Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Das macht ein Mensch kein Roboter da gibts bestimmt Unterschiede oder ?
Ja, der Lack ist dicker und damit weniger anfällig für Steinschläge :D ;)
..... wenn ich @Uli_ESA richtig verstanden habe, dann wurden die Frozen Grey Fahrzeuge in Graz auch mit der Hand lackiert?

Warten wir mal das Ergebnis ab. Ich bin da ganz entspannt. :) :-)
 
Danke für die Tipps zu meinen drei Problemen.

Der Connected Drive Service konnte mir heute jedenfalls nicht helfen. 3 Mal angerufen und alle Maßnahmen haben nix gebracht.

Sollte zunächst die App neu installieren. Sie kann natürlich nicht zum Auto connecten weil es offline ist.
Dann sollte ich die installierten Apps im Auto aktualisieren. Ging auch nicht, weil die Option ausgegraut war.
Als letztes wollte die nette Dame noch etwas ‚schicken‘, wodurch es nach 5 Min wieder geht. Natürlich hat sich nichts verändert.

Werde es ggf. am Montag nochmal versuchen und / oder dann den Händler kontaktieren.

Connected Drive scheint wohl generell seit kurzen ein Problem zu haben. Bei mir geht seit 17.9.19 auch nichts mehr, bekomme noch nicht mal mehr ein Loginfenster auf der Homepage.
 
Hi liebe G29-Gemeinde,

bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßenen und habe hoffentlich für meine Rückfrage, hinsichtlich einer möglichen Kinderkrankheit, hier das Richtige Forum erwisch...

Um folgendes geht es:
Bin mit meinem G29 eigentlich total Happy allerdings hatte er zum 2ten mal vor einigen Tagen das Problem, dass - ich nenne es als Nichtfachmann jetzt einfach mal so - der Motorsound bzw die Unterstützung als dumpfer Ton über die Lautsprecher in den Innenraum auf die Boxen hinter dem Fahrersitz übertragen werden.
Wie gesagt, dass Thema ist jetzt zum zweiten Mal (nach 3 Monaten, also unregelmäßig) aufgetreten.
Ich habe dafür am Mittwoch auch einen Werkstatt Termin, allerdings kann ich durch Starten und Fahren, was ich gestern versucht hatte, dass Geräusch nicht mehr reproduzieren....

Hatte bzw. hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kennt denn genauen Fehler oder weiß wie man diesen Reproduzieren kann?

Würde mich sehr über jeden Support freuen, da ich wirklich ungern ein Urlaub oder bei längeren Fahrten dieses Geräusch im Nacken hätte ;-)!

Viele Grüße
 
Wollte auch gerade die Frage stellen, da ich heute nach dem Start und der ersten navi durchsage, ein Brummen, was analog mit der Drehzahl geht, aus dem hinteren linken mitteltöner kam. Wagen ein paar Minuten abgestellt und es war weg. Keine sichtbaren Fehlermeldungen.... keine Ahnung. Werde mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
 
.... was war der zweite Rückruf?
Bei mir gab es bisher weder einen Rückruf noch Elektronikprobleme. Das Auto schnurrt perfekt. Inzwischen fast 9.000 km auf der Uhr.

Allerdings hatte ich bei der Auslieferung Lackflecken auf dem Auto verteilt, ähnlich wie Silikonspritzer, gemeinsam mit meinem Verkäufer festgestellt. Diese waren jedoch nur unter entsprechender Beleuchtung und Blickwinkel sichtbar. Deshalb hatte ich auch keinen Termindruck und ich hatte das Auto den ganzen Sommer zur Verfügung.
Der Schaden wurde von meinem Händler und dem TÜV dokumentiert. Inzwischen hat sich auch ein Werksingenieur aus der Qualitätssicherung die Lackierung angesehen und entschieden, dass das Auto eine komplette Neulackierung im Werk erhält.
Nun ist das Auto zurück im Werk und ich habe als Ersatz einen //M2 aus dem BMW VIP-Pool mit unbegrenzten Km, Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung für die gesamte Reparaturzeit, welche auf etwa 6 Wochen geschätzt wurde, bekommen.

Abgenommen wird das Auto dann wieder von Qualitätssicherung, die unabhängig von der ganzen BMW-Organisation agiert. Somit gehe ich mal davon aus, dass das Auto dann wie im Neuzustand zurück kommt.
Ich halte diese problemlose Abwicklung für außerordentlich fair. Offensichtlich kommt es wie immer auch auf die eigene Kommunikation und Sachlichkeit an, denn alle jetzt Beteiligten trifft daran keine Schuld und das habe ich auch klar kommuniziert.

Zweiter Rückruf:
Ein Fehler in der Nachkat-lambdasonden-Heizung die OBD (on-board-Diagnose) relevante Diagnosen gesperrt werden. Eventuell werden Fehler nicht durch die MIL Lampe angezeigt.
 
3000 km... ein einziges Problem: Vorne rechts ein leichtes rappelndes Geräusch wenn ich über Bodenwellen fahre.
Verkleidung, Türe, Motorhaube, etc. abgeklopft. Nichts locker oder rappelig. Nicht weiter schlimm. Könnte auf Dauer nerven ...?

Ich warte noch mal ein paar Kilometer ab und wenn sich noch was ergibt mal beim Freundlichen mit einer Liste reinschauen.
Nur wegen dieses Klapperns da hin ist es noch nicht Wert. Hier werden so viele Probleme genannt, da wart ich mal ob noch was zusammen kommt ;-)

Also bisher: Sehr Glücklich ;-)))
 
Heute mit dem Z4 von der Arbeit zum Einkaufszentrum gefahren, Fhz. parkiert, zurück ins Fhz. und aus einem Z4 wird ein X5 oder X1 im Display. Haupt Display zeigt nur noch Drehzahl, Geschwindigkeit und Gang an, Sub Display dunkel, keine Rückfahrkamera usw. Schon jemand anders auch schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber heute hat er bei mir 3 Mal die Schlüsselkonfiguration verloren. Ich bin ausgestiegen und der Schlüssel wurde weder außerhalb noch innerhalb des Autos mehr erkannt und er musste erst wieder am Lenkrad angelernt werden....
 
Zu dem Thema das die Seitenscheiben ganz nach unten fahren und nicht erst bis auf einen Zentimeter überstehen wurde von BMW München als normal bezeichnet. Habt ihr anderslautende Informationen.
Es kann ja nicht sein, dass man immer zwei mal drücken muss bis die Scheibe unten ist.
 
Heute mit dem Z4 von der Arbeit zum Einkaufszentrum gefahren, Fhz. parkiert, zurück ins Fhz. und aus einem Z4 wird ein X5 oder X1 im Display. Haupt Display zeigt nur noch Drehzahl, Geschwindigkeit und Gang an, Sub Display dunkel, keine Rückfahrkamera usw. Schon jemand anders auch schon gehabt?

Hatte ich auch bisher einmal. Nach 2 Stunden parken während wir essen waren, hatte sich das Problem verflüchtigt
 
Zu dem Thema das die Seitenscheiben ganz nach unten fahren und nicht erst bis auf einen Zentimeter überstehen wurde von BMW München als normal bezeichnet. Habt ihr anderslautende Informationen.
Es kann ja nicht sein, dass man immer zwei mal drücken muss bis die Scheibe unten ist.
Gibt es ein Smiley, das den Kopf schüttelt? &:
Normal ist:
- Schalter bis zum Druckpunkt drücken: die Scheibe fährt herunter, bis der Schalter losgelassen wird.
- Schalter über den Druckpunkt hinaus drücken und los lassen: die Scheibe fährt vollständig herunter.
 
Hatte ich auch bisher einmal. Nach 2 Stunden parken während wir essen waren, hatte sich das Problem verflüchtigt
Laut dem BMW Connect Mitarbeiter, der sich gleich als "ich arbeite nur im Service Center geoutet hat, geht der Computer nach einer Stunde in den Tiefschlaf über und startet, wenn die Türe danach wieder geöffnet wird, wieder neu. :D
 
naja ich lasse das ja nicht wegen einer vagen Aussage tauschen.
Da es in der letzten Zeit hier häufiger """" hat, ist das Wischerrubbeln schon fast unerträglich geworden. Das ist kein einfaches "Rubbeln" mehr,
die Wischer springen 1-2 cm weit über die Scheibe. Und das ist mit Sicherheit auch nicht gut für das Spiel und die Führungen der Wischerarm-Gestänge.
Endlich nach 3 Monaten passiert was.
Hi, gibt es hier schon Neuigkeiten? Wurde die Scheibe bereits getauscht?
 
Zurück
Oben Unten