Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

..... in meinem ehemaligen E89 35is hatte die original Snap In BMW-Ladeschale (kein Wireless Charging) sogar ein Kühlgebläse nur für das iPhone.
Ist das bei Deinen X3 möglicherweise auch so?

Anhang anzeigen 395736

...die ist bei mir im X1 Dienstwagen auch drin - bringt nur leider wenig, das (alte) iPhone wurde damit auch ziemlich heiß, trotz Lüfter
 
ggf. wird ein anderer Qi Ladestrom verwendet - die Spezifikation unterstützt hier mehrere
Schade, dass die Qi Ladeschale nicht per Temperatursensor selbst runter- oder abschaltet. So ist es auf langen Fahrten, wofür es ja Sinn macht, nicht brauchbar. Ich gehe auch davon aus, dass die Last durch WLAN, BT, ACP und Qi Ladevorgang einfach zu viel ist. Ohne ACP heizte es sich nicht so stark auf. Vielleicht bringt die ACP Implementierung in iOS 13 (voraussichtlich ab Di. 10.09.) eine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone wird ja selbst mit Ladekabel im Betrieb mit Navi schon sehr heiß (anderes Auto ohne Navi). Denke auch, dass das Problem klar beim iPhone liegt.
Der face down Hack gefällt mir aber, zwar nicht so bequem, aber bei langen Fahrten sicherlich nicht verkehrt.
 
Das iPhone wird ja selbst mit Ladekabel im Betrieb mit Navi schon sehr heiß (anderes Auto ohne Navi). Denke auch, dass das Problem klar beim iPhone liegt.
Der face down Hack gefällt mir aber, zwar nicht so bequem, aber bei langen Fahrten sicherlich nicht verkehrt.
Na ja, das ist dann keine Lösung sondern eine Ablage. Schon ziemlich enttäuschend. Ich hatte mich darauf gefreut nicht ständig das Kabel ans iPhone zu stecken.
Was ist eigentlich mit Android Smartphones, werden die unter Last auch so heiß in der Ladeschale?
 
Hallo, seit einigen Wochen musste ich feststellen dass bei der Fahrertür bei gewissen Geschwindigkeiten bzw Drehzahlen komischer hochfrequente Geräusche auftreten. Laut meinem BMW-Händler gibt es da zu aktuell noch keinen Puma. Hat sowas jemand von euch schon gehabt?

Hier noch ein Video dazu.
 
Hm, ich weiß was ihr meint. Am Handy hör ich das Störgeräusch eindeutig, am TV garnicht...hängt also sicher von dem verwendeten Lautsprechern ab.
Es ist wie feinste kermik teller die man im Zug transport, oder so ähnlich :)

Habs auch grad nochmal mit kopfhörer versucht, da hört mans auch eindeutig.
 
Ok, immerhin bin ich doch nicht zu doof eine Kofferraumklappe zu öffnen :D

Bin auch der Meinung, dass wenn der Alarm losgeht ich eigentlich gar nicht erst die Klappe aufmachen könnte.

Edit: grad wieder mal nach einer Standzeit von etwa 1,5h passiert. Ich spreche das mal beim Händler an... nervt dann doch, wenn es so häufig passiert bei mir.

...das Problem habe ich irgendwie auch - nach sowas > 1h Standzeit (nicht direkt nach dem Abschließen) löst beim Öffnen des Kofferraums die Alarmanlage aus; was habt Ihr da gemacht???
 
...das Problem habe ich irgendwie auch - nach sowas > 1h Standzeit (nicht direkt nach dem Abschließen) löst beim Öffnen des Kofferraums die Alarmanlage aus; was habt Ihr da gemacht???

Ich antworte dir mal hier :)
Das Softwareupdate auf 07/2019.39 (glaub ich) hat die Sache ein wenig gebessert, aber trotzdem tritt noch vereinzelt so ein Fehlalarm auf. Keine Ahnung woran das liegt, soll bei BMW wohl bekannt sein laut Serviceberater :whistle:
 
Ich antworte dir mal hier :)
Das Softwareupdate auf 07/2019.39 (glaub ich) hat die Sache ein wenig gebessert, aber trotzdem tritt noch vereinzelt so ein Fehlalarm auf. Keine Ahnung woran das liegt, soll bei BMW wohl bekannt sein laut Serviceberater :whistle:

danke für die Info!!! ok, Software, Geduld und reifen lassen...
 
Kleines Update zum Wischerrubbeln.
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen, und mir mitgeteilt, dass BMW ohne Besichtigung meines Fzgs. entschieden hat, die Frontscheibe auszutauschen.
Die meinten dass da wohl eine mangelhafte Versieglung ab Werk vorliegen könnte.... oder so ähnlich.
BMW hatte wohl schon meherre Fälle, bei denen nur der Scheibentausch geholfen hat.
Na bin mal gespannt.
Ich werde berichten....

cu

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleimes Update zum Wischerrubbeln.
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen, und mir mitgeteilt, dass BMW ohne Besichtigung meines Fzgs. entschieden hat, die Frontscheibe auszutauschen.
Die meinten dass da wohl eine mangelhafte Versieglung ab Werk vorliegen könnte.... oder so ähnlich.
BMW hatte wohl schon meherre Fälle, bei denen nur der Scheibentausch geholfen hat.
Na bin mal gespannt.
Ich werde berichten....

Danke für die Info! Habe das Problem auch meiner wurde am 10 Mai gebaut. Deiner auch in der Zeit ?

cu

Thomas
 
Kleimes Update zum Wischerrubbeln.
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen, und mir mitgeteilt, dass BMW ohne Besichtigung meines Fzgs. entschieden hat, die Frontscheibe auszutauschen.
Die meinten dass da wohl eine mangelhafte Versieglung ab Werk vorliegen könnte.... oder so ähnlich.
BMW hatte wohl schon meherre Fälle, bei denen nur der Scheibentausch geholfen hat.
Na bin mal gespannt.
Ich werde berichten....

cu

Thomas
Auf so eine vage Aussage würden ich nicht meine Scheibe tauschen lassen. Die Kamera und das ganze Zeug muss glaube ich auch kalibriert werden.
 
Zurück
Oben Unten