Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

So meine Wandlung ist durch. 100 Seiten und diverse Unterschriften von NL Und BMW später...
Dienstag verlässt er mich um 10 Uhr. :( Mittwoch gehts dann für 3 Wochen nach Vietnam / Kambodscha etc. und dann werden die Karten neu gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee,
sehe ich anders, da steht G2x bei D48D RWD
Also auch der G29
Anhang anzeigen 402474

die einzelnen Zeilen sind doch logisch mit "oder" verbunden - dann wären in der Tat alle G29 mit Heckantrieb (alle) und Motor B48D betroffen (das sind alle 4-Zylinder?);

aber mal ehrlich, wenn BMW alle in letzter Zeit produzierten 4-Zylinder Benzin bei den ganzen Baureihen wechseln muss, käme es doch eine Woche lang in den Nachrichten!

• Like
Reaktionen: JML
Ich warte einfach und verzögere die TA. Wenn dann keine B48 mehr lieferbar sind, bekomm ich einen B58 :p :P

Im 3er Forum haben einige bereits bei BMW angefragt. Die TA scheint es demnach tatsächlich zu geben. Es sind aber nicht alle Fahrzeuge mit diesen Motoren betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Wandlung ist durch. 100 Seiten und diverse Unterschriften von NL Und BMW später...
Dienstag verlässt er mich um 10 Uhr. :( Mittwoch gehts dann für 3 Wochen nach Vietnam / Kambodscha etc. und dann werden die Karten neu gemischt.

Na endlich! Glückwunsch und viel Spaß auf Deiner tollen Reise! :) :-)

Hallo,
na gut das dann doch alles so gelaufen ist. Den Stress und Ärger braucht eigentlich keiner. Jetzt kannst du dir über den Winter gedanken machen was als nächstes kommt.

• Like
Reaktionen: JML
aber mal ehrlich, wenn BMW alle in letzter Zeit produzierten 4-Zylinder Benzin bei den ganzen Baureihen wechseln muss, käme es doch eine Woche lang in den Nachrichten!

Na das schreiben sieht mir sehr Stark nach Intern aus.
Vor allem steht da noch nix von Rückruf sondern lediglich Ausliefersperre.
Kann ja sein das das nur Motoren eines bestimmten Zeitraumes betrifft und die noch nicht ausgeliefert wurden.
Unbenannt1.PNG

Also erst mal abwarten ob es überhaupt einen Rückruf gibt.

die einzelnen Zeilen sind doch logisch mit "oder" verbunden - dann wären in der Tat alle G29 mit Heckantrieb (alle) und Motor B48D betroffen (das sind alle 4-Zylinder?);

Laut anderem Forum:
„D ist die Variante ab 11/2019 - B 03/2019 und es gibt noch die C 07/2019;“

Habe gerade festgestellt, dass meiner am 11. September gebaut wurde. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist...
Auf jeden Fall hat der den B48D verbaut. Ich warte aber mal ab. Kommt ja jetzt eh der Winter. Dann können die mir ein geschlossenes Ersatzfahrzeug geben und von mir aus einen neuen Motor einbauen. Besser haut man dann vorher noch reichlich Kilometer auf den alten Motor. Gut, wirklich alt ist der ja auch nicht. Aber ein Rückruf ist mir allemal lieber, als wie bei anderen Fahrzeugen das auszusitzen und wenn die Schäden erst nach Jahren auftauchen, Kulanz auszuschlagen trotz Material- oder Entwicklungsfehlers. So hätte es mir mit dem Vorgängerfahrzeug SLK gehen können. Beim in Wagenfarbe lackierten Standarddach lösen sich teilweise Klebeverbindungen und man ist mit 2 TEUR Reparatur dabei mit keiner oder mittlerweile nur noch geringer Kulanz. Dito Probleme mit der Steuerkette nach 100 bis 120 TKM beim Vierzylinder-Benziner.

Gruß
MM

Also, die Aktion ist definitiv echt - in unserem Gewährleistungsportal findet man die Nummer....zum Glück ist aber keins unserer Kundenfahrzeuge betroffen (und meiner auch nicht (JAWA))... Mal abwarten, was da noch kommt....

Also, die Aktion ist definitiv echt - in unserem Gewährleistungsportal findet man die Nummer....zum Glück ist aber keins unserer Kundenfahrzeuge betroffen (und meiner auch nicht (JAWA))... Mal abwarten, was da noch kommt....

bedeutet das, dass nicht pauschal alle B48D betroffen sind sondern nur eine Teilmenge nach FIN?

Zurück
Oben Unten