Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Kilometer sinds um die 203tkm,Motorlager waren auf den ersten Blick intakt.Wenn man genauer hingesehen hat,hat man untenherum rissigen Gummi gesehen.
Ob die Lagerflüssigkeit noch vorhanden war,kann ich nicht sagen.

Bezüglich der Probefahrt nur ein Wort:

WOW!

Was der Tausch dieser paar Teile an Veränderung in Lenk-/Fahr- und Geräuschverhalten verursacht hat,erstaunt mich teilweise schon sehr.... 😲

Das das Lenkradgezitter bei 80/90 rum weggeht,war mir klar,auch habe ich mit einem besseren Lenkgefühl gerechnet.
Das die Polterei allerdings so stark durch neue Querlenker weggebügelt wird,hat mich dann schon überrascht,denn vorher hat sich das angefühlt,als wären die erst vor 2 Jahren verbauten,neuen Dämpfer schon wieder im Eimer....
Dazu klingt der Karren jetzt auf einmal wesentlich besser,das Gebrumme,was er davor hatte ist weg,ab und zu scheppert das lose Katblech vorn,aber das hört man nur noch selten.
Und das Geschlage bei etwas ungünstiger Kupplungs- zu Gaspedalstellung bspw. bei langsamem einparken ist bei geschlossenem Auto innen nicht mehr wahrnehmbar.Vorher hat es mir da die ganze Kiste durchgerüttelt,als würde gleich das Getriebe ausm Auto fallen....
Das ZMS ist wahrscheinlich trotzdem im Eimer,da ich bei offener Tür immer noch diesen Rückschlageffekt höre,den die ausgeleierten Federn erzeugen.
Aber auch der Schlag bei schnellem beschleunigen und dabei hochschalten während des auskuppelns um den Gang zu wechseln.....weg.

Alles in allem anstrengend aber es hat sich gelohnt.

Unterschätzt also nicht,was ein Satz Motorgummilager ausmachen kann,selbst wenn sie optisch noch okay seien sollten.Ich hab nicht mit so einem Effekt gerechnet.....bei meinem E36 damals war das nicht so krass.

Greetz

Cap

mal Öl, Luft und Wasser kontrolliert, Wischwasser aufgefüllt und jetzt die Tür zur Garage wieder geschlossen - F1 schauen 😎

Mach ich so, statt 1km zum Bäcker 3 Ortschaften weiter 16km und der Heimweg ist durch ein paar Serbentinen noch etwas weiter. Sonntagmorgens um 8:00 Uhr hat man die Straße für sich allein :3devilz:

Heute morgen auf den Oberalp hochgeschruppt, dann auf den Pazolastock gewandert.
Am Nachmittag im Verkehr heimgezuckelt.

Bremsen hinten komplett neu, da 1 MM unter Verschleissgrenze, dabei auch Handbremsinnereien erneuert. Fehlt noch das Einstellen, das geht irgendwie anders als gedacht, durch diese Automatik. Hab die Feder nicht zurück gedrückt bekommen und auch nicht mehr wirklich Lust gehabt...

Nach 3 Wochen urlaubsbedingter Trennung heute endlich wieder ne Runde mit Zetti gedreht 😊
Ich habe nach 3 Monaten Pause wegen Krankheit heute endlich wieder die erste Runde gedreht...

und prompt einen Fehler bekommen :crynew:
(DSC + Ausrufezeichen), morgen lese ich mit Carly aus...

Ich habe nach 3 Monaten Pause wegen Krankheit heute endlich wieder die erste Runde gedreht...

Oh shit. Da freut man sich nach der (Zwangs-) Pause und dann so was.
Ich hoffe Du bist wenigstens wieder genesen und dass der Fehler nur ein kleiner welcher ist.
Tja, Zettis scheinen wirklich kleine Diven zu sein. Vernachlässigt man sie, zicken sie rum :d

Oh shit. Da freut man sich nach der (Zwangs-) Pause und dann so was.
Ich hoffe Du bist wenigstens wieder genesen und dass der Fehler nur ein kleiner welcher ist.
Tja, Zettis scheinen wirklich kleine Diven zu sein. Vernachlässigt man sie, zicken sie rum :d
Danke für deine Genesungswünsche. Um wieder voll fit zu werden dauert es noch ein bischen, ich hatte vor drei Monaten einen Achillessehnenriss. Gehen und Treppensteigen fällt noch schwer, aber Autofahren klappt schon wieder :w

Ja, der E85 ist schon eine kleine Diva, ich hab schon einiges durch mit dem kleinen. Ich besitze ihn schon über 11 Jahre...

Mal morgen auslesen und weitersehen.

Danke für deine Genesungswünsche. Um wieder voll fit zu werden dauert es noch ein bischen, ich hatte vor drei Monaten einen Achillessehnenriss. Gehen und Treppensteigen fällt noch schwer, aber Autofahren klappt schon wieder :w

Ja, der E85 ist schon eine kleine Diva, ich hab schon einiges durch mit dem kleinen. Ich besitze ihn schon über 11 Jahre...

Mal morgen auslesen und weitersehen.
Achillessehnenruptur, da kann ich leider mitreden. Liegt bestimmt fast 20 Jahre zurück. Das dauert fast ein Jahr aber bekommt man mit guter Reha super hin. Heute merke ich nix von.
Sorry für OT.

Joa, das gibt es noch. Meine Frau und ich wollen da schon die letzten 10 Jahre hin - Bisher leider nicht geschafft. :/

Also Sulzbach existiert seit 1994 nicht mehr, Gravenbruch hält sich wacker...
War aber selber seit 15 Jahren nicht mehr da...war im Wahrsten Sinne des Wortes eine Schnappsidee :d

Leider hielt die Freude nicht lange an, pünktlich zum Filmstart gab es einen Wolkenbruch... nachher ging's dann aber wieder.

Endlich ist das ST XA da ... am Samstag wird also geschraubt ;) ... bin sehr gespannt ... gerade die Dämpfer interessieren mich in ihrer Arbeitsweise im vergleich jetzt zu den Serien-Dämpfer und den Eibach Federn .... was mir jetzt mit der Zeit echt zu lasch geworden ist vom Fahrverhalten, klar Komfortabel und smooth, aber auch irgendwie schlabrig und schlägt für meine Begriffe zu schnell durch, mir fehlt die frische zackigkeit.

20190808_213330.jpg

Das ist wahrscheinlich der sensor im Abs Block. Hatte ich auch schon und war nach 2 Tagen längerer Fahrt wieder weg.

Zurück
Oben Unten