Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Für die Laufleistung in der heutigen Zeit sehr guter Preis. Auf den Bildern schaut er ganz sauber aus, wenn ich einen suchen würde, dann würde ich mir den anschauen.
 
Ich bin am Freitag da. Ist aber ein Japaner, jedoch angeblich alles belegbar.

An sich hab ich nichts gegen Japaner. Ma schauen.
 
Wenn der Verkäufer die Herkunft nicht transparent in die Anzeige schreibt, dann kommt mir das schon wieder komisch vor.

Da gilt es bei der Besichtigung um so mehr aufzupassen.
 
Ich kanns aber schon verstehen, wenn man wirklich eine 1a Fahrzeug hat und das auch wirklich weiß, es zudem noch zum angemessenen Preis verkaufen will, dann lässt man die Info eventuell erstmal weg. Wenn das Auto bei einer Besichtigung überzeugt sind die Chancen deutlich höher, dass es jemand kauft. Mit der Japan Info vorab sind viele schon grundsätzlich raus.

Andererseits ist immer die Frage, wer das grundsätzlich ablehnt wird es dann wohl auch wenn das Auto top ist. Genauso wie die ganzen Herren die eventuell ein perfektes Fahrzeug gezeigt bekommen aber sich an der Zahl der Vorhalter stören. Die Zahl auf dem Papier ist dann ganz dramatisch wichtig 😂
 
Solange man vor der Besichtigung weiß, dass es sich um einen Japaner handelt, dann ist das ok.
Dann kann man es sich genau überlegen ob man eine weitere Anreise zur Besichtigung in Kauf nimmt.
Für mich hat das nicht Erwähnen einen faden Beigeschmack. :cautious:
 
Kann ich verstehen, kann man so und so sehen. Solange es insgesamt am Ende gesagt wird ist alles okay für mich. Das Auto schaue ich mir so oder so genau an.
 
Kann ich verstehen, kann man so und so sehen. Solange es insgesamt am Ende gesagt wird ist alles okay für mich. Das Auto schaue ich mir so oder so genau an.
Habe mal in meiner e46 M3 WhatsApp Gruppe bezüglich dem Auto nachgefragt. Klingt jetzt auch nicht so gut.

[12.5., 17:25] In Wiesbaden in dieser Gegend werden immer wieder diese Kisten angeboten. Angeblich Privatanbieter

[12.5., 17:25] : Hab bestimmt 5-6 Autos gesehen da.

[12.5., 17:27) Ist bestimmt kein seriöses auto. Wiesbaden/Mannheim da sag ich Mal nix zur Personengruppe die ich da erwarte ;)

[12.5., 17:27] Unter dieser Nummer wurden schon oft E46 Kunden inseriert. Dort, wo der fotografiert wurde wohnt ein Händler. Oft stehen da Autos mit PL-Kennzeichen. Das wird der sein, verkauft als Privat wegen Garantie

[12.5., 17:45] Der hatte polnische Zulassung als er vor ca 4 Wochen hier im Ort stand. Der Händler ist ein Russe, wenn er es denn ist, davon gehe ich zu 99% aus
 
Vielen Dank! Super Infos.

Werde ihn mir trotzdem aus Spaß anschauen. Wenn ich mit einem e46 M3 warm werde schaue ich eventuell genauer nach einem, muss dann nicht dieser werden. Aber ja, etwas merkwürdig war er am Telefon schon. Auto abgemeldet, nicht lange in seinem Besitz und wirklich ausgekannt hat er sich auch nicht.
 
Vielen Dank! Super Infos.

Werde ihn mir trotzdem aus Spaß anschauen. Wenn ich mit einem e46 M3 warm werde schaue ich eventuell genauer nach einem, muss dann nicht dieser werden. Aber ja, etwas merkwürdig war er am Telefon schon. Auto abgemeldet, nicht lange in seinem Besitz und wirklich ausgekannt hat er sich auch nicht.
Schreib mir mal per Whatsapp wenn du nen M3 suchst. Hab da evtl was.
 
Also ich wüsste das gerne von Anfang an, nicht erst bei Besichtigung.
Ich würde, wenn ich meinen Japaner verkaufen sollte davon auch nichts in die Anzeige schreiben.
Es gibt einfach zu viele leute die das dann aus Vorurteilen und keiner Spur eigentlichem Wissen einfach nicht mehr weiter beachten.

Wenn jemand genug Interesse am Auto hat um mich anzurufen kann ich da dann mit ihm drüber sprechen. Aber dann kann ich zur info direkt zwei Sätze sagen, die die meisten Vorurteile ausräumen.

Mir geht es dabei keineswegs darum die Herkunft zu verheimlichen.
Das Auto soll lediglich eine Faire Chance kriegen.
Nicht das jemand die Anzeige sieht und denkt:
„Oh Gott Japaner. Da muss ich doch bestimmt Angst wegen Strahlung aus Fukushima haben“
Oder ähnlich absurden Schwachsinn.
 
Ich würde, wenn ich meinen Japaner verkaufen sollte davon auch nichts in die Anzeige schreiben.
Es gibt einfach zu viele leute die das dann aus Vorurteilen und keiner Spur eigentlichem Wissen einfach nicht mehr weiter beachten.

Wenn jemand genug Interesse am Auto hat um mich anzurufen kann ich da dann mit ihm drüber sprechen. Aber dann kann ich zur info direkt zwei Sätze sagen, die die meisten Vorurteile ausräumen.

Mir geht es dabei keineswegs darum die Herkunft zu verheimlichen.
Das Auto soll lediglich eine Faire Chance kriegen.
Nicht das jemand die Anzeige sieht und denkt:
„Oh Gott Japaner. Da muss ich doch bestimmt Angst wegen Strahlung aus Fukushima haben“
Oder ähnlich absurden Schwachsinn.
In diesem forum gibt es (für manche verständlicher, für andere unverständlicherweise) eine 2 Klassen Gesellschaft: Deutsche Autos mit deutschen Vorbesitzern...und dann laaaaaaange nichts...und dann Importfahrzeuge.... Innerhalb der 2 klasse gibt es eine eigene Rangordnung (EU Fahrzeug, US Import usw...) aber die ist ja irrelevant weil man ja nur nach deutschen Autos sucht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Autos mit deutschen Vorbesitzern...und dann laaaaaaange nichts...und dann Importfahrzeuge....
Sehe ich nicht so. Das ist auch einfach nur in den Köpfen der Leute drin, ändert aber an den Fahrzeugen, am materiellen Gegenstand und speziell dessem Zustand erstmal nichts. Ist ein deutsches Fahrzeug, das Nordschleife und Autobahnheizerei mit über 250 km/h gesehen hat, besser als ein Japan Import der sicher selten 180 km/h gesehen hat? Speziell EU Sportwagen sind in Japan geradezu heilig und werden dementsprechend dort auch behandelt.

US Import ist klar immer mit der Unfallschadenwahrscheinlichkeit behaftet.
 
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint 🙈

Ich kann mich mal errinern wie manche hier im forum argumentiert haben warum ein deutscher Vorbesitzer besser ist als zb Luigi aus Italien als Vorbesitzer. Da war für mich das Thema erledigt (edit Posting gefunden) 🤦🏽‍♂️
4C0DB0C4-BE88-4715-AFCA-3F5E19E25DFE.jpeg
Bei uns in Österreich sind gott sei dank eh die meisten Autos Importfahrzeuge. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten