

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
10€ für das Tankdeckelgummibändchen?

Auauauaua..... :confused:

Bei BMW kost der komplette Deckel mit dem längeren,wenn auch etwas unhandlicherem Bändchen ca. 25€.....

Ich brauche aber gar keinen neuen Deckel...... Warum sollte ich also bei BMW 25 Euro bezahlen und einem funktionierenden Deckel wegwerfen....?🤔

Hab heute Motoröl gewechselt und zuvor die Motor Spülung von Liqui Moly rein gemacht. Objektiv kann ich nicht beurteilen ob es was gebracht hat aber das was dann unten raus kam das war deutlich schwärzer als das was zuvor am Ölmessstab war.

Um die Reste der Motorspülung wieder los zu werden habe ich jetzt ein günstiges 5w30 von Mannol rein gemacht (hat LL04). Habe für den 2.2 ganze sieben Liter anstatt der angegebenen 6,5 Liter benötigt. Komisch...

Wie lange würdet ihr das günstige Öl fahren um den Motor zu spülen?
Ich habe die Möglichkeit in 50 km wieder zu wechseln oder dann alle 100 km.

Hab heute Motoröl gewechselt und zuvor die Motor Spülung von Liqui Moly rein gemacht. Objektiv kann ich nicht beurteilen ob es was gebracht hat aber das was dann unten raus kam das war deutlich schwärzer als das was zuvor am Ölmessstab war.

Um die Reste der Motorspülung wieder los zu werden habe ich jetzt ein günstiges 5w30 von Mannol rein gemacht (hat LL04). Habe für den 2.2 ganze sieben Liter anstatt der angegebenen 6,5 Liter benötigt. Komisch...

Wie lange würdet ihr das günstige Öl fahren um den Motor zu spülen?
Ich habe die Möglichkeit in 50 km wieder zu wechseln oder dann alle 100 km.
Meiner Meinung nach hättest Du Dir das sparen können.
Mit der Liqui Moly Motorspülung sind doch schon alle Ablagerungen getrennt und bei dem Ölwechsel mit raus gekommen.
Gleich vernünftiges Öl rein und ruhe ist.
Habe ich vor kurzem auch so gemacht.

Mit der Liqui Moly Motorspülung sind doch schon alle Ablagerungen getrennt und bei dem Ölwechsel mit raus gekommen.
Ja, davon gehe ich aus.
Nur kommt hald nicht immer alles an Öl raus. D.h. in diesem Fall es ist immer noch was von der alten Plörre mit dem gelösten Dreck und der Motorspülung drin.
Wenn ich jetzt das Mannol ablasse, dann sollte wirklich so gut wie alles von dem gelösten Dreck und von der Motorspülung draußen sein. Ist hald einfach gründlicher sauber gemacht. Das mache ich ja nicht jedes Jahr...

Geringe Restrückstände verbleiben ja immer noch nach einem Ölwechsel im Motor. Aber klar kann man das machen aber ob es unbedingt notwendig ist muss jeder selbst entscheiden.

Nachdem wer meinte es gibt sie an vielen Kiosken schon nicht mehr, hier zum lesen

Anhänge

• IMG_20190810_162434.jpg
    IMG_20190810_162434.jpg
    182 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20190810_162549.jpg
    IMG_20190810_162549.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20190810_162637.jpg
    IMG_20190810_162637.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20190810_162703.jpg
    IMG_20190810_162703.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20190810_162736.jpg
    IMG_20190810_162736.jpg
    295 KB · Aufrufe: 105
Bekomme am kommenden Freitag meine BBS CH vom Pulverbeschichten zurück (nach 3 Wochen),heute einen Satz Reifen sowie 4x neue BBS Nabendeckel bestellt
Samstag dann zum Reifenfuzzi und dann können die Winterräder endlich wieder runter ..freu :) :-)

Jap, ist vom X5 M . Passt mit ein paar kleinen Anpassungen sehr gut rein .
Die sieht schon schick aus, was muss man denn genau anpassen...?
(gab hier schonmal etwas nachzulesen diesbezüglich, aber keine Ahnung in welchem Thread/Thema das war)
Habe nur noch in Erinnerung, dass man an gewissen Stellen etwas abfeilen muss. (oder so) Wird die ansonsten verschraubt...?

Du musst nur ein wenig Plastik weg dremeln , keine große Aufgabe .

Bekomme am kommenden Freitag meine BBS CH vom Pulverbeschichten zurück (nach 3 Wochen),heute einen Satz Reifen sowie 4x neue BBS Nabendeckel bestellt
Samstag dann zum Reifenfuzzi und dann können die Winterräder endlich wieder runter ..freu :) :-)
Hoffe du bist bei den Temps nicht viel damit gefahren:D

Zurück
Oben Unten