Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ich hatte ja den Z4 in der Garage wo ich ihn gekauft habe (es ist nicht meine gewohnte Garage an meinem Wohnort) um die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz zu wechseln und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Heute Nachmittag sollte er fertig sein.

Um 10:23 bekam ich auf der BMW Connect App auf dem Handy, die Meldung, dass mein Fahrzeug einen Stoss bekam und ich das Auto überprüfen solle…..

Bei der Abholung stand er schon draussen und…. Siehe da, einen netten Felgenschraddler vorne rechts. Ich bin dann zu meinem zuständigen Betreuer an den Desktop habe ihm den Sachverhalt erklärt und gezeigt. Zuerst wollte er was von „Reparieren“ und „Winterreifen“ erzählen. Daraufhin bin ich etwas deutlicher geworden. – In 3-4 Tagen ist die neue Felge da und wird getauscht. Premium fahren und bezahlen heisst leider nicht, Premium auch bekommen…..

Die Kleinigkeiten sind natürlich absolut unverändert. Ein Saustall ist das….

Gruss
Kurt
 
Ich hatte ja den Z4 in der Garage wo ich ihn gekauft habe (es ist nicht meine gewohnte Garage an meinem Wohnort) um die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz zu wechseln und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Heute Nachmittag sollte er fertig sein.

Um 10:23 bekam ich auf der BMW Connect App auf dem Handy, die Meldung, dass mein Fahrzeug einen Stoss bekam und ich das Auto überprüfen solle…..

Bei der Abholung stand er schon draussen und…. Siehe da, einen netten Felgenschraddler vorne rechts. Ich bin dann zu meinem zuständigen Betreuer an den Desktop habe ihm den Sachverhalt erklärt und gezeigt. Zuerst wollte er was von „Reparieren“ und „Winterreifen“ erzählen. Daraufhin bin ich etwas deutlicher geworden. – In 3-4 Tagen ist die neue Felge da und wird getauscht. Premium fahren und bezahlen heisst leider nicht, Premium auch bekommen…..

Die Kleinigkeiten sind natürlich absolut unverändert. Ein Saustall ist das….

Gruss
Kurt

...da wäre ich auch sauer - nicht, dass auch mal etwas passieren kann, sind ja alles Menschen - aber wenn etwas passiert, erwartet man, dass proaktiv auf den Kunden zugegangen wird und alles tiptop und 1a behoben wird. Da wäre ich auch mehr als "deutlich" geworden. ;)
 
Ich hatte ja den Z4 in der Garage wo ich ihn gekauft habe (es ist nicht meine gewohnte Garage an meinem Wohnort) um die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz zu wechseln und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Heute Nachmittag sollte er fertig sein.

Um 10:23 bekam ich auf der BMW Connect App auf dem Handy, die Meldung, dass mein Fahrzeug einen Stoss bekam und ich das Auto überprüfen solle…..

Bei der Abholung stand er schon draussen und…. Siehe da, einen netten Felgenschraddler vorne rechts. Ich bin dann zu meinem zuständigen Betreuer an den Desktop habe ihm den Sachverhalt erklärt und gezeigt. Zuerst wollte er was von „Reparieren“ und „Winterreifen“ erzählen. Daraufhin bin ich etwas deutlicher geworden. – In 3-4 Tagen ist die neue Felge da und wird getauscht. Premium fahren und bezahlen heisst leider nicht, Premium auch bekommen…..

Die Kleinigkeiten sind natürlich absolut unverändert. Ein Saustall ist das….

Gruss
Kurt

Da gab es ne Meldung in der Connected App aufm Handy???
 
du kannst damit auch kucken, ob so ein Hintergründler mit deiner Karre die ..... über`s WE in die Dorfdisco ausführt.....

Früher war alles besser, sagte Opa jeweils :) :-)
 
Dann ist aber doch eher jemand gegen Dein Auto gefahren, als dass jemand mit Deinem Auto gegen etwas gefahren ist. Die Alarmmeldung kommt doch nicht, wenn man im Auto sitzt und etwas passiert (oder etwa doch?). Bei meiner „Erschütterung“ in Fahrt, oder als ich gerammt wurde, kam jedenfalls keine Meldung :whistle: Frag da besser noch mal nach, was genau passiert ist.

Die Meldung kann man schön reproduzieren, etwa in der Waschanlage, beim abgeschlossenen Auto etwas in den Fußraum werfen oder am Auto rütteln.
 
Nein, da ist keiner gegen gefahren. Die Meldung kam um 10:23 und abgeholt habe ich die Karre um 15 Uhr. So schnell ist kein Lackierer. Schon gar nicht in so einer grossen Garage wie der Binelli Group an der Badenerstrasse in Zürich City…. Und es roch auch nix.

Ich weiss auch nicht, was die App wann, wo und warum versendet. Aber in meinem Fall war ich jedenfalls froh, dass ich einmal rund um die Kiste spaziert bin, bevor ich an den Desktop ging …..
 
Ich hoffe ja, dass es am 8er liegt und neuere iPhones kühler sind. So wie es jetzt ist, ist es wirklich grenzwertig.

Am Kabel wird es deutlich weniger heiß (und lädt auch schneller).

Ich habe ein XS. Unter Vollast, sprich Music App und Waze laufen, wird das iPhone schon ungemütlich heiß. Es ist mir zwar noch nicht abgestürzt, aber für die Batterie sind solche Temperaturen Gift.
 
Ich habe keine induktive Ladestation an der Stelle. Und mein iPhone wurde im Sommer in dieser Ablage trotzdem so heiß, dass es sich nicht benutzen ließ. Anwendungen liefen dabei keine. Ich denke es liegt u.a. auch am aktiven WLAN für Apple CarPlay.
 
Kann die Wireless charge Funktion nicht abgestellt werden?
Bzw was passiert bei Reklamation bei BMW?
 
Kann die Wireless charge Funktion nicht abgestellt werden?
Bzw was passiert bei Reklamation bei BMW?

Nicht über die Einstellungsmöglichkeiten im Auto.
BMW lacht sich wahrscheinlich tot. Mein Handy hat sich auch schon im Sommer abgeschaltet weil ich es unterwegs als HOTSPOT für mein MacBook benutzt habe, so ganz ohne dass es geladen wurde nur per WLAN verbunden....
Man könnte aber mal testen, wie warm es wird, wenn man WLAN deaktiviert und es in die Schale zum laden gibt.
 
..... ich kenne das auch nur vom iPhone.
Seit ich ein Android SmartPhone mit wireless charging zu 1/3 des Preises eines iPhones nutze gibt es diese Überhitzungen nicht mehr :) :-)

Ein BMW-Problem ist das sicherlich nicht.

ja, das ist richtig - es liegt in erster Linie an Apple. Aber warum funzt das bei anderen Fahrzeug-Herstellern mit QI bei Apple im Auto besser? &:
 
Jain, im x3 in der Ladeschale wird es nur leicht warm im Vergleich

..... in meinem ehemaligen E89 35is hatte die original Snap In BMW-Ladeschale (kein Wireless Charging) sogar ein Kühlgebläse nur für das iPhone.
Ist das bei Deinen X3 möglicherweise auch so?

SnapIn.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten