Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Alternativlösung, die ich gerade probiere...Am besten das Schild absvhneiden und auf den Originalfedern befestigen, dann kommt das Schild höher!
Anhang anzeigen 473781
So sieht's mit der Feder ohne Schneiden aus:
Anhang anzeigen 473789
Eine Alternativlösung, die ich gerade probiere...
Muss noch mit Klarlack versiegelt werden.
Anhang anzeigen 474199Anhang anzeigen 474200
Edit hat noch den eBay Link nachgereicht:
![]()
BMW bremssattel Aufkleber M logo autoaufkleber tuning motorsport Schwarz 6 Stück | eBay
Finden Sie Top-Angebote für BMW bremssattel Aufkleber M logo autoaufkleber tuning motorsport Schwarz 6 Stück bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
@kun @Joe-Z4 @d'Bernd. @Ronny G. @keulejr
ei eie ei, mein bmw ist kaputt die EML leuchte leuchtetet und er zieht nicht mehr richtig.
lange rede kurzer sinn. BMW hat nun ausgelesen und meinte der exzenderwellen verstellmotor oder so ähnlich ist kaputt,
das kostet aber goldbestäubte ca 800 euro. eine freie werkstatt meinte das geht nur bei bmw weil die da wohl nur dafür das spezial werkzeug haben (einmal zu bmw bitte, )
jetzt meine frage da ihr ja immer einen trick wisst. ich werd wohl in den sauren apfel beissen müssen?
oder ronny oder max als leipziger kennt ihr vielleicht eine auf bmw spezialisert freie werkstatt die das vielleicht "billiger" machen kann?
Ist die Exzenterwelle der Valvetronic. Darüber gibt der Motor im Prinzip Gas, ganz einfach ausgedrückt. Der N46 hat ja nur noch für den Notfall eine DrosselklappeWas gibt es denn da für eine Exzenterwelle am Motor, wie heißt das Bauteil und was macht es? Aber @elkloso hat dir ja schon einen guten Ansatz gegeben![]()
Hallo Alex, tut mir leid, aber ich hätte jetzt auch keinen anderen Ansatz. Bei mir in der Ecke hätte ich eine freie BMW-Fachwerkstatt, aber das ist für Dich wohl etwas zu weit. Ich würde es erstmal mit dem Ansatz von @elkloso versuchen, und vielleicht in der Werkstatt-Empfehlung von Max mal nachfragen. Ich drücke Dir die Daumen.@kun @Joe-Z4 @d'Bernd. @Ronny G. @keulejr
ei eie ei, mein bmw ist kaputt die EML leuchte leuchtetet und er zieht nicht mehr richtig.
lange rede kurzer sinn. BMW hat nun ausgelesen und meinte der exzenderwellen verstellmotor oder so ähnlich ist kaputt,
das kostet aber goldbestäubte ca 800 euro. eine freie werkstatt meinte das geht nur bei bmw weil die da wohl nur dafür das spezial werkzeug haben (einmal zu bmw bitte, )
jetzt meine frage da ihr ja immer einen trick wisst. ich werd wohl in den sauren apfel beissen müssen?
oder ronny oder max als leipziger kennt ihr vielleicht eine auf bmw spezialisert freie werkstatt die das vielleicht "billiger" machen kann?
Ne, die Exzenterwelle ist eine dritte Welle zusätzlich zu den beiden Nockenwellen mit VANOS. So sieht die Exzenterwelle aus: https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/bcEAAOSwlD5egznT/$_35.JPGAch und mit Exzenterwelle ist die Nockenwelle gemeint?...kann man nicht mal klartext reden
immer diese lustigen Umschreibungen von Bauteilen, aber ja eine Nockenwelle besteht nun mal aus lauter Exzenter.
Und die meinen diesen Stellmotor hier unter Position 9 .... der kostet schon mal keine 800€, es sind dann mal wieder die Arbeitsstunden.
![]()
Zylinderkopf — elektr. Anbauteile
Zylinderkopf — elektr. Anbauteile | BMW Z4 E85 Z4 2.0i N46 Europade.bmwfans.info
Verrückte KonstruktionNe, die Exzenterwelle ist eine dritte Welle zusätzlich zu den beiden Nockenwellen mit VANOS. So sieht die Exzenterwelle aus: https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/bcEAAOSwlD5egznT/$_35.JPG
Ist die Exzenterwelle der Valvetronic. Darüber gibt der Motor im Prinzip Gas, ganz einfach ausgedrückt. Der N46 hat ja nur noch für den Notfall eine Drosselklappe
"Der Zwischenhebel ist senkrecht neben der Nockenwelle angeordnet und stützt sich am oberen Ende an einem elektrisch verstellbaren Exzenter ab. Am unteren Ende trägt er eine Steuerkurve, mit der über den Schlepphebel das Ventil betätigt wird. Je nach Stellung des Exzenters kommt ein anderer Teil der Steuerkurve in Kontakt mit dem Schlepphebel. Sie verläuft zunächst flach und wird zum Ende hin steiler. Dadurch wirkt die Exzenterstellung auf den maximalen Ventilhub ein. Die Valvetronic kann den Ventilhub binnen 300 ms zwischen 0,25 mm und 9,8 mm regeln. Dazu verstellt ein Elektromotor von VDO die Exzenterwelle.
Mit dem variablen Ventilhub lässt sich die Einlassmenge regeln, sodass die Drosselklappe im normalen Betrieb nicht mehr benötigt wird. Die Drosselklappe wird nur in besonderen Betriebszuständen verwendet, etwa im Notlaufbetrieb."
Quelle: Valvetronic – Wikipedia
Und es ist auch mal was anderes als die Standardsachen wie Lenkung, Verdeck oder vanos/disaDafür ist das Forum ja da und bei solchen Themen macht es auch Spaß.
Jemand kommt mit einem konkreten Anliegen, was er selbst nicht mehr lösen kann. Stellt die richtigen Fragen und schwups rennt das Forum los und erarbeitet mit seinem Schwarmwissen eine mögliche Lösung...
Wieder ne geile Aktion hier, so bleiben die alten Kisten am laufen
Da können die G29 Fahrer staunen wenn sie ihren Ölfilter selber wechseln wollen.![]()
Kai @kun , meinst Du A+S (Apelt und Schnipkoweit), ehemals Marheineke? Günter Apelt hat mal in meinem Heimatort gewohnt, zu dem hatte mein Vadder immer nen guten Draht und der hat öfter unser Auto zur Reparatur mitgenommen und uns einen Leihwagen mitgebracht. Die haben ganz ordentliche Arbeit gemacht und waren nicht so überheblich wie damals Büsse/Hoevel. Ist ja jetzt BaR.Bei mir in der Ecke hätte ich eine freie BMW-Fachwerkstatt, aber das ist für Dich wohl etwas zu weit.