Versuche bei den interessanten Themen am Ball zu bleibenWas hast du eigentlich nicht![]()
![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuche bei den interessanten Themen am Ball zu bleibenWas hast du eigentlich nicht![]()
![]()
![]()
Wenn Du jetzt noch einen erschwinglichen CSL in Petto hast, dann melde Dich bei mir...Versuche bei den interessanten Themen am Ball zu bleiben![]()
Den dann bitte 2x.Wenn Du jetzt noch einen erschwinglichen CSL in Petto hast, dann melde Dich bei mir...![]()
Letztes JahrWenn Du jetzt noch einen erschwinglichen CSL in Petto hast, dann melde Dich bei mir...![]()
Letztes Jahr![]()
Ich würde, wenn ich meinen Japaner verkaufen sollte davon auch nichts in die Anzeige schreiben.Also ich wüsste das gerne von Anfang an, nicht erst bei Besichtigung.
Und, was geschah als Nächstes?Hab da evtl was für dich. Schreib mir mal eine PN.
In diesem forum gibt es (für manche verständlicher, für andere unverständlicherweise) eine 2 Klassen Gesellschaft: Deutsche Autos mit deutschen Vorbesitzern...und dann laaaaaaange nichts...und dann Importfahrzeuge.... Innerhalb der 2 klasse gibt es eine eigene Rangordnung (EU Fahrzeug, US Import usw...) aber die ist ja irrelevant weil man ja nur nach deutschen Autos suchtIch würde, wenn ich meinen Japaner verkaufen sollte davon auch nichts in die Anzeige schreiben.
Es gibt einfach zu viele leute die das dann aus Vorurteilen und keiner Spur eigentlichem Wissen einfach nicht mehr weiter beachten.
Wenn jemand genug Interesse am Auto hat um mich anzurufen kann ich da dann mit ihm drüber sprechen. Aber dann kann ich zur info direkt zwei Sätze sagen, die die meisten Vorurteile ausräumen.
Mir geht es dabei keineswegs darum die Herkunft zu verheimlichen.
Das Auto soll lediglich eine Faire Chance kriegen.
Nicht das jemand die Anzeige sieht und denkt:
„Oh Gott Japaner. Da muss ich doch bestimmt Angst wegen Strahlung aus Fukushima haben“
Oder ähnlich absurden Schwachsinn.
Sehe ich nicht so. Das ist auch einfach nur in den Köpfen der Leute drin, ändert aber an den Fahrzeugen, am materiellen Gegenstand und speziell dessem Zustand erstmal nichts. Ist ein deutsches Fahrzeug, das Nordschleife und Autobahnheizerei mit über 250 km/h gesehen hat, besser als ein Japan Import der sicher selten 180 km/h gesehen hat? Speziell EU Sportwagen sind in Japan geradezu heilig und werden dementsprechend dort auch behandelt.Deutsche Autos mit deutschen Vorbesitzern...und dann laaaaaaange nichts...und dann Importfahrzeuge....
Mein e46 M3 hatte Axel Stein als 1. Besitzer. Ist das auch schon ein Promi und bringt das bei einem Verkauf 10 Euro mehr?Ich finde auch das Thema Historie und Vorbesitzer uninteressant.
Die Historie ist nur interessant, wenn es ein VIP Auto von Prominenten war und das nur für Fans, die eine Geschichte suchen.
Interessant ist nur der aktuelle Zustand und ob der letzte Vorbesitzer nachweislich alle Baustellen behoben hat, bzw. was noch zu tun ist. Wenn alles dokumentiert ist, kann der Preis höher sein.
Dementsprechend sollte der Fahrersitz gut ausgenudelt sein. Damals hatte er noch deutlich mehr Kilos.Mein e46 M3 hatte Axel Stein als 1. Besitzer. Ist das auch schon ein Promi und bringt das bei einem Verkauf 10 Euro mehr?![]()
Das wollte ich jetzt nicht hören. Sag mir doch jetzt bitte, dass der Wagen nicht grau war.Dementsprechend sollte der Fahrersitz gut ausgenudelt sein. Damals hatte er noch deutlich mehr Kilos.
Aber exakt dieser Wagen mit Axel Stein hat mich seinerzeit in Wuppertal Cronenberg an der Ampel bei der Shell ordentlich verblasen![]()
ja genau ....Mein Beitrag war sarkastisch gemeint
Ich kann mich mal errinern wie manche hier im forum argumentiert haben warum ein deutscher Vorbesitzer besser ist als zb Luigi aus Italien als Vorbesitzer. Da war für mich das Thema erledigt (edit Posting gefunden)
Anhang anzeigen 495395
Bei uns in Österreich sind gott sei dank eh die meisten Autos Importfahrzeuge.![]()
Mattl hat mich mit einem netten M-QP Besitzer in Verbindung gesetzt, der sein QP eventuell verkaufen möchte.Und, was geschah als Nächstes?
Mattl, du hast dein Seetang QP hoffentlich noch und das bleibt ebenso hoffentlich auch so![]()
Klar behalt ich meinen. Steht aktuell abgemeldet im SchlafplatzKaufen!!!
Mattl: behalten!!!![]()