Tuning - Umbauten und mehr...

Kann man abschätzen wann oder ob überhaupt jemals wieder ein Flashen mit MHD ohne DME Unlock möglich sein wird?
Kennt jemand einen Tuner der ein DME Unlock relativ kostengünstig durchführen würde? Bis jetzt habe ich zwei Tuner gefunden die 200 Euro + Versand verlangen.

Kann man abschätzen wann oder ob überhaupt jemals wieder ein Flashen mit MHD ohne DME Unlock möglich sein wird?
Kennt jemand einen Tuner der ein DME Unlock relativ kostengünstig durchführen würde? Bis jetzt habe ich zwei Tuner gefunden die 200 Euro + Versand verlangen.

...wird sicherlich irgendwann wieder möglich sein - aber ICH wollte da nicht einige Wochen darauf warten müssen...

Hallo,

kurze Frage: Gibt es jemanden der den DME-unlock im Raum München machen kann?
Ein versenden des Steuergeräts geht bei mir zeitlich nicht.

Danke
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nach Regensburg wirst du wohl fahren müssen.
Ist aber ne sehr feine kurvige und meist wenig befahrene Autobahn.
Die ersten kilometer sind zwar 120, aber dann ist auf.

TurboPerformance Regensburg
Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

0941 56 95 99 83
Mo-Fr, 08:00 - 17:00 Uhr

Aber vielleicht kennt jemand eine gute Adresse in München.

...die Flasher App und die Stage Map musst Du im MHD-Store aus der Basis-App erst erwerben. Vorher musst Du Dir einen Account bei MHD für die Basis-App zulegen.
Als passender Adapter solltest Du ernsthaft über den MHD Wireless F/G-Series (Black) Adapter nachdenken. Der ist zwar relativ teuer, aber damit funzt der Flash in ein paar Minuten und dauert nicht 30+ Minuten. Desweiteren ist es unbedingt erforderlich, beim Flash das Fahrzeug an einem passenden Batterie-Ladegerät anzuschließen. Das ist auch der Grund, warum es sehr gut ist, wenn der erste Basis-Flash zügig läuft. Die Map aufspielen ist dann in 2-3 Minuten mit dem WLAN-Adapter erledigt. ;)

Übrigens - beachte diese WARNUNG - je nachdem, welchen Firmware-Stand Dein Fahrzeug hat.

Der schwarze WLAN-Adapter hat auch den Vorteil, dass er für BimmerCode und später voraussichtlich auch für xHP-Flash (Automatikgetriebe-Anpassung) verwendet werden kann.

Wenn Du den langen Weg gehen möchtest, benötigst Du ein K+DCan Kabel und für ein iPHONE auch einen Lightning to Ethernet-Adapter (damit bist Du auch schon bei gut 60% des deutlich schnelleren MHD WLAN-Adapters).

Ich habe deinen Post doch recht schnell gefunden und gem. Deiner Ausführungen den MHD Wlan Adapter bestellt 😊 danke!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, komme auf Einladung eines lieben Zettifreundes hier im Forum. Ich fahre einen Z4 M40i mit einer Stage 2 von MHD.

Für die, die es interessiert: Downpipe hat ja bekanntlich 2 Kats, der nach Lambda ist raus genommen worden, der vordere (zwischen Regel- und Messsonde) durch einen EU6 Rennkat ersetzt worden.
OPF ist ebenfalls Geschichte, ersetzt wurde er durch ein Druckkammersystem, welches den nötigen Gegendruck für die DME erzeugt, aber fast vollen Durchfluss gewährleistet (das Abgas macht im OPF-Gehäuse ein S).
Der Zetti hat ohne MHD keine gelbe Lampe geworfen, also weder Lambda noch Differenzdrucksensor des OPF melden einen Fehler, was ich persönlich TOP finde.

Tja, über MHD muss man nicht viele Worte verlieren. Stage 2 sind 480 PS und gut 600 Nm, von der Laufkultur wie OEM. VANOS und Drehmomenttabellen adaptiert, so dass das Getriebe sehr gut damit klar kommt.

Hier meine Map auf der aktuellen Supra:

Anhang anzeigen 401515

Fährt sich wirklich genau so, wie es aussieht: extrem linear, wie ein Sauger! Gibt es hier noch mehr MHD-Fahrer? Was fahrt ihr so an Leistung?

Gruß an die Gruppe,
Robert
Könntest du mir bitte per PN schreiben wer den Umbau gemacht hat.

In dem Video bei gut dreieinhalb Minuten sieht man wie eine MAP mit dem MHD Flasher auf den G29 gespielt wird.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Sehr interessant! Die Auspuff-Einstellungen kann man demnach auch vornehmen, ohne dass man eine Map einspielen muss?

Zurück
Oben Unten