Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Wer erzählt denn so einen Quatsch? Ich fahre sie auf 86 und 85.

Och da gibt es so einige hier im Forum ausser mir und wenn ich die technischen Daten anschaue geht das einfach nicht gut aus, aber zeig uns doch mal ein paar Bilder, vor allem von der Hinterachse wie das Rad zum Kotflügel steht... Edit sagt: Bilder hab ich gefunden, jetzt bleibt die Frage wieviel Sturz das ist und ob gebördelt wurde weil ja dann passt es, passend machen kann man viel mit den entsprechenden Mitteln.

Tja, dann scheint der @markusoh wohl derjenige zu sein der keine Ahnung hat :whistle:

Und du laberst wie immer schexxxe weil du keine eigene Meinung hast 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann fülle ich nicht auf, sondern kaufe die Regale leer.
Aber ich war schon seit fast einem Jahr in keinem Baumarkt mehr.
Ich glaube Du verwechselst mich mit @Bummler der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. ;)
Du solltest ernsthaft über eine Therapie nachdenken. Das hat doch so keine Zukunft mehr. Wer seinen Job verleugnet der verleugnet sich selbst! Vielleicht solltest du dich lieber Mal anstrengen, dann schaffst du es zum Farbenmischer für individual Wallcolors. Das wäre doch Mal der Hit 😎🥳
 
Du solltest ernsthaft über eine Therapie nachdenken. Das hat doch so keine Zukunft mehr. Wer seinen Job verleugnet der verleugnet sich selbst! Vielleicht solltest du dich lieber Mal anstrengen, dann schaffst du es zum Farbenmischer für individual Wallcolors. Das wäre doch Mal der Hit 😎🥳
Sag mal, hast Du zu viel Klebstoff geschnüffelt oder hat Dein Verstand Insolvenz angemeldet???
 
Also bei den Farben bist du nicht, Elektro traue ich dir eher nicht zu, bei den Klebstoffen auch nicht...
Dann wohl bei Eisenwaren, Holz oder im LAGER? 🧐
Ich möchte Dir Deine Träume nicht zerstören, aber wenn es mir in meiner Firma mal irgendwann zu langweilig wird, bewerbe ich mich vielleicht bei einem Baumarkt. Aber nur wenn die auch einen großen Keller haben damit ich mich heimisch fühle.
 

Wer erzählt denn so einen Quatsch? Ich fahre sie auf 86 und 85.

Ein letztes Off Topic von mir zu dem Thema CSL hier da ja sonst keiner was beitragen wollte.
Und ja @Toffee berichte doch mal wie du das gelöst hast, würde sicher einige hier interessieren..... ;)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege wir sprechen von diesen Felgen: BMW Alufelgen M3 E46 19 Zoll Styling 163 CSL Kreuzspeiche

Stand der Dinge im Forum ist!

BMW Styling 163 CSL haben an der VA 8,5x19 et44, das ist völlig unproblematisch.

BMW Styling 163 CSL haben an der HA 9,5x19 et27, und das sind von der et einfach 8mm zu viel um es vernünftig unterzubringen wenn man dann auch noch einen guten breiten Reifen (PS4s zum Beispiel) fahren möchte.

Beispiel 1 - 9x19et27 (durch 10mm Distanzscheibe) mit einem 255er Dunlop Reifen, der Reifen steht quasi raus...
AFEF198F-14E2-4DD1-A69B-A0F9B0FFE03D.jpeg
...wie da nochmal ein halbes Zoll / 12,7mm mehr gehen sollen &:

.

Beispiel 2 - 9,5x18et35 mit einem 255er Good Year Reifen...
76543.jpg
...die Reifenflanke steht weniger steil wegen der breiteren Felge aber selbst hier wären weitere 8mm zu viel :confused:

Nicht ohne Grund fahren ja Kollegen wie @STP2 NICHT CSL sondern die VMR Räder, Stephan da war doch was :whistle:

Aaaaalso, entweder fährt @Toffee extrem viel Sturz (wobei ich mir kaum vorstellen kann das das reicht) und/oder hat die Radläufe gebördelt, vielleicht klärt er uns noch auf ;)
Hier vorab aber schon mal ein Bild von seinen beiden Z :thumbsup:

89C3E416-9B43-4A0C-92CE-1F4389A6799B_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die VMR passen ja gerade so mit Ach und Krach drunter, wenn man breite Reifen (Michelin als 255er)) und wenig Sturz (ca. 2° oder ein bisserl weniger) fahren möchte... Die Hankook passen DEUTLICH besser, sind aber selbst als 265er fast zu schmal für die Felge.

Als Fazit: Ich habe echt keine Ahnung, wie man dann die originalen CSL mit einem ordentlichen (breiten) Reifen und mit einem ordentlichen Setup unter den Z4-Kotflügeln unterbringen kann...
 
Dazu beides quasi FL. Beim VFL mit hängen und würgen ggf. 9.5x19 ET35 ist da aber auch meist das Limit. Nochmal 8mm weiter raus...
@MM13 wie passt das mit den ZP?
Meine ZP hatten vorne 8,5x19" ET35 und 9,5x19" ET40 hinten, bei der Abnahme waren Conti Sportcontact 6 (sehr schmal bauend) in 225/255 drauf, 9x5x19"ET35 hätte ich wohl nicht abgenommen bekommen.
 
Ein letztes Off Topic von mir zu dem Thema CSL hier da ja sonst keiner was beitragen wollte.
Und ja @Toffee berichte doch mal wie du das gelöst hast, würde sicher einige hier interessieren..... ;)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege wir sprechen von diesen Felgen: BMW Alufelgen M3 E46 19 Zoll Styling 163 CSL Kreuzspeiche

Stand der Dinge im Forum ist!

BMW Styling 163 CSL haben an der VA 8,5x19 et44, das ist völlig unproblematisch.

BMW Styling 163 CSL haben an der HA 9,5x19 et27, und das sind von der et einfach 8mm zu viel um es vernünftig unterzubringen wenn man dann auch noch einen guten breiten Reifen (PS4s zum Beispiel) fahren möchte.

Beispiel 1 - 9x19et27 (durch 10mm Distanzscheibe) mit einem 255er Dunlop Reifen, der Reifen steht quasi raus...
Anhang anzeigen 474918
...wie da nochmal ein halbes Zoll / 12,7mm mehr gehen sollen &:

.

Beispiel 2 - 9,5x18et35 mit einem 255er Good Year Reifen...
Anhang anzeigen 474919
...die Reifenflanke steht weniger steil wegen der breiteren Felge aber selbst hier wären weitere 8mm zu viel :confused:

Nicht ohne Grund fahren ja Kollegen wie @STP2 NICHT CSL sondern die VMR Räder, Stephan da war doch was :whistle:

Aaaaalso, entweder fährt @Toffee extrem viel Sturz (wobei ich mir kaum vorstellen kann das das reicht) und/oder hat die Radläufe gebördelt, vielleicht klärt er uns noch auf ;)
Hier vorab aber schon mal ein Bild von seinen beiden Z :thumbsup:

Anhang anzeigen 474921
Das ist niemals eine 9,5x19 mit et27. Die originalen CSL Felgen wären auch konkaver.
Ja diese können je nach Geschmack gerade so „passen“ mit entsprechender Tieferlegung, genügend Sturz und schmalen 255er z.B. Hankook. Oft muss für den TÜV zusätzlich noch das Radhaus gezogen werden. Selbst wenn sie gerade so passt sieht es dann nicht so aus wie auf dem Bild sondern eher so.
Ich tippe auf Avus AC-MB4 (9,5x19 et37).

D60C1E4A-6DF7-4CE2-B928-B7CF16FC9626.jpegC52D0A2E-BDA5-45C7-927E-34B0C3A35FDF.jpegA3E747B4-27E6-4BDC-A2C6-608FC1663348.jpeg963BD8AC-35FA-4836-A469-87BC92E21FEF.jpeg
 
Und hier mal der Vergleich zwischen einem 265er Hankook S1 Evo 2 und einem 255er Michelin PS4S...

IMG_2904.JPG

Da kommt also je Seite ein halber Besenstiel an Breite dazu...
Aber dafür ist die Felge jetzt schön geschützt und der Reifen hat viel weniger Stretch.

EDIT: Ich bin den Hankook mit 2°30' (2,5°) Sturz gefahren und man sieht schon, dass er Innen (Unten) deutlich mehr abgefahren ist. Da die Vorderreifen aber auch fertig waren, war es kein Problem.
Ich versuche jetzt durch bauliche Veränderungen den Sturz mehr in Richtung 2° zu bekommen, um den Hinterreifen etwas gleichmäßiger abzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten