Was findest DU denn an Android Auto nicht gut? ICH finde Android Auto super und habe vor dem update die ganze Zeit drauf gewartet. Google Maps Kartendarstellung mit Satelliten-Layer ist im Vergleich zur BMW Karte sooo viel schöner und auch die erweiterte Auswahl an Medien Apps (Tidal, Replaio Radio App, Medien-Player mit Zugriff auf Handy Ordner-Struktur etc.) ist absolut klasse.
Hast Du die BMW Apps mal ausprobiert? Die Fensterheber App ist z.B. ziemlich gut, funktioniert auf cm genau...
Aber letztendlich alles persönlicher Geschmack...
Hi und danke für Deine Rückmeldung.
Vielleicht bin ich auch noch in der Findungsphase und habe noch nicht die Möglichkeit weiterer App die man herunterladen kann ausprobiert.
Ich persönlich finde das Original-Navi von der Kartendarstellung besser, schöner und auch die Bedienbarkeit. (reine Geschmacksache)
Die Apps welche mit dem Android-Radio nach dem SW Update zur Verfügung standen, habe ich alle ausprobiert. Hmmmm
Das Nachrichten von Whatsapp auf meinem Z4-Display angezeigt werden und meine Frau neben mir sitzt, finde ich schon sehr Ehegefährdend.

Nein Spaß beiseite.......... diese Funktion brauche ich beim Auto fahren nicht wirklich auch wenn ich via Spracheingabe hin und her texten kann.
(Man schreibt eh schon zu viel mit seinem Smartphone)
Was genau macht die Fensterheber-App? Was genau kann ich Zentimetergenau einstellen?
Den Endschalter?
Na ja unter dem Strich, habe ich bisher noch kein Benefit aus den mir zur Verfügung stehenden App gewinnen können.
Daher meine Anfrage.
Gebe aber auch zu, dass ich mich noch nicht sooooo sehr intensiv mit Android-Auto beschäftigt habe weil der erste Eindruch für mich sehr ernüchterd wirkte.
Obwohl ich ein absoluter Technikfreak bin
Viele Grüße
Jörg