Geh mal ins Netz und informier Dich. Du kannst sogar aussuchen, bei welchem Reifenhändler Du die Reifen montieren lassen willst. Evtl. sogar bei deinem "Spezl".Das werde ich nicht machen im Netz zu kaufen,müssen ja auch von irgend wem montiert werden usw.
Danke für die tips,
Ich komme mir bei dieser Diskussion gerade wie in der Steinzeit vor. Alle großen Online-Reifenhändler arbeiten mit sehr vielen verschiedenen lokalen Partnern bzw. Partnernetzwerken zusammen und man kann sogar auswählen, welchen Partner man nehmen möchte...also Euromaster, Vergölst, etc. Die Reifen werden dann dementsprechend dorthin geliefert und die machen einen Termin aus.
Die Eagle F1 sollen noch wirklich top sein. Wenn Du einen Reifen haben willst, der ganz gut und günstiger ist, dann der Hankook. Aber der verschleißt auch etwas schneller und ist schwerer und fährt sich einfach nicht so präzise wie der Michelin oder F1. Das merkt man auch, wenn man nicht letzte Rille fährt. Wer aber keinen besonderen Wert drauf legt, der wird mit jedem der drei Reifen glücklich.
Zuletzt bearbeitet: