Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Die Info interessiert mich auch (habe aber die normale M Scheiben)![]()
Bitte wenn hinten mitmachen sonst ist es irgendwie gewollt aber nicht gekonnt
Anhang anzeigen 433770
Anhang anzeigen 433771
der 2 Kolben Hinterachssattel passt aber nur mÀchtig pfuschig an den ///M...
der 2 Kolben Hinterachssattel passt aber nur mÀchtig pfuschig an den ///M...
Sagt wer und warum ?
zusÀtzliche Adapter
Pass nur auf das du vorm Kauf mit deinem PrĂŒfer abstimmst, dass er die Kombi eintrĂ€gtDie gescheite Lösung fĂŒr die Hinterachse sind die Porsche Boxster/Cayman BremssĂ€ttel. Adapter gibt es auch bei mehreren Anbietern zu kaufen.
Hinten bleibt es so... da wird wirklich nichts geĂ€ndert auĂer die Farbe, FALLS ich wirklich die Performance Bremse vorne einbauen sollte.Pass nur auf das du vorm Kauf mit deinem PrĂŒfer abstimmst, dass er die Kombi eintrĂ€gt
soll diverse z4 Fahrer geben, die damit Probleme haben.
Andere habenâs frĂŒher genau in der Form eingetragen bekommen...
Oder bei wem kann man das Zeug noch bestellen?Hach ja...das Thema wurde zum GlĂŒck noch nie behandelt
Wenn du âdie gelbe Performance Bremseâ meinst, dann gibts da nur eine Variante. NĂ€mlich die, die seitens BMW fĂŒr den E81/82/87 & E90/91/92/93 angeboten wurde.
Dazu brauchst aber noch zusÀtzliche Adapter und BremsschlÀuche. Die einfachste Möglichkeit ist, sie bei Burkhart zu bestellen.
Z4M Bremsscheibe = E46 CSL Bremsscheibe
So ein Umbau muss natĂŒrlich vorher mit einem TĂŒv PrĂŒfer durchgesprochen werden, jeder PrĂŒfer erwartet andere Unterlagen. Zumindest wĂ€re die Bremsbalance mit dem Performance Sattel auf der Vorderachse und Porsche Sattel auf der Hinterachse besser als nur vorne der Performance Sattel. Berechnungen zum Brake Bias sehen PrĂŒfer immer gerne, wenn man belegen kann, dass zumindest ein Ăberbremsen der Hinterachse nicht groĂ gefördert wird mit dem Umbau.Pass nur auf das du vorm Kauf mit deinem PrĂŒfer abstimmst, dass er die Kombi eintrĂ€gt
soll diverse z4 Fahrer geben, die damit Probleme haben.
Andere habenâs frĂŒher genau in der Form eingetragen bekommen...
Oder bei wem kann man das Zeug noch bestellen?![]()
Mit Programmierung angepasst.Wie hast das denn angepasst? Das wÀre mal interessant zu wissen.
Wie sind denn die?Kommst du an die Hubauer Preise ran? Wenn ja, meld dich gerne bei mir per PN
Du brauchst nur die 6 Kolben Performance SÀttel kaufen und lÀngere Bremsleitungen.
Der originale Bremssattelhalter passt rein mechanisch von den LochabstĂ€nden, aber radial und axial muss etwas hinterlegt werden. Entweder man fĂ€hrt dann Adapter, welche man kaufen kann, oder man fĂ€hrt eigens angefertigte Bremssattelhalter. Letzteres ist fĂŒr die Eintragung wohl etwas schwieriger, da die Festigkeit nachgewiesen werden muss.
Die 345mm CSL Bremsscheibe bleibt natĂŒrlich weiterhin bestehen.
Auch beim M mĂŒssen die min 3cm lĂ€nger werden, am Besten +5cm.Die 2-3 cm lĂ€ngeren Leitungen beziehen sich auf das AG Modell dessen Standard-BremsschlĂ€uche laut ATE Webkatalog 405 mm lang sind.
Kurz zu den Adaptern:
Bei der M-Bremse brauche ich aber nur die axialen Adapter, nicht die Radialen, wenn ich das bisher richtig recherchiert habe, korrekt?
Ansonsten bin ich ein ganzes StĂŒck weiter :)
BremssĂ€ttel haben die FĂŒhrungsbolzen etc schon dabei.
Ich brauche also:
1x 34116786741 = 441âŹ
1x 34116786742 = 441âŹ
1x Textar GDB1802 Bremsbelagsatz (mĂŒssten ja 4 StĂŒck sein, also die ganze VA) = 45âŹ
1x BremsbelagfĂŒhler vom X3 (34353411756) = 16âŹ
2x Stahlflexbremsleitung ca. 2-3 cm lĂ€nger als Serie (ich schau heute mal bei meinem nach, wie lang meine laut ABE sind - mit viel GlĂŒck sind die bereits lĂ€nger als Serie)
4x 1mm Scheiben fĂŒr die axiale Anpassung (statt die neuen Halter, da ich kein Bock auf TĂV-Stress habe)
Letzteres mĂŒsste doch so passen, richtig? Denn beim M braucht man doch nur die axiale 1mm Scheiben, nicht aber die zusĂ€tzlichen 5mm Scheiben/PlĂ€ttchen fĂŒr die radiale Distanz?
@Mattl688 : 441 Euro pro Sattel (gelb)
Wenn meine Preise noch stimmen, klĂ€re ich gerade, dann bekommst sie bei mir gĂŒnstiger.
Oder bei wem kann man das Zeug noch bestellen?![]()
Da ich mit Guggag an dem Thema Performance Bremse dran bin und ich auch gerne komplett: Welche Lösung gibt es denn fĂŒr hinten mit den originalen Einkolben-FestsĂ€tteln, wenn man nicht die Porsche-SĂ€ttel verbauen möchte? Auch Unterleg-Adapter? Das soll ja nicht so schwierig sein wie beim AG-Zetti?!
Wenn man die komplette Performance Bremse VA+HA verbaut, sollte das den TĂV-PrĂŒfer noch gnĂ€diger stimmen.
Asche ĂŒber mein Haupt, wie konnte ich nur nicht dran denken
Falls jemand einen komplettsatz möchte, ich kann gern den Kontakt herstellen!
der BMW-Zweikolbenfestsattel ist richtiger Pfusch an der ///M-Achse...wer sowas montiert, naja...lassen wir das...