Okcaps4Z
macht Rennlizenz
Du hast völlig Recht. Bei mir war es allerdings kein Problem mit dem Auto, sondern meine Unsicherheit bezüglich der Lackierung FG II. Da habe ich ein Forum gesucht. Das Auto habe ich ja noch gar nicht.Das ist in Foren doch immer so. Die meisten fahren einfach und interessieren sich nicht für den Austausch....aber nur so lange, bis das erste Mal Probleme auftreten. Dann suchen sie im Netz und stoßen auf ein Forum.
Daher entsteht dann auch in Foren oft der Eindruck, das ein Wagen sehr viele Probleme macht, weil eben in Foren meistens nur die jenigen etwas schreiben, die auch Probleme haben. Die Mehrheit aber fährt einfach, ist zufrieden und der Wagen ist top.
Im Porscheforum z.B. hat man den Eindruck, das bei bestimmten Modellen der Motor nicht länger als 100.000 km hält, dabei schreiben in dem Forum (wie hier auch) nur eine sehr geringe Prozentzahl der Fahrer über ihren Motorschaden.
Wenn man diese Berichte aber liest, bekommt man „Angst“ und lässt sich verunsichern obwohl dies völlig unbegründet ist.