CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Frag mal z.B. @Traumwagen wie zufrieden er mit 413motorsport ist....dafür bei der Golf Fraktion umso bekannter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal z.B. @Traumwagen wie zufrieden er mit 413motorsport ist....dafür bei der Golf Fraktion umso bekannter
Du sagst das, als sei das was Gutes...dafür bei der Golf Fraktion umso bekannter
Wende dich an Meike von Schmickler :)Wo liegt man preislich aktuell beim z4m (Motorabstimmung) bei Schmickler?
Bringt 34 PS (das wolltest du doch jetzt lesen oder?)
Dann mal los, erzähl bitte was zu K&N Filter, ob der Mehrleistung erzeugt.Meine ich das nur oder nimmt das Forum stetig an Qualität zu fachlichen Diskussionen (dafür sind Foren da) ab?
Meine ich das nur oder nimmt das Forum stetig an Qualität zu fachlichen Diskussionen (dafür sind Foren da) ab?
Da magst Du durchaus Recht haben.
Es gibt aber auch immer mehr Leute, die den Infos aus "wissenschaftlich fundierten" Videos Glauben schenken (vgl. #714) und diese nicht hinterfragen.
Gerade in diesem Forum ist mehrfach genau das Gegenteil zu JP´s "Messungen" herausgearbeitet und anhand von Protokollen belegt worden.
Dazu müsste man sich aber mit dem Thema etwas intensiver beschäftigen. Obwohl, lesen der entsprechenden Freds würde eigentlich genügen...
Sowas kannst Du doch selber testen.
Such dir eine Referenzstrecke.
Beschleunige z.B. im 3. Gang von 2.000 - 5.000 U/Min
Das machst Du mal mit dem Papier- und mit dem K&N
Bei dem Filter, wo du schneller auf 5.000 U/min bist, also die kürzere Strecke benötigst, sollte der bessere sein.
.
Was erwartest du zu einem Thema das so alt ist wie das Tuning selbst? Ich finde die KN Teile scheiße weil das Öl den LMM schädigt. Es gibt Menschen die behaupten das Gegenteil usw. Blablabla. Fakt ist dass dieses Ding kaum mehr bringen kann als der Papierfilter, dabei sicher die schlechterer Filterwirkung hat aber halt mehr Radau macht.Meine ich das nur oder nimmt das Forum stetig an Qualität zu fachlichen Diskussionen (dafür sind Foren da) ab?
Aber da ich die Box eh haben wollte und die P-Gear von allen Messsystem am besten im Mittelfeld lag und nur 130 Euro kostet,... warum sollte man das nicht mal probieren.
Was erwartest du zu einem Thema das so alt ist wie das Tuning selbst? Ich finde die KN Teile scheiße weil das Öl den LMM schädigt. Es gibt Menschen die behaupten das Gegenteil usw. Blablabla. Fakt ist dass dieses Ding kaum mehr bringen kann als der Papierfilter, dabei sicher die schlechterer Filterwirkung hat aber halt mehr Radau macht.
Ich frage mal anders herum: Warum baut man sich sowas ein?Ist das dieses "Ich habe Feuer gemacht" oder muss man dem Nachbarn was beweisen? Ich verstehe es einfach nicht.
- es kostet deutlich mehr als Papier
- es birgt das Risiko eines Schadens
- es bringt +/- 3PS?
- es ist unbequem gegenüber dem Papierfilter.
Und dann erwartest du eine technische Diskussion darüber? Da können wir auch über schwarze oder silberne Radschrauben reden, wobei die wenigstens kein Risiko bringen und man sieht sie...
Mein Fazit: Kauf dir neue Radschrauben, hast du mehr davon.
War hier eigentlich schon einmal jemand mit der SKN-Software für den N52B30 auf dem Leistungsprüfstand?
Vielleicht findest du ja auch einmal die Gelegenheit, diese Box gegen die kostenfreie Android-App "Dynometer" zu testen. Diese verwendet GPS und Beschleunigungsdaten aus den Sensoren des Telefons.
Das kann ich dir direkt beantworten... die Apps stimmen vorne und hinten nicht. Selbst ausprobiert und zudem reicht es schon zu wissen, dass die Handys keine 10 HZ GPS drin haben. Mich hat diese thematik selbst damals interessiert und daher habe ich mich da mal eingelesen.
Die Apps sind leider fürn A.....
Das GPS der Handys ist von der Hardwareseite einfach nicht ausreichend.
Ich teste das malDen Stand hinsichtlich des internen GPS habe ich auch. Allerdings benötigt so eine App die GPS-Geschwindigkeit im Zweifel nur einmal, nämlich vor Beginn der Messung. Danach ist es theoretisch möglich, die Beschleunigung zwischen zwei Geschwindigkeitswerten rein anhand der Messwerte der Beschleunigungssensoren zu ermitteln. Bei der genannten App kann man z.B. auch auswählen in welcher Sensorkombination die Messungen erfolgen. Probier's einfach mal aus wenn du magst. (Und nein, ich habe an der App keine Aktien![]()
100-20011,x s von welcher Abfangsgeschwindigkeit?