Modifikationen, Reparaturen und Erfahrungen an und um meinen 3.0i, E46 und 3.0si

Danke dir, dann werde ich erstmal abwarten bis sich "Symptome" zeigen und dann auch erstmal reinigen.
 
Sooo,

Kleines Update fürs Coupé:

Die SLIII haben einen Abnehmer gefunden (waren auch nicht fürs Coupé gedacht) und ich habe einen Satz Felgen besorgt die dem Fahrzeug meiner Meinung nach ganz gut stehen und die ich in der Farbe noch nicht hatte:

311D310D-2997-41C2-BDAE-D1676E4A41E9.jpeg73AAC0F1-87C4-4AE1-8BCC-BEC69BE0BE8B.jpeg

So wird das Fahrzeug auch zur Eintragung gehen und zum Verkauf angeboten werden.
 
Sooo,

Kleines Update fürs Coupé:

Die SLIII haben einen Abnehmer gefunden (waren auch nicht fürs Coupé gedacht) und ich habe einen Satz Felgen besorgt die dem Fahrzeug meiner Meinung nach ganz gut stehen und die ich in der Farbe noch nicht hatte:

Anhang anzeigen 485481Anhang anzeigen 485482

So wird das Fahrzeug auch zur Eintragung gehen und zum Verkauf angeboten werden.
Sind das nicht Breyton Race GTS, 8,5 x 18 ET 35?
Gruß Jürgen
 
So, weiter geht es mit dem 3er... .

Nachdem die HA nun in Ordnung ist und das Auto wieder richtig toll fährt, habe ich mich nach neuen Sommerschuhen umgeschaut. Zuerst war ich bei MOTEC Ultralight, deren Verfügbarkeit aber derzeit stark zurück geht, dann bei Breyton Race GTS2, mit denen es allerdings ebenfalls Lieferschwierigkeiten gab. Als ich mich endlich durchgerungen hatte einen Satz OZ Leggera zu bestellen hat mich mein Reifenhändler auf eine Felge aufmerksam gemacht die ich zuerst belächelt habe, dann aber auf Grund der Daten und auch der Optik, unbedingt ausprobieren wollte:
Tomason TN25 in 8,5x19 ET35. Angegeben mit 8,6 Kilo :eek: :o

Kombiniert habe ich das Ganze mit 225/35/19 PS4S mit 88er Traglast. Entsprechend muss die HA um 30 Kilo abgelastet werden. Eine andere Traglast ist in der Größe nicht verfügbar, daher dieser Schritt.

Ich wollte die Optik des Fahrzeugs generell mal etwas anders haben, daher hab ich das Fzg mal dezent weiter runter geholt. Auf Grund der schmaleren Reifen schleift absolut nix. Bin sehr zufrieden.

Bilder:

20210406_173230.jpg20210406_173157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen gefallen mir gut 👍🏻
Allerdings ist er (auf dem Bild) vorne zu hoch oder hinten zu tief 🤓
 
Die Felgen gefallen mir gut 👍🏻
Allerdings ist er (auf dem Bild) vorne zu hoch oder hinten zu tief 🤓
Ich werde noch das ein oder andere Foto knipsen und wenn sich der Hängepopo durchsetzt, dann behebe ich den natürlich noch. Der Akt mit dem Federn ausbauen ist so blöd dass ich das nicht 2x am Tag haben muss 🤐
 
Soooooooooo,

heute war ganz großer TÜV-Termin!

Der E46 hat folgende Änderungen eingetragen bekommen:

ST-X-Gewinde-FW
Tomason-Felgen Sommer
M405 Winterräder
Ablastung der HA um 30 Kilo wegen der Reifen.


Das Coupe hat eingetragen bekommen:
- Eibach-Federn
- Breyton-Felgen
- Distanzscheiben
- M-Front
- M-Haube
- Carbon-Diffusor
- Carbon-Spoilerlippe

Jetzt ist das Teil endlich legal :iloveyou:

Außerdem gab es frisch TÜV für zwei Jahre. Eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung war leider defekt :g Außerdem ist eine Manschette einer Koppelstange eingerissen.

Die beiden Sachen werden natürlich ersetzt und dann ist das Fahrzeug so, dass man es verkaufen kann 8-)
 
Wieso mussten die eingetragen werden? Zubehör ist doch von BMW homologiert. Dann hättest du die Aeroschweller auch eintragen lassen müssen &:
Gut aufgepasst 🤓

Die Teile kommen aus der Schmiede von Silvano und sind damit keine original BMW Teile. Da ein entsprechendes Gutachten mitgeliefert wird habe ich die Teile auch eintragen lassen. Die Schweller hingegen sind original BMW.
 
Zurück
Oben Unten