E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

nee @SaschausDü - wie es @Jack Blues schon richtig sagte, die Profile sind identisch. Ich glaube, die Zahlen sind wohl einfach welche Generation/Auflage. Aber es gibt hier bestimmt kenner, die das besser erklären können.

abgesehen davon, bei meinen winterreifen habe ich auch vorne und hinten unterschiedliche marken. vorne 225/45/17 hankook i*cept evo und hinten 255/40/17 kumho wp71 wintercraft. alle auf eigenen alufelgen. bislang nie probleme gehabt. sind im winter sehr gut zu fahren.

Hallo
jack Blues hat mir tips gegebegen für reifen die ne starke Flanke haben zum Schutz der felgen,darunter der conti 6 und der goodyear F1,da ich einen 23i habe hätte ich gern eine fundierte Meinung von euch,was nehmen?
soviel ich gesehen habe gibt es den goodyear nicht in der Kombi 225/255 In19,eigentlich bleibt ja nur Conti,oder?

Habe doch nochmal nachgeschaut,es gibt doch die goodyear in asymetrik3 zu bekommen in der genannten kombi oder doch Michelin?
.Beim Goodyear gibt es den 3 und 5 Asymetric,was besser?
Gibt bitte gute Tipps,es werden meine letzten sein,für dieses Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für heuer die Michelin SP4 in der Kombi 225/255 in R18 bestellt. Mein Reifenhändler wird die mir hoffentlich bei Frühjahrsbeginn montiert haben wenn ich von Winter auf Sommer wechseln werde. Die Michelin haben auch Felgenschutzrand.

Da Michelin als auch Goodyear zu denen gehören die am breitesten aufbauen + Felgenschutzkante haben und beide auch noch zu den hochwertigsten Reifen gehören wirst du mit beiden gut fahren... Conti ist auch nicht verkehrt und vom Preis/Leistugn sicherlich "angenehmer". baut aber halt schmaler auf als die beiden anderen...

Welche der Reifen jetzt explizit für den 23i am geeignetsten ist kann ich dir nicht sagen... insb. kommt es hier ja dann auch noch auf den Einsatzzweck etc. an... Aber glaube mit allen 3en wirst du gut zurecht kommen...

Werde eins von beiden nehmen,Jack Blues hat mir schon darauf paar Daten übermittelt
Marv85,Danke dir für die Einschätzung,der Conti fällt dann raus

Die Michelins sind teuer, aber klasse. Werden hier im Forum oft empfohlen und ich hab auch noch keinen meckern gelesen. Ich selbst finde die super, hatte aber vorher RunFlats drauf und im Vergleich dazu ist wahrscheinlich alles andere besser ... quasi anderes Auto, ich hab es vorher nicht geglaubt, ist aber so. Klare Empfehlung!

Nach nun ziemlich genau 4 Jahren und 56 tkm mit der brettharten RFT Bridgestone-Erstausrüstungsbereifung werde ich jetzt auf Non RFT umrüsten.
Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mich für den Michelin PS4S (19 Zoll HA 255/30 VA 225/35) entschieden.

Jetzt würde mich mal interessieren, was Ihr so für diese Bereifung gezahlt habt, um ein Gefühl für den Marktpreis zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Toralf

Bei idealo.de kann man die Preise gut vergleichen und sich den Preisverlauf anschauen, bzw. sich einen Preiswecker stellen, hier beispielsweise für meine Reifengröße HA

1582734805945.png

Nach nun ziemlich genau 4 Jahren und 56 tkm mit der brettharten RFT Bridgestone-Erstausrüstungsbereifung werde ich jetzt auf Non RFT umrüsten.
Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mich für den Michelin PS4S (19 Zoll HA 255/30 VA 225/35) entschieden.

Jetzt würde mich mal interessieren, was Ihr so für diese Bereifung gezahlt habt, um ein Gefühl für den Marktpreis zu bekommen.

Gruß
Toralf
Bei mir lag der Satz PS4S 225 und 255 er bei 870 Euro vom Reifenhändler mit Montage , ich weiß über`s Netz wird's schon etwas günstiger sein,
aber ich hab auch immer einen Guten Service bei meinem Reifenfachgeschäft.
Bei den RFT von Pirelli P Zero die ich auf BBS Felgen drauf hatte, haben diesen Händler fast in den Wahnsinn getrieben (14 tägiger Druckverlust 0,7 Bar). Satz lag so bei 1100-1200 Euro.
Den Satz hab ich nach 10 tsd KM mit 6mm Profil runtermachen lassen, der liegt noch Zuhause rum, mal sehn ob ich den noch auf die 296 er Felgen nochmals draufziehen lasse?

PS4S Michelin klare Empfehlung :thumbsup:
GOOD Year Asymetric wäre auch eine gute Alternative wenn`s ums Geld geht.

Gruß
Armin

Ich habe 2018 folgendes bezahlt:
Pilot Sport 4S EL 265/30R19 93 Y
Bestellung vom 26.06.2018
Insgesamt 2 Artikel
Geplanter Zustellungstermin: Fr. 29.06.2018 - Mi. 04.07.2018
versendet
401,36 €
Michelin Pilot Sport 4S ( 235/35 ZR19 (91Y) XL )
Bestellung vom 26.06.2018
Insgesamt 2 Artikel
Geplanter Zustellungstermin: Sa. 30.06.2018 - Do. 05.07.2018
versendet
329,40 €
Der Preis ist schon gut meine waren aus 03/19 und für die Montage mit waschen für 60 Euro dabei.
Ich kenne auch Leute die lassen Ihre Reifen aus dem Internet zum Fachgeschäft für die Montage liefern,
wobei ich hier für ein ausnutzen von Dienstleistungen kein Freund von bin, so was mach ich nicht.

Hab vor 2-3 Jahren folgendes bezahlt:

VA insgesamt: 330,48€
HA insgesamt: 438,40€

Letztes Jahr musste ich VA neu holen wegen nem Nagel und habe 312,20€ bezahlt.

Der Preis ist schon gut meine waren aus 03/19 und für die Montage mit waschen für 60 Euro dabei.
Ich kenne auch Leute die lassen Ihre Reifen aus dem Internet zum Fachgeschäft für die Montage liefern,
wobei ich hier für ein ausnutzen von Dienstleistungen kein Freund von bin, so was mach ich nicht.
Ich hab meinen Reifenhändler gefragt... Da war der Preis nennenswert teurer.
Weiterhin meinte er sinngemäß: Ist kein Thema. Er ist froh, wenn einer zum montieren kommt. Hat er kein Problem mit Lagerhaltung, Garantieabwicklung und "ich habs mir anders überlegt"-Kunden.
Er fand sich gar nicht ausgenutzt

Ich hab meinen Reifenhändler gefragt... Da war der Preis nennenswert teurer.
Weiterhin meinte er sinngemäß: Ist kein Thema. Er ist froh, wenn einer zum montieren kommt. Hat er kein Problem mit Lagerhaltung, Garantieabwicklung und "ich habs mir anders überlegt"-Kunden.
Er fand sich gar nicht ausgenutzt
Tja Marc dann ist das auch in Ordnung, wenn man das vorher abstimmt.

Die Schwaben ticken da etwas anders, keine Termine frei im März und denken tun Sie geh da hin wo du gekauft hast.
Bin ja froh das z.B. der BMW Händler mein ÖL akzeptiert beim Kundendienstservice, Zündkerzen und Filter trau ich mich nicht auch noch mitzubringen.

Tja Marc dann ist das auch in Ordnung, wenn man das vorher abstimmt.

Die Schwaben ticken da etwas anders, keine Termine frei im März und denken tun Sie geh da hin wo du gekauft hast.
Bin ja froh das z.B. der BMW Händler mein ÖL akzeptiert beim Kundendienstservice, Zündkerzen und Filter trau ich mich nicht auch noch mitzubringen.
Was'n Quark.... Sag dem mal was von Lagerkosten, Garantiefällen etc... Da spart der unterm Strich mehr und macht ein besseres Geschäft, wenn er rechnen kann.

Was'n Quark.... Sag dem mal was von Lagerkosten, Garantiefällen etc... Da spart der unterm Strich mehr und macht ein besseres Geschäft, wenn er rechnen kann.

Ne Ne Du, was für Lagerkosten, die drücken auch auf den Knopf und die Ware kommt direkt vom Zulieferer mit Garantie in 1-2 Tagen und verdienen % werden die auch an der Ware.
Besser rechnen tut sich das Ganze auf alle Fälle mit dem Verkauf der Produkte.

Vielen Dank für Eure Antworten bis jetzt!

Ich beabsichtige die Reifen bei einem Händler vor Ort zu bestellen und dort montieren zu lassen.
Für den Michelin PS4S in den beschriebenen Dimensionen habe ich mich bereits entschieden. Auch gut gemeinte preiswertere Alternativen sind für mich keine Option. Bitte nicht übelnehmen.

Mein einziges Ziel ist es, ein Gefühl für den aktuellen Marktpreis zu bekommen.

Gruß
Toralf

Michelin PS4S (19 Zoll HA 255/30 VA 225/35) entschieden.

Gleiche Kombination bei mir knapp 900 Euro inklusive Montage, Ventile und Entsorgung. Wäre anderswo etwas günstiger gegangen, war aber direkt bei mir neben dem Büro und dadurch für mich komfortabler in der Abwicklung (morgens da geparkt, abends fertig abgeholt), das war’s mir wert.

Gleiche Kombination bei mir knapp 900 Euro inklusive Montage, Ventile und Entsorgung. Wäre anderswo etwas günstiger gegangen, war aber direkt bei mir neben dem Büro und dadurch für mich komfortabler in der Abwicklung (morgens da geparkt, abends fertig abgeholt), das war’s mir wert.

So (oder so ähnlich) habe ich mir das auch vorgestellt.
Denke aber, dass bei mir keine neuen Ventile eingebaut werden. Meiner ist BJ 2016 und hat diese RDC Module in den Felgen.

Gruß
Toralf

Wenn man die Reifen jetzt brauch,muss man ja die jetztigen Preise nehmen,nur wenn du sie erst im Juni benötigts so wie ich,lohnt das jetzt noch nicht oder sie werden dann noch teurer,wie ist da die Erfahrung,entweder jetzt kaufen oder wie bei mir im Juni,man könnte sie ja noch lagern bis dahin,so lang ist das ja nicht

Habe die Reifen jetzt hier bei einem Reifenändler 2 km entfernt von meiner Arbeitsstelle bestellt.
Komplettpreis liegt bei 820€. Ist für mich OK

Gruß
Toralf

Gleiche Kombi wie Toralf vor einer Woche für 849,- inkl. Ventile und allem drum herum aufziehen lassen.

Gruß
Bernd

Moin Leute!
Kurze Frage:

MICHELIN PILOT SUPER SPORT
oder
MICHELIN PILOT SPORT 4S

Was ist die Empfehlung? Ich habe es jetzt so verstanden, dass der 4S moderner ist, selbe Fertigungstechnik wie der PSS hat und auf Nässe besser ist.
Oder spricht etwas doch für den PSS und gegen den PS4?

Danke schonmal! :-)

Zurück
Oben Unten