Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Wenn die Reifen "funktionieren" würde, bin ich bei dir. Aber die RFT sind einfach nichts.
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Holzreifen halt. Evtl. bei Familie Feuerstein anbieten.Aber die RFT sind einfach nichts.
Versteh ich das richtig , es wird nur "eingestellt" ohne Teile ? Ich hatte bisher angenommen , dass ein Schmickler-Setup zwingend mit Neuteilen verbunden ist und gedanklich schonmal die Sparrate durchkalkuliert um mir das eventuell in unter 2 Jahren noch erlauben zu können . Magst Du mir mehr dazu erzählen, eventuell auch kurz per PN - ne grobe Hausnummer womit man da rechnen muss ? Wenn das im Rahmen liegt, würde ich mich dann schon selbst mit denen in Verbindung setzen.Also bin so langsam durch mit der Entscheidung. Werde wohl das Schmickler-Angebot annehmen. Reifen und nur Fahrwerk einstellen. Sollte das mit den Eibach-Federn nur unwesentlich mehr kosten, dann das auch.
Msl abwarten, was mit Corona noch passiert, dann werde ich im Frühjahr ein paar Tage Eifel buchen.
Bei den Vierzylindern mag das etwas bringen, aber der 35i braucht meiner Meinung nach mindestens die Stabis und Federn zusätzlich zur Einstellung.Versteh ich das richtig , es wird nur "eingestellt" ohne Teile ? Ich hatte bisher angenommen , dass ein Schmickler-Setup zwingend mit Neuteilen verbunden ist und gedanklich schonmal die Sparrate durchkalkuliert um mir das eventuell in unter 2 Jahren noch erlauben zu können .
Bei den Vierzylindern mag das etwas bringen, aber der 35i braucht meiner Meinung nach mindestens die Stabis und Federn zusätzlich zur Einstellung.
Also bin so langsam durch mit der Entscheidung. Werde wohl das Schmickler-Angebot annehmen. Reifen und nur Fahrwerk einstellen. Sollte das mit den Eibach-Federn nur unwesentlich mehr kosten, dann das auch.
Msl abwarten, was mit Corona noch passiert, dann werde ich im Frühjahr ein paar Tage Eifel buchen.
So, nun auch ich!
Ich habe meinen Zetti ja erst seit letztem Juli und bin eigentlich erstaunt, wie gut er fährt. Damit meine ich Straßenlage und Kurvenverhalten. Ich hatte ja vor Kauf viel gelesen und war wirklich am Zögern.
Mein "Problem" ist nun, ich finde es so, wie es ist, eigentlich ok, obwohl ich RFT drauf habe. Ich glaube, die sind auch noch ganz ok vom Alter/Verschleiß her, muss nochmal genauer nachsehen. Wenn ich das alles hier aber so lese, scheinen ja wirklich WELTEN dazwischen zu liegen!!?
Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich wahrscheinlich keine 5000 km im Jahr zusammen bekomme, da reines Spaßmobil und Zweitwagen.
Das spräche wohl für RFT runter und neue drauf - was aber nun eine Investition von ca 800 - 900 Euronen bedeuten würde. Wenn neue, dann Michelin! Ob es nun 850 oder 970 werden, ist mir dann auch egal.
Dann erscheint mir aber sofort die nächste Frage: sollte ich dann nicht gleich zu Schmickler und mir das Fahrwerk einstellen lassen?!
Gibt es eigentlich einen Markt für noch gute, gebrauchte RFTs? Ein Fuffi ist ein Fuffi = 2 Pizzen und es widerstrebt mir, intakte Dinge wegzuschmeißen.
Gibt es jemanden im Großraum Nürnberg, der mit mir mal Probe fahren würde!? Also jemand mit "normalen" 19er Rädern/Reifen. Und vielleicht eingestelltem Fahrwerk. Ich würde ungern 1500 oder mehr ausgeben und dann feststellen, hm, auch nicht unbedingt soooo viel doller!
nur Einstellen kostet ungefähr so viel, wie 2 ReifenVersteh ich das richtig , es wird nur "eingestellt" ohne Teile ? Ich hatte bisher angenommen , dass ein Schmickler-Setup zwingend mit Neuteilen verbunden ist und gedanklich schonmal die Sparrate durchkalkuliert um mir das eventuell in unter 2 Jahren noch erlauben zu können . Magst Du mir mehr dazu erzählen, eventuell auch kurz per PN - ne grobe Hausnummer womit man da rechnen muss ? Wenn das im Rahmen liegt, würde ich mich dann schon selbst mit denen in Verbindung setzen.
Liebend gerne, aber dann will ich bestimmt auch die Mehr PS ....@rex cramer bei Bedarf können wir im Frühjahr mal eine Runde drehen, 35is mit KW V3 auf Michelin PS4S (wenn auch eine Nummer größer als Deine aufgrund anderer Felgen).
Ich wohne im südlichen Landkreis Roth, also Großraum Nürnberg
@rex cramer Okay, ich verspreche Dir nur die ersten drei Gänge zu nutzen . Angebot steht auf jeden Fall, sollte aber schon trocken und einigermaßen temperiert sein. Habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber weder Winterreifen noch Lust auf schlechtes Wetter.Liebend gerne, aber dann will ich bestimmt auch die Mehr PS ....
Weichei, bin dann auch dabei, ob mit G29 oder mit 35is, schau mer mal.@rex cramer Okay, ich verspreche Dir nur die ersten drei Gänge zu nutzen . Angebot steht auf jeden Fall, sollte aber schon trocken und einigermaßen temperiert sein. Habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber weder Winterreifen noch Lust auf schlechtes Wetter.
Kläre er mich auf: was ist B12? Bilstein Fahrwerk? Was ist der Unterschied zu den Schmicklerschen Eibach Federn?Das B12 steigert die Fahrdynamik, den Fahrkomfort und natürlich auch durch die moderate Tieferlegung den optischen Gesamteindruck deines Zettis im Vergleich zur einfachen FW Optimierung erheblich.
Diese Einsicht hat mich damals etwas die Kosten für die FW Optimierung gereut; als ich ein knappes Jahr später mit dem geschmicklerten B12 das 3. Mal das Gefühl hatte ein wesentlich besseres Auto zu fahren. Auch schön.
2017 - vorher
Anhang anzeigen 478333
mit frisch eingebautem Bildstein B12
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zu diesem Datum nach ca. 10k km
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Edit: habe Mal vorher/nach Bilder zugefügt.
Um einigermaßen beim Thema zu bleiben, die ASA Felgen würden mit SC6 gefahren und die BBS sind mit PS4S bestückt. Bis auf den Verschleiß nach meiner Meinung eigentlich gleichwertige Reifen.
Moin,Bitte nicht steinigen für diese Frage, aber ich komme Fahrdynamisch aus der ganz anderen Ecke.
Ich bin ein reiner Cruiser dessen persönliche Fahrerperformance (und der "Mut") weit vor den Möglichkeiten meines 30i mit 18" Goodyear Bereifung endet. Selbst geradeaus auf der BAB ist spätestens bei 200 km/h Schluss.
Jetzt steht ein verschleißbedingter Reifenwechsel an und ich denke tatsächlich darüber nach auf Bridgestone Weather Control A005 Evo Ganzjahresreifen zu wechseln um auch im Winter bei geeignetem Wetter einmal eine kleine Runde drehen zu können. (Bisher 4-10)
Der Bridgestone soll lt Testbrichten ja quasi ein Sommerreifen sein der so gerade noch ein Schneeflocken Symbol bekommt.
Hat das schon einmal jemand versucht und kann von seinen Erfahrungen, ggf. auch von anderen heckgetrieben Fahrzeugen, berichten?
B12 ist eine kombination der Eibach Federn mit den Bilstein Sport Dämpfer B8.Kläre er mich auf: was ist B12? Bilstein Fahrwerk? Was ist der Unterschied zu den Schmicklerschen Eibach Federn?
Es gibt übrigens keine Schmicklerschen Eibach-Federn. Da wird das bekannte Eibach Pro-Kit (20/10mm) verbaut. Anders war es bei den Stabis, leider gibt es die spezifischen Schmickler-Eibach-Stabis aber nicht mehr.Kläre er mich auf: was ist B12? Bilstein Fahrwerk? Was ist der Unterschied zu den Schmicklerschen Eibach Federn?
Ja richtig beim E89 gab's nur Standard Pro Kit, aber beim neuen G29 da haben sie spezielle Eibach Federn die Progressiv arbeiten nur für Schmickler.Es gibt übrigens keine Schmicklerschen Eibach-Federn. Da wird das bekannte Eibach Pro-Kit (20/10mm) verbaut. Anders war es bei den Stabis, leider gibt es die spezifischen Schmickler-Eibach-Stabis aber nicht mehr.
Schnee & Eis bekäme mein Z4 auch im Ganzjahresbetrieb im Rheinland nie zu sehen, er ist schließlich Drittwagen.Moin,
aus Erfahrung seit über 15 Jahren mit BMW´s im Winterbetrieb kann ich nur sagen, die Top 5 aus den Winterreifentests sind gerade gut genug.
Der Grip beim Beschleunigen ist doch nur ein eher kleiner Teil (außer man hat täglich Steigungen zu fahren).
Das Bremsen und rechtzeitige Anhalten bei winterlichen Bedingungen ist viel wichtiger. Das merken auch immer wieder die Schlaumeier mit Geländewagen und Ganzjahresreifen.
Und die Einsparung von ein paar 100 Euro ist in der Regel viel geringer als auch nur eine kleine Schadensbehebung nach einem Fremdkontakt.
Gruß
Uwe