MattiZM40i
macht Rennlizenz
Na die lackieren bestimmt genauso gut
Das macht ein Mensch kein Roboter da gibts bestimmt Unterschiede oder ?
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Na die lackieren bestimmt genauso gut
Hoffentlich vertun die sich dort nicht. Letztendlich kommt dein Zetti in SFR zurückIch habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Das Auto ist in München im BMW-Lackierzentrum und nicht in Graz.
Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Das Auto ist in München im BMW-Lackierzentrum und nicht in Graz.
Ja, der Lack ist dicker und damit weniger anfällig für SteinschlägeDas macht ein Mensch kein Roboter da gibts bestimmt Unterschiede oder ?
Danke für die Tipps zu meinen drei Problemen.
Der Connected Drive Service konnte mir heute jedenfalls nicht helfen. 3 Mal angerufen und alle Maßnahmen haben nix gebracht.
Sollte zunächst die App neu installieren. Sie kann natürlich nicht zum Auto connecten weil es offline ist.
Dann sollte ich die installierten Apps im Auto aktualisieren. Ging auch nicht, weil die Option ausgegraut war.
Als letztes wollte die nette Dame noch etwas ‚schicken‘, wodurch es nach 5 Min wieder geht. Natürlich hat sich nichts verändert.
Werde es ggf. am Montag nochmal versuchen und / oder dann den Händler kontaktieren.
Connected Drive scheint wohl generell seit kurzen ein Problem zu haben. Bei mir geht seit 17.9.19 auch nichts mehr, bekomme noch nicht mal mehr ein Loginfenster auf der Homepage.
.... was war der zweite Rückruf?
Bei mir gab es bisher weder einen Rückruf noch Elektronikprobleme. Das Auto schnurrt perfekt. Inzwischen fast 9.000 km auf der Uhr.
Allerdings hatte ich bei der Auslieferung Lackflecken auf dem Auto verteilt, ähnlich wie Silikonspritzer, gemeinsam mit meinem Verkäufer festgestellt. Diese waren jedoch nur unter entsprechender Beleuchtung und Blickwinkel sichtbar. Deshalb hatte ich auch keinen Termindruck und ich hatte das Auto den ganzen Sommer zur Verfügung.
Der Schaden wurde von meinem Händler und dem TÜV dokumentiert. Inzwischen hat sich auch ein Werksingenieur aus der Qualitätssicherung die Lackierung angesehen und entschieden, dass das Auto eine komplette Neulackierung im Werk erhält.
Nun ist das Auto zurück im Werk und ich habe als Ersatz einen //M2 aus dem BMW VIP-Pool mit unbegrenzten Km, Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung für die gesamte Reparaturzeit, welche auf etwa 6 Wochen geschätzt wurde, bekommen.
Abgenommen wird das Auto dann wieder von Qualitätssicherung, die unabhängig von der ganzen BMW-Organisation agiert. Somit gehe ich mal davon aus, dass das Auto dann wie im Neuzustand zurück kommt.
Ich halte diese problemlose Abwicklung für außerordentlich fair. Offensichtlich kommt es wie immer auch auf die eigene Kommunikation und Sachlichkeit an, denn alle jetzt Beteiligten trifft daran keine Schuld und das habe ich auch klar kommuniziert.
Nachtrag: Nach 2 Stunden wieder ins Fhz. und er ist wieder ein Z4. Uff, Glück gehabt, noch mehr SUV Feeling als der Z4 schon bietet, hätte ich nicht ertragen.aus einem Z4 wird ein X5 oder X1 im Display
Ja, dem ist so. Fhz. = Fahrzeug, oder PW = Personenwagen oder Hardcore Schweizerdeutsch = Chlapf. Kraftfahrzeug gibt's bei uns nicht, für was den auch bei dem Schneckentempo auf der Autobahn.Fhz = Schweizer Abkürzung für KFZ ?
Heute mit dem Z4 von der Arbeit zum Einkaufszentrum gefahren, Fhz. parkiert, zurück ins Fhz. und aus einem Z4 wird ein X5 oder X1 im Display. Haupt Display zeigt nur noch Drehzahl, Geschwindigkeit und Gang an, Sub Display dunkel, keine Rückfahrkamera usw. Schon jemand anders auch schon gehabt?
Gibt es ein Smiley, das den Kopf schüttelt?Zu dem Thema das die Seitenscheiben ganz nach unten fahren und nicht erst bis auf einen Zentimeter überstehen wurde von BMW München als normal bezeichnet. Habt ihr anderslautende Informationen.
Es kann ja nicht sein, dass man immer zwei mal drücken muss bis die Scheibe unten ist.
wenn dem so nicht ist, kamm man doch sicherliche die Scheibe(n) neu anlernen (initialisieren)- Schalter über den Druckpunkt hinaus drücken und los lassen: die Scheibe fährt vollständig herunter.
Laut dem BMW Connect Mitarbeiter, der sich gleich als "ich arbeite nur im Service Center geoutet hat, geht der Computer nach einer Stunde in den Tiefschlaf über und startet, wenn die Türe danach wieder geöffnet wird, wieder neu.Hatte ich auch bisher einmal. Nach 2 Stunden parken während wir essen waren, hatte sich das Problem verflüchtigt
Hi, gibt es hier schon Neuigkeiten? Wurde die Scheibe bereits getauscht?naja ich lasse das ja nicht wegen einer vagen Aussage tauschen.
Da es in der letzten Zeit hier häufiger """" hat, ist das Wischerrubbeln schon fast unerträglich geworden. Das ist kein einfaches "Rubbeln" mehr,
die Wischer springen 1-2 cm weit über die Scheibe. Und das ist mit Sicherheit auch nicht gut für das Spiel und die Führungen der Wischerarm-Gestänge.
Endlich nach 3 Monaten passiert was.