Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Nach zwei Monaten war die Seitenwange links am Fahrersitz "abgeschabt". Reklamiert und der Sitz wurde neu überzogen.
Nun, nach 10 Monaten (trotz Winterpause) erneut leichte Beschädigungen der Lederoberfläche.
Erneut reklamiert,- mal schauen. Verdirbt mir aber nicht die Laune. Superauto!
Tja, der Z4 hat halt keine Rückbank... 😄

Nach zwei Monaten war die Seitenwange links am Fahrersitz "abgeschabt". Reklamiert und der Sitz wurde neu überzogen.
Nun, nach 10 Monaten (trotz Winterpause) erneut leichte Beschädigungen der Lederoberfläche.
Erneut reklamiert,- mal schauen. Verdirbt mir aber nicht die Laune. Superauto!
Hatte damals die e9x mit lederfarbe wieder repariert genau an dieser Stelle. war danach wie neu.
war aber über 100 tkm. sag das nur, weil das keine 10 Minuten dauert und weniger Aufwand als der Bezügwechsel ist. Der Bezugswechsel am e91 hatte mich echt gestresst, war da mehrfach in der werkstatt, da nach dem ersten Wechsel keine spannung da war und falten geworfen hat. Musste dann böse Mails schreiben, das das dann behoben Worden ist.

Nabend,
kurzes Update von mir. Heute meinen Zetti mit neuem Dach wiederbekommen. Laut Freundlichem hat alles gut geklappt. Dicht isser auch. Werde ich demnächst natürlich testen. Sieht halt aus wie früher ;) 3 Tage hat's gedauert. Hatten sie vorher auch kalkuliert. Grad' frisch gewaschen bissl offen rumgecruised. Meine Fresse, was hab' ich das vermisst ;)

Nabend,
kurzes Update von mir. Heute meinen Zetti mit neuem Dach wiederbekommen. Laut Freundlichem hat alles gut geklappt. Dicht isser auch. Werde ich demnächst natürlich testen. Sieht halt aus wie früher ;) 3 Tage hat's gedauert. Hatten sie vorher auch kalkuliert. Grad' frisch gewaschen bissl offen rumgecruised. Meine Fresse, was hab' ich das vermisst ;)

Neues Verdeck wegen gerissenem Vedeckband ?
.... und wie sieht das Band nun aus ?

Bilder wären schön.

Nach einem Software Update vor einigen Tagen, kann ich die SPORT Anzeigen am head up Display nicht mehr auf „nur bei SPORT“ legen, sprich wähle ich diese Option, dann zeigt er KEINE Sport Anzeige mehr; ich muss jetzt daher auf „immer“ stellen...
Hat jemand dasselbe Problem?

Nabend,
kann wohl ein Foto machen, aber ist eigentlich unnötig. Habe vorhin mal beim Aufmachen geschaut. Das Band sieht genauso aus wie beim Posting 2761 (Seite 111)
von Tom Ford.
Macht nen guten Eindruck auf mich. Ist ja auch neu ;)
Bin auf jeden Fall froh, dass das alles hinter mir liegt. Nu kann ich mich wieder voll und ganz auf's Fahren konzentrieren ;)

Nach einem Software Update vor einigen Tagen, kann ich die SPORT Anzeigen am head up Display nicht mehr auf „nur bei SPORT“ legen, sprich wähle ich diese Option, dann zeigt er KEINE Sport Anzeige mehr; ich muss jetzt daher auf „immer“ stellen...
Hat jemand dasselbe Problem?
Bei mir leider genauso! Daher warte ich aufs nächste Update. Automatische Lenkradheizung ist bei mir ja auch weg. BJ 01/19

Delle oder was???? Ich bekomme echt die Krise! :mad:

Ich habe gerade in der Garage gesehen, das der Wagen vorne auf der Fahrerseite wie eine Delle hat…man kann es auch fühlen…man sieht es es nur in einem speziellen Winkel und bei einem gewissen Lichteinfall. Allerdings sieht man genau 0,0% irgendwelche Lackkratzer oder sonstwas, was auf eine Beschädigung hinweisen könnte….kann das ab Werk so geliefert worden sein??

186804E9-B4D9-4873-B5F8-16D8EC5D041C.jpeg

Delle oder was???? Ich bekomme echt die Krise! :mad:

Ich habe gerade in der Garage gesehen, das der Wagen vorne auf der Fahrerseite wie eine Delle hat…man kann es auch fühlen…man sieht es es nur in einem speziellen Winkel und bei einem gewissen Lichteinfall. Allerdings sieht man genau 0,0% irgendwelche Lackkratzer oder sonstwas, was auf eine Beschädigung hinweisen könnte….kann das ab Werk so geliefert worden sein??

Anhang anzeigen 495455
Nee, ich denke da hat jemand mist gemacht und ist dann einfach abgehauen

Danke für eure Meinungen!! Ich könnte echt im Strahl…. :g

Das Auto hat die Pest…erst das Theater mit dem Airbag-Modul und jetzt das!

Sowas hatte ich noch nie bei einem Neuwagen (ich meine mit wahrscheinlich Fremdverschulden bzw. Mängel ab Werk)!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen, daß das so ausgeliefert wurde. Einfach Pech, kann Dir bei jedem Fahrzeug passieren :confused:

• Like
Reaktionen: Rue
Schöner Sch... Ach was soll ich sagen, bei mir jagd auch ein Ding das Nächste....
Ist das kein Plastik? Da sollte rausdrücken nicht möglich sein. Diese Teile gibts aber bereits unter ebay von Unfallern und vor allem mit Originallack. Leider gerade nix in FG...

Schöner Sch... Ach was soll ich sagen, bei mir jagd auch ein Ding das Nächste....
Ist das kein Plastik? Da sollte rausdrücken nicht möglich sein. Diese Teile gibts aber bereits unter ebay von Unfallern und vor allem mit Originallack.
Ja….hab mal dagegengeklopft…müsste Kunststoff oder Verbundstoff sein!

Müsste jetzt extra in die Garage laufen um nachzusehen, aber wenn das an der Stelle Kunststoff ist, ist die Delle nun auch wieder merkwürdig.....

Ist wohl doch Alu glaube ich... dann eventuell doch rauszudrücken... das wäre ja das beste.

Anhänge

• Screenshot_20210514-194510_Chrome.jpg
    Screenshot_20210514-194510_Chrome.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 33
❤️lichen Dank für alle eure Ratschläge! Ich werde wohl oder übel dann mal wieder bei meinem Freundlichen vorsprechen dürfen und fragen was da los ist!

Was allerdings gegen den Auslieferungszustand spricht: Ich laufe oft genug in der Garage am Fzg. vorbei und mir wäre das sicher schon früher aufgefallen, immerhin habe ich den Zetti ja jetzt schon 6 Wochen!

Was allerdings gegen den Auslieferungszustand spricht: Ich laufe oft genug in der Garage am Fzg. vorbei und mir wäre das sicher schon früher aufgefallen, immerhin habe ich den Zetti ja jetzt schon 6 Wochen!
Ich denke, dass du dir den Weg zum Freundlichen sparen kannst.
Ich habe drei Tage nach Übernahme des Zettis Kratzer/Schleifspuren am Fahrerspiegel-Gehäuse an der den jeweiligen Innenseiten des Spiegels bzw. des Spiegeldreiecks am Fenster bemerkt.
Bei meiner Reklamation hatte ich wegen Kurzurlaub rund 1100 Kilometer gefahren.
Die Reklamation wurde nicht mehr anerkannt.

lg
citycruise

❤️lichen Dank für alle eure Ratschläge! Ich werde wohl oder übel dann mal wieder bei meinem Freundlichen vorsprechen dürfen und fragen was da los ist!

Immerhin 6 Wochen, ich habe vor über 20 Jahren mal ein nagelneues 3er Coupe beim Händler abgeholt. 20 Minuten später geparkt und meine Frau war auf dem Beifahrersitz, Und ich sag zu ihr: "Da is ne Mauer, pass auf! Die Tür von nem Coupe ist lang!" und sie sagt "ich mach doch nicht das erste mal eine Autotür auf". Den Rest könnt Ihr Euch denken.... :confused::roflmao:
Wieder 20 Minuten später war ich beim Händler: "Äääähm ich brauch nen Lackstift saphirschwarzmetallic" :O_oo:

Haha…da kann ich mithalten….als ich 2009 meinen ersten F07 (5er GT) abgeholt habe bin ich bei mir in meinem vorherigen Heim in die Tiefgarage gefahren und habe die automatische Heckklappe aufgemacht…die geht ja beim F07 (und auch jetzt beim G32) extrem weit nach oben auf. Direkt darüber war ein Betonsturz! Ich habe nur noch „krrrchhhh…schrrrrrrr“ gehört und nach 15 Minuten mit dem neuen Wagen hatte ich richtig fiese Lachschäden an der Heckklappe…ging dann direkt wieder zum Lackierer!!! 🤪

Zurück
Oben Unten