Hallo zusammen,
ich bin neu hier, komme auf Einladung eines lieben Zettifreundes hier im Forum. Ich fahre einen Z4 M40i mit einer Stage 2 von MHD.
Für die, die es interessiert: Downpipe hat ja bekanntlich 2 Kats, der nach Lambda ist raus genommen worden, der vordere (zwischen Regel- und Messsonde) durch einen EU6 Rennkat ersetzt worden.
OPF ist ebenfalls Geschichte, ersetzt wurde er durch ein Druckkammersystem, welches den nötigen Gegendruck für die DME erzeugt, aber fast vollen Durchfluss gewährleistet (das Abgas macht im OPF-Gehäuse ein S).
Der Zetti hat ohne MHD keine gelbe Lampe geworfen, also weder Lambda noch Differenzdrucksensor des OPF melden einen Fehler, was ich persönlich TOP finde.
Tja, über MHD muss man nicht viele Worte verlieren. Stage 2 sind 480 PS und gut 600 Nm, von der Laufkultur wie OEM. VANOS und Drehmomenttabellen adaptiert, so dass das Getriebe sehr gut damit klar kommt.
Hier meine Map auf der aktuellen Supra:
Anhang anzeigen 401515
Fährt sich wirklich genau so, wie es aussieht: extrem linear, wie ein Sauger! Gibt es hier noch mehr MHD-Fahrer? Was fahrt ihr so an Leistung?
Gruß an die Gruppe,
Robert