Fridays for Hubraum

Ich fordere den kollektiven Kaltstart, jeden Freitag um 6. Einfach nur um die Klimajünger standesgemäß wach zu rütteln 😝

Ich würde ja vorschlagen, man nimmt denen den beheizten Kunstrasen auf den Bolzplätzen im Winter weg, aber bisher - und ich war auf vielen Demos- war da kein einziger Sportler dabei.

wehe wenn Gretchen Thunfisch davon Wind bekommt.
Magst du uns hier mal kurz deinen Namen mitteilen, damit wir auch dazu ein paar nette Verballhornungen finden können?

Im Ernst: Ist nicht allzu wichtig, aber kann man solchen Quatsch nicht einfach sein lassen? So witzisch isses nich'...

Magst du uns hier mal kurz deinen Namen mitteilen, damit wir auch dazu ein paar nette Verballhornungen finden können?

Im Ernst: Ist nicht allzu wichtig, aber kann man solchen Quatsch nicht einfach sein lassen? So witzisch isses nich'...

Wohl nicht so tragisch, wie Dein Spruch mit der Krankheit.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden... Das wäre doof

Nicht das ich hier jetzt kneifen will, aber ich muss wieder arbeiten. Ich hole die Antworten dann später nach, wenn ich Lust habe, ist ja Freitag.

...
Daraus lässt sich ruhig mal das Statement der Gruppenbetreiber zitieren - weil der/die eine oder andere ja gerne der Auffassung zuneigt, in der Gruppe sei doch gar nichts Schlimmes gepostet worden:

"Hallo liebe Mitglieder,
Leider müssen wir euch mitteilen, das wir die Gruppe vorerst archivieren. Warum machen wir das: Es herrschen ganz klare Regeln in dieser Gruppe und leider werden diese von sehr vielen nicht berücksichtigt. Unter anderem werden Morddrohungen ausgesprochen, fragwürdige Texte gepostet, einfach Werbung für Merchandise Artikel geschaltet und zu guter letzt sogar Spendengelder gesammelt ( Mit denen wir nichts zu tun haben). Von Rechtem Gedankengut mal ganz abgesehen.
Deshalb räumen wir auf! So geht das nicht.
Danach ist die Gruppe wieder offen. Alle Anfragen werden kontrolliert und die Postings werden von uns kontrolliert.
Weiterhin möchten wir von euch, dass ihr bitte zur Unterstützung, Regelverstösse meldet. Nur so geht es, denn wir wollen etwas erreichen. Das können wir nur zusammen als Einheit. Kanalisiert eure Wut doch bitte nicht auf ein 16 Jahre altes Mädchen, was soll so was? Und Rechte Hetze geht gar nicht!!
Ich hoffe das nach diesem Schritt wieder alle rund laufen und keiner mehr Falschluft zieht ”

So eine taktische Ablenkung funktioniert nicht.

Dein Post mit dem Witz über eine schlimme Krankheit war sehr schlimm. Du solltest Dich mal mit Betroffenen treffen und lernen, was das bedeutet.
Anstatt davon abzulenken und die Moralkeule zu schwingen. Das ist nicht authentisch und peinlich.

So eine taktische Ablenkung funktioniert nicht.

Dein Post mit dem Witz über eine schlimme Krankheit war sehr schlimm. Du solltest Dich mal mit Betroffenen treffen und lernen, was das bedeutet.
Anstatt davon abzulenken und die Moralkeule zu schwingen. Das ist nicht authentisch und peinlich.

Ich kann gleich mal eine Verlinkung herstellen, in der Du Dich über eine Krankheit ergießt und das sehr lustig findest.

Geh einfach mal einkaufen oder mach was im Haushalt, das ist produktiver als dieses dümmliche Provozieren... Was zu dem mit den Thema des Threads nichts zu tun hat.

Kann man sich als Frau nur fremdschämen

Danke Marion - ich hatte schon eine Antwort formuliert, aber die kann ich mir jetzt ruhig sparen. :t Manche Einlassungen sind einfach zu belanglos.

Quelle Stern

Die wichtigsten Zitate:

"Auf der politischen Ebene hat Friday for Future allerdings eine Befürchtung vieler Politiker wahr werden lassen: Werden die Forderungen der Klimaaktivisten zu extrem, dann werden sich gegenläufige Strömungen organisieren. Der notwendige Konsens in der Klimapolitik einer Gesellschaft könne so verloren gehen."

Anmerkung: Niemand weiss oder kann nachvollziehen, wer in dieser Gruppe die inkriminierten Kommentare geposted hat. Und nichts ist in Deutschland einfacher, als eine Bewegung zu ersticken, indem man sie in die rechte Ecke stellt. Und wer sieht, wie Böhmermann et. al. schon rechte Bewegungen unterwandert haben (natürlich alles zum Zwecke der Aufklärung), kann abschätzen, wie Kreise, denen FFH ein Dorn im Auge ist, hier tätig werden können, insbesondere, wenn auf der anderen Seite nur Medien-Amateure sitzen.

"Der französische Präsident Emmanuel Macron warnte etwa davor, dass Greta Thunberg zu "radikal" sei und wahrscheinlich "Gesellschaften spalten" werde, nachdem die eine Klage gegen Frankreich und vier andere Länder wegen ihrer Treibhausgasemissionen eingereicht habe."

Ebenfalls nicht zu unterschätzen. Der Gedanke kam mir auch schon einige Male, dass das schlimmste, was GT erreicht hat, ist, dass Gesellschaften noch weiter auseinanderdriften.

Ich kann gleich mal eine Verlinkung herstellen, in der Du Dich über eine Krankheit ergießt und das sehr lustig findest.

Geh einfach mal einkaufen oder mach was im Haushalt, das ist produktiver als dieses dümmliche Provozieren... Was zu dem mit den Thema des Threads nichts zu tun hat.

Kann man sich als Frau nur fremdschämen

Vorsicht, Marion, bei rufschädigenden Äusserungen musst Du aufpassen. Da kenne ich kein Pardon.

Zurück
Oben Unten