Ich war letzte Woche bei VR. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt.
Obwohl das Lager nur ein bisschen gekratzt hatte, waren die Auswirkungen enorm.
Die Klebelenkung hatte ich nur minimal, kaum erwähnenswert, aber das Lenkverhalten war teilweise schon kriminell.
Das hatte sich bei mir folgendermaßen geäußert:
In schnellen Kurven, ohne Spurrillen. Also diese spezielle eine Kurve kann man normalerweise locker mit 100 nehmen, ist zwar auf 80 begrenzt ist aber mit 100 ohne irgendwelche Schweißausbrüche problemlos fahrbar.
Bei mir aber letztes Mal nicht mehr. Während der Durchfahrt wurde der Wagen fast eine halbe Fahrbahnbreite versetzt und ich hatte immer das Gefühl als ob der Wagen in eine andere Richtung einlenkt wie ich.
Selber Effekt auf der Autobahn ab ca. 160 , da war der Wagen nicht mehr sicher kontrollierbar. Wer das Nachlaufen in den Spurrillen kennt, weiß was ich meine.
Jetzt, nach dem Wechsel des Lager, ist der Wagen wieder absolut stabil. Keine Probleme mehr bei hohen Geschwindigkeiten oder schnellen Kurven.
Naja, ein Problem war dann doch. Auf der 500 km Rückfahrt hatte ich nach den ganzen Baustellen und 130 Beschränkung dann endlich Feuer frei und habe bis ca. 220 durchgedrückt. Kaum ein oder zwei km gefahren schon wieder 130. Habe dann gebremst aber leider nicht genug.....wurde dann kurz mal hell.....
Aber das Ergebnis der Reparatur ist top. Übrigens wird VR noch weitermachen aber vielleicht in anderen Räumlichkeiten. Also für alle die noch nicht bei ihm waren gibt es noch Rettung.