Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

  • Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

    Stimmen: 590 75,1%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

    Stimmen: 78 9,9%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

    Stimmen: 44 5,6%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

    Stimmen: 47 6,0%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

    Stimmen: 135 17,2%
  • Problem nach Reparatur behoben

    Stimmen: 99 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    786
Da kannst Du nix einfach so rumbasteln. Das Lager kann nicht so ohne weiteres ersetzt werden, da es kein passendes Ersatzlager gibt. Das heißt: Die Stelle an der das Original Lager saß, muss mit Präzision Schleifmaschine angepasst werden damit ein anderes Lager passt.
Nur Mal so als Info, bevor Du alles auseinander baust und dann merkst es geht nicht .
Heißt das, an der Lenksäule wird Material entfernt, damit das Lager passt?:eek: :o
 
Heißt das, an der Lenksäule wird Material entfernt, damit das Lager passt?
NEIN
Nachtrag:
Und wer sich das einmal selbst in MG angeschaut hat, der weiß auch , dass es nicht nur einfach ein Austausch eines "falsch gefetteten" Lagers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN
Nachtrag:
Und wer sich das einmal selbst in MG angeschaut hat, der weiß auch , dass es nicht nur einfach ein Austausch eines "falsch gefetteten" Lagers ist.
Aber es wurde erwähnt, daß mit Präzisions Schleifmaschinen gearbeitet werden muss.
Und Schleifmaschinen tragen nunmal zwangsläufig Material ab.
 
..Aber es wurde erwähnt, daß mit Präzisions Schleifmaschinen gearbeitet werden muss.
Und Schleifmaschinen tragen nunmal zwangsläufig Material ab.
Ich habe keine Schleifmaschine im Einsatz gesehen, als Volker die Klebelenkung behoben hat.

Nachtrag: 29.05.22
Ich war jetzt auch in MG und habe leider nicht alles mit anschauen können. Ich war doch etwas abgelenkt :O_oo::x3:

lambo01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht @pixelrichter, Volker macht so viele, dass er sich den benötigten Adapter mit dem richtigen Maß in vernünftiger Stückzahl hat drehen lassen (das hat er am Anfang auch noch selber gemacht, wenn ich mich richtig an seine Worte erinnere) 😊
 
Natürlich nicht @pixelrichter, Volker macht so viele, dass er sich den benötigten Adapter mit dem richtigen Maß in vernünftiger Stückzahl hat drehen lassen (das hat er am Anfang auch noch selber gemacht, wenn ich mich richtig an seine Worte erinnere) 😊
Es war ja die Frage, ob an der bestehenden Lenkung was abgeschliffen wird.

Das heißt: Die Stelle an der das Original Lager saß, muss mit Präzision Schleifmaschine angepasst werden damit ein anderes Lager passt .

Und da sage ich NEIN
 
Wie war das nochmal mit dem fetten der Lenkung? Excentener etwas rausschrauben (2 Schrauben) und Fett auf die Schneckenwelle geben? 🤔
Danke! 😊
 
Kennt jemand eine Werkstatt in Österreich oder einen kompetenten Schrauber.
Wegen der Klebelenkung
 
Das wird dir jetzt nicht gefallen @hannes150, aber bzgl. (tatsächliche) Behebung Klebelenkung glaube ich nicht, dass du an Volker Rothschenk aus Mönchengladbach vorbei kommst. Ich brauche nach Österreich „5 Minuten“, war selbst bei Volker (um die 750km einfach) und kann das nur empfehlen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur ungefähr gleichwertigen Ersatz näher bei dir gibt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute Vormittag auch bei Volker Rothschenk um meine Lenkung machen zulassen. Ich kann es nur jedem empfehlen ,der Probleme mit seiner Lenkung hat. Er hat schnelle u. saubere Arbeit abgeliefert.
Kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur ungefähr gleichwertigen Ersatz näher bei dir gibt, sorry.
Das bezweifle ich auch
 
Hat bei irgendjemanden das Fetten der Schnecke das Problem mit der Klebelenkung langfristig beseitigt.
Oder ist das Lager nach 110000km wirklich der Übeltäter.
 
Ich meine die Schnecke vom Elektromotor.
Ich habe in der Mittellage überhaupt kein kleben.
Nur beim zurücklenken aus Kurven eckt es leicht bei hohen Temperaturen.
 
Hallo zusammen,
leider habe ich ebenfalls das Problem mit der klebrigen Lenkung an meinem Z4. :-(
Gibt es jemand im Raum Böblingen/Stuttgart, der den Fehler beheben könnte?
Falls es dazu einen passenden Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung. Diesen habe ich leider nicht finden können.

Greetz,mnasty
 
Hallo zusammen,
leider habe ich ebenfalls das Problem mit der klebrigen Lenkung an meinem Z4. :-(
Gibt es jemand im Raum Böblingen/Stuttgart, der den Fehler beheben könnte?
Falls es dazu einen passenden Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung. Diesen habe ich leider nicht finden können.

Greetz,mnasty
Nein, Raum Mönchengladbach. Da musst du dann selber hinfahren.
 
Hallo,
ich habe am 6. Mai einen Termin in MG und habe die Email verbummelt. Könnten mir jemand netter Weise sagen bzw. zeigen, was ich einsprühen muss?
Ich denke doch an der Lenkspindel das:

1619806906484.png
oder???
Danke...
Tom
 
Hallo,
ich habe am 6. Mai einen Termin in MG und habe die Email verbummelt. Könnten mir jemand netter Weise sagen bzw. zeigen, was ich einsprühen muss?
Ich denke doch an der Lenkspindel das:

Anhang anzeigen 493120
oder???
Danke...
Tom

Das Kreuzgelenk, welches du im Motorraum siehst. Und je mehr du einsprühst, desto leichter hat es Volker.

Kreuzgelenk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war, ich sehe 2 :) :-)...Ich habe jetzt mal das obere eingesprüht, das was näher zur Spritzwand ist, das ist doch auch das auf deinem Foto oder???
Thx
Tom
 
Zurück
Oben Unten