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Das "Bier" steht in der Sonne und wird warm
Nachdem ich gestern mit Carly 17 Fehler gelöscht hatte, scheint nun alles wieder gut zu laufen.Heute bei meiner Einkaufsrunde keinerlei Anzeichen und Meldungen im Mäusekino, die nicht normal sind. Wie sagt man heute übelicherweise...."Alles Gut"
Wenn ich mit meinem Drehmomentschlüssel mit 100 NM Einstellung die Radmuttern überprüfe und alle sofort klackern, zeigt mir dass meine Werkstatt mit Sicherheit den Empfohlenen Wert von 110Nm für den E89 eingehalten hat. Auch hierbei also ...."Alles Gut"
Wetter soll ja heute gut werden, kannst sie direkt auf einer Runde Fränkische Schweiz anfahrenMeine neuen Reifen abgeholt!
Herrlich dieser Duft..
Danke. Schicke Dir im Laufe des Tages den Link. War auf jeden Fall Motointegrator, die hatten gemäß Recherche die besten Kurse...Michele, hast Du vielleicht mal den link zu den Scheiben und Belegen vorn .......denke,da müsste ich auch mal ran .
Sehen cool aus,die blauen
Für was sind denn die Zettel?Ich habe am Sonntag meine Räder gewechselt und gereinigt. Nachdem meine vordere linke Felge vom Reifenhändler das letzte Mal beschädigt wurde und drei Räder falsch ausgewuchtet wurden , mache ich jetzt alles (bis auf das Auswuchten) wieder selber.
Kaum waren meine Winterräder sauber, hat es natürlich angefangen zu """", sodass ich die Räder im Hausflur habe trocknen lassen, bevor ich sie in den Keller brachte. An dieser Stelle ein Ausruf: Ich bin sehr dankbar um meine tolerante Freundin - Ihr wisst ja: Toleranz kommt vom lateinischen tolerare, dt. ertragen
Da die vordere linke Felge repariert wurde, hat sie jetzt auch eine kleine Unwucht und am Donnerstag spreche ich dann bei meiner kleinen Wertstatt des Vertrauens vor zum Auswuchten.
Vorher:
Anhang anzeigen 490536Anhang anzeigen 490535
Nachher:
Anhang anzeigen 490534Anhang anzeigen 490538
Bremsscheibe ATE 24.0130-0216.2, 1 Stück - BMW | motointegrator Ist aber aktuell anscheinend nicht mehr verfügbar. Lag bei 109,97€/ Stück inkl. MwSt.Michele, hast Du vielleicht mal den link zu den Scheiben und Belegen vorn .......denke,da müsste ich auch mal ran .
Sehen cool aus,die blauen
Steht doch drauf, VR, VL, HL, HRFür was sind denn die Zettel?
Stehen lassen sonst tot
Das liest sich doch schon mal gut.@Michele Ich fahr die Ceramic Beläge auf meinem Daily schon seit Jahren und bin begeistert von denen. Wesentlich weniger Dreck und Verzögerungswerte sind nach ner kurzen Einbremsphase auch sehr gut. Nicht schlechter als mit normalen Belägen.
Prima Michele,ich danke DirBremsscheibe ATE 24.0130-0216.2, 1 Stück - BMW | motointegrator Ist aber aktuell anscheinend nicht mehr verfügbar. Lag bei 109,97€/ Stück inkl. MwSt.
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-7237.2 - BMW | motointegrator
Habe mich allerdings für die Ceramic-Bremsbeläge von ATE entschieden, das wären diese hier: Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-7238.2 - BMW | motointegrator
Möchte die Beläge mal mit neuen Scheiben ausprobieren. In dieser Konstellation sollen sie eine durchgehende Transferschicht auf der Scheibe aufbauen und dann auch ordentlich verzögern. Falls nicht, waren es 80€ Lehrgeld...
PS: Es wird bei einigen Lieferanten angezeigt, das die Ceramic-Beläge nicht für den 35is passen. Passen aber definitiv. Auf der Leebmann-Seite wird die entsprechende ATE-Materialnummer auch für den 35is angegeben.
NeeFür was sind denn die Zettel?
Stehen lassen sonst tot
Das liest sich doch schon mal gut.
Ich hoffe, das ich die gleichen Erfahrungen sammle. Hattest Du auch neue Scheiben & Beläge?
Bei silbernen Felgen schreib ich das immer mit Edding innen auf eine Speiche.Nee
Ich habe keine Kreide. Da steht VL, VR, HR uns HL drauf. Die Zettel kommen mit in die Tüten.
Da wird der Platz aber schon knapp, wenn auf den Zettel gleich zwei Buchstaben drauf müssen.Nee
Ich habe keine Kreide. Da steht VL, VR, HR uns HL drauf. Die Zettel kommen mit in die Tüten.
Komisch, dass bei Dir vorne und hinten so ein seltsamer Rostring außen auf den Scheiben ist. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Beläge im Sattel klemmen und nicht gerade anliegen. Aber die wurden vermutlich vor dem Anmalen eh gut gereinigt und auf den Gleitflächen hoffentlich nicht mit Farbe bestrichen. Das Tragbild der alten Scheiben ist echt schlecht. Das waren aber noch keine Keramikbeläge, oder?In den letzten Tagen hatte ich die "grandiose" Idee, mal rundum die Stärke der Bremsbeläge zu checken: VA ca. 40% und HA ca. 20%. Dabei ist aufgefallen, das die hinteren Bremsscheiben schon einen leichten Rand haben, vorne dafür eigentlich noch ganz ok sind. Allerdings alles schon ordentlich von Korrosion gezeichnet...
Anhang anzeigen 490516 Anhang anzeigen 490517
Ein paar Klicks im www später und einige Stunden fluchend in der Garage weiter, waren dann AUCH die Bremsbeläge neu....
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Bremssattellack RS blau von Foliatec, etwas dunkler als das Blau im BMW-Emblem. Allerdings bisher nur im nicht optimalen Licht der Garage betrachtet. Mache noch mal Fotos bei Tageslicht und montierten Felgen. Scheiben und Beläge sind von ATE und im OEM-Qualität.
So Frühling, ich bin baaaaaaald soweit. Und Du?