Neueste Software Update

...na ja, nicht überall in D ist es aktuell schön - bei mir in Straubing, also direkt im Gäuboden an der Donau, ist mit Ausnahme von gestern (Samstag) seit über einer Woche Dauernebel angesagt... 😢😩

Ich bin vor lauter Grau in Grau froh, wenn ich überhaupt meine Garage finde... 🤪🧐
also bei uns im Voralpenland wars gestern und heute top... blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag..
nur leider ohne Z :)
 
Könnt ihr noch etwas über das Produktionsdatum der Beiden sagen?

...ich fahre meinen schon seit Mitte März 2019 - ist das Produktionsdatum 03-2019 (übrigens mit Null Problemen - wollte ich nur nochmals erwähnt wissen, weil ich ja anfangs belächelt wurde, als einer der Ersten ein völlig neues Fahrzeug zu kaufen). ;)
 
...ich fahre meinen schon seit Mitte März 2019 - ist das Produktionsdatum 03-2019 (übrigens mit Null Problemen - wollte ich nur nochmals erwähnt wissen, weil ich ja anfangs belächelt wurde, als einer der Ersten ein völlig neues Fahrzeug zu kaufen). ;)
....meiner ist ebenfalls aus 03.2019....und null Probleme mit erster Software👍
 
....meiner ist ebenfalls aus 03.2019....und null Probleme mit erster Software👍
Ebenfalls seit 3/2019 und ohne Probleme, die durch SW verursacht wären (meine Probleme lagen woanders - durch einen von NL hinterlegten Code, der nicht weitergegeben wurde, zu viele Köche, 5 verschiedene Verkäufer, verkorkste Übergabe usw.).
und bei beiden OTA Upgrades auf 11/2919.70 und jetzt auf 7/2020.54 ebenfalls alles gut (die leichten Soundveränderungen beim 40i wurden eingeräumt, betreffen mich / 20i nicht).
Ich bin sehr zufrieden, auch die Navi wurde von mir unbemerkt aktualisiert per OTA.

Allen einen schönen Sonntagabend 🙋🏻‍♂️
 
Stimme @RainerW seiner Beschreibung zu.
Meinem Empfinden nach in SportPlus ein winziger kleiner Unterschied, in Sport m.M.n. keinerlei Unterschied.
Ich versteh echt nicht wie man den Sound vom G29 von „Sound deutlich bemerkbar schlechter“ bis hin zu „kein blubbern und kein knallen“ beschreiben kann 🤷‍♂️
Bj. 07/19 SW Stand 07/2020.30
 
Stimme @RainerW seiner Beschreibung zu.
Meinem Empfinden nach in SportPlus ein winziger kleiner Unterschied, in Sport m.M.n. keinerlei Unterschied.
Ich versteh echt nicht wie man den Sound vom G29 von „Sound deutlich bemerkbar schlechter“ bis hin zu „kein blubbern und kein knallen“ beschreiben kann 🤷‍♂️
Bj. 07/19 SW Stand 07/2020.30
Ist ganz einfach zu verstehen:

Ab Produktionsdatum 10/2019 oder 11/2019 gab es seitens BMW eine Anpassung des Klangbilds.

Ab 07/2020 gab es ebenfalls eine erneute Anpassung des Klangbilds.

Meiner aus 05/2020 hat leider durch ein Update, was durch die Werkstatt eingespielt worden ist, das Klangbild von 07/2020 bekommen.
Da war ich zum Glück bzw. Leider nicht der Einzige.

Dieses Problem wurde durch die neue OTA SW gelöst, so das sich meiner wieder wie aus 05/2020 anhört.

Wenn ihr ein Vergleich machen wollt, dann lieber aus diesen „3 Generationen“ mit der gleichen Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach zu verstehen:

Ab Produktionsdatum 10/2019 oder 11/2019 gab es seitens BMW eine Anpassung des Klangbilds.

Ab 07/2020 gab es ebenfalls eine erneute Anpassung des Klangbilds.

Meiner aus 05/2020 hat leider durch ein Update, was durch die Werkstatt eingespielt worden ist, das Klangbild von 07/2020 bekommen.
Da war ich zum Glück bzw. Leider nicht der Einzige.

Dieses Problem wurde durch die neue OTA SW gelöst, so das sich meiner wieder wie aus 05/2020 anhört.

Wenn ihr ein vergleich machen wollt, dann lieber aus diesen „3 Generationen“ mit der gleichen Software.
Grob Ausgedrückt bzgl. Auspuffverhalten:

1. Generation: Blubbern + Knallen
2. Generation: Blubbern
3. Generation: nichts
 
Ist ganz einfach zu verstehen
Ich verstehe es trotzdem nicht. Du schreibst, dass es drei unterschiedliche Produktionszeiträume gibt, die für das Klangbild entscheidend sind. Dann schreibst du, dass bei dir das Klangbild 07/2020 durch die Werkstatt eingespielt wurde.

Ist nun das Produktionsdatum oder doch der Stand der Software für das Klangbild verantwortlich?
 
Ich verstehe es trotzdem nicht. Du schreibst, dass es drei unterschiedliche Produktionszeiträume gibt, die für das Klangbild entscheidend sind. Dann schreibst du, dass bei dir das Klangbild 07/2020 durch die Werkstatt eingespielt wurde.

Ist nun das Produktionsdatum oder doch der Stand der Software für das Klangbild verantwortlich?
Das Produktionsdatum.

Das sich das Klangbild durch das Update verändert hat war ein Fehler und war von BMW nicht so gewollt.
Habe die 07/2020.35 in der Werkstatt bekommen. In der 07/2020.54, welche ich jetzt auch habe, ist der Fehler anscheinend gelöst.
 
Die Informationen sind m. E. alle interessant (u.a. @xetja), sie wären aber im Sound-Fred besser aufgehoben. ;)
 
Finde ich nicht - der Bezug ist die Firmware und daher passen die Infos durchaus hierher... ;)
Muss der kleine Einwurf jetzt echt wieder diskutiert werden?! :eek: :o

Für das Thema gibt es extra einen eigenen Fred, insofern ist es schade, wenn solche wertigen Informationen dort versickern, wo viele später nicht suchen werden. Wenn du das anders siehst, dann poste von mir aus sonstwohin - mir ist es letztlich schnurzegal, wenn hier alles durcheinander geht. :rolleyes:
 
Das Produktionsdatum.

Das sich das Klangbild durch das Update verändert hat war ein Fehler und war von BMW nicht so gewollt.
Habe die 07/2020.35 in der Werkstatt bekommen. In der 07/2020.54, welche ich jetzt auch habe, ist der Fehler anscheinend gelöst.
Das heisst dass @torlok s gerade ausgelieferte kein Blubbern und kein Knallen mehr hat? @torlok bitte Statement :b
 
Anscheinend ist das Problem Sound gelöst.

Moooin F1Schumi,
ich habe ebenfalls die 7/2020.54 installiert welche den Motorsound-Charakter gegenüber meiner ursprünglichen 3/2020.24 weitestgehend minimiert bzw. gem. meinem Geschmack verschlechtert hatte.

Seit ein paar Tagen ...... wie auch immer, hat sich mein Motorsound wieder auf seinen Ursprung zurückgestellt. &:
Es blubbert, protzelt und knallt.:) :-):) :-):b
Ich war weder in der Werkstatt noch habe ich ein OTA erhalten.
Ich habe keine Ahnung welche Maßnahme hier ergriffen wurde seitens der AG
Sollte es ein Motorschaden sein...... So hört er sich verdammt gut an;):p :P:b
 
Guten Morgen, mir steht das Update auf 07/2020.54 zur Verfügung. Ich habe es auf mein Handy geladen und dann das Übertragen aufs Fahrzeug gestartet.
Nun hängt die Übertragung seit letzten Donnerstag bei 24% fest.
Ich fahre jeden Tag mit dem Z4 und habe auch das Handy mit dem Wagen verbunden (WLAN + Bluetooth), aber scheinbar wird nichts mehr übertragen.
Weiss jemand, wieso der Prozess festhängen könnte?
 
Guten Morgen, mir steht das Update auf 07/2020.54 zur Verfügung. Ich habe es auf mein Handy geladen und dann das Übertragen aufs Fahrzeug gestartet.
Nun hängt die Übertragung seit letzten Donnerstag bei 24% fest.
Ich fahre jeden Tag mit dem Z4 und habe auch das Handy mit dem Wagen verbunden (WLAN + Bluetooth), aber scheinbar wird nichts mehr übertragen.
Weiss jemand, wieso der Prozess festhängen könnte?
Vielleicht mache ich ja einen Gedankenfehler, aber wenn das Update runtergeladen ist, muss es installiert werden und das erfolgt nur im Stand mit gezogener Handbremse
 
Guten Morgen, mir steht das Update auf 07/2020.54 zur Verfügung. Ich habe es auf mein Handy geladen und dann das Übertragen aufs Fahrzeug gestartet.
Nun hängt die Übertragung seit letzten Donnerstag bei 24% fest.
Ich fahre jeden Tag mit dem Z4 und habe auch das Handy mit dem Wagen verbunden (WLAN + Bluetooth), aber scheinbar wird nichts mehr übertragen.
Weiss jemand, wieso der Prozess festhängen könnte?
Kannst du die Übertragung abbrechen und neu starten?
Bei mir ging es ruckzuck (Android 10.0)
 
Es wurde aufs Handy runter geladen, dann muss das Upadte noch ins Fahrzeug übertragen werden und dabei hängt es fest.
 
Zurück
Oben Unten