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Das ist genau der springende Punkt - und m. E. einfach ärgerlich: Denn die Tempolimit-Diskussion wird eben ganz überwiegend gar nicht der Umwelt zuliebe geführt. Sondern die einen wollen anderen etwas nicht gönnen. Weitere wollen sich profilieren oder wichtigtun, und wieder andere wollen davon ablenken, dass man eigentlich an anderer Stelle deutlich weitergehende Maßnahmen ergreifen müsste.... Diese Art der Beteiligten, seien es Umweltaktivisten oder DUH & Co finden mit Sicherheit wieder etwas, worauf sie sich stürzen können und meinen, damit ihre Legitimität begründen zu müssen.
Ich muss mir mal überlegen, ob ich wirklich ADAC-Mitglied sein muss.
Diese Reaktion beachtet aber nicht, dass danach wieder irgendeine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Diese Art der Beteiligten, seien es Umweltaktivisten oder DUH & Co finden mit Sicherheit wieder etwas, worauf sie sich stürzen können und meinen, damit ihre Legitimität begründen zu müssen.
Denn die Tempolimit-Diskussion wird eben ganz überwiegend gar nicht der Umwelt zuliebe geführt. Sondern die einen wollen anderen etwas nicht gönnen. Weitere wollen sich profilieren oder wichtigtun, und wieder andere wollen davon ablenken, dass man eigentlich an anderer Stelle deutlich weitergehende Maßnahmen ergreifen müsste.
Aber lieber die Tempolimit-Sau weiter durch die Dörfer treiben, das arme Schwein kann ja nicht einfach davonrennen.
Wenn man als konkrete Beispiele diese unbewiesenen rein subjektiven persönlichen Wahrnehmungen und Spekulationen betrachtet, muss man dem ADAC doch vollkommen Recht geben, wenn er sagtIch denke, es ist mit Wichtigtun verbunden, mit Aufmerksamkeit erzeugen wollen, damit man/frau auch endlich einmal ein Thema hat, um sich den abstrakteren Schwierigkeiten (Gesellschaft, Wirtschaft usw) nicht stellen zu müssen.
Es liegt auch in der Natur von Dominosteinen, in zeitlicher Abfolge umzufallen ;-)Der AvD positioniert sich auch weiterhin klar gegen ein Tempolimit.
Konsequent!Ich habe dann mal sofort gekündigt
Das tut der ADAC (der ja Aufhänger der heutigen Diskussion ist) auch nicht. Er legt sich "in der Frage aktuell nicht fest".Ich finde, es wird zu schnell die Position des Verbots ergriffen.
... Nulltoleranz bei ... Drogenfahrten! ...
Wenn viele deinem Beispiel folgen oder zumindest ihren Unmut per Mail beim ADAC äußern würden, wäre das schon ein starkes Signal für den Club.Ich habe dann mal sofort gekündigt
Wenn viele deinem Beispiel folgen oder zumindest ihren Unmut per Mail beim ADAC äußern würden, wäre das schon ein starkes Signal für den Club.
Aus meinem Bekanntenkreis sind es schon ca. 50 Leute
Warum sollte es das sein?... wäre das schon ein starkes Signal für den Club.
Das tut der ADAC (der ja Aufhänger der heutigen Diskussion ist) auch nicht. Er legt sich "in der Frage aktuell nicht fest".
Natürlich legt der sich nicht fest!
Nur ja keine verbindliche Aussage treffen, nur blablabla, wie man das von Politikern kennt.
Denjenigen Menschen, dem man mit einem verbindlichen und ehrlichen Statement auf die Füße tritt, könnte man ja sonst als Mitglied verlieren.
Eine Vereinigung, die sich auch noch dreist Interessenverband nennt, kann sich wohl kaum schäbiger benehmen?
Hoffentlich erkennen das seine Mitglieder auch und kehren diesem Verein ganz schnell den Rücken.
Seh ich genauso, deshalb habe ich die Initiative des ADAC zur Versachlichung der Diskussion heute hier auch schon begrüßt.Ist das denn so schlecht wenn eine Organisation angibt, man wolle aus der emotionalen Diskussion aussteigen und stattdessen eine auf belastbaren Erkenntnissen basierte Bewertung vornehmen?