G-power kompressor / einbau

@BimmerGPK
Falls dir der Kontakt von @pat.zet nicht weiterhelfen kann und da du Kompressor und LPG hast, kannst du dich auch an SGS wenden. Er bietet auch eine Abstimmung für diese Kombination an.
 
LPG ändert ja erstmal nichts an der Abstimmung, da kann sgs auch nichts dran machen. Das Setup auf Benzin muss passend laufen.

Anschließend muss geschaut werden ob das LPG System für die Leistung ausreichend ist und dann wird dieses (je nach Hersteller) separat eingestellt. Bei Prins könnte man auch einen Übergang auf Benzin einstellen wenn die Gaszufuhr für die Leistung nicht mehr reicht.
 
Bei gas muss man die verbrennungstemperatur im auge behalten, aber das kann SGS
 
nein , da ich mich zu wenig mit gas beschäftige , aber wenn die anlage nicht viel kann, wirds aufgrund des kompressors halt ein wenig heisser zu dem ist kompressor und 3,0l auch ein LMM problem vorhanden , mit llk etc ..
 
Sven wirds richten 😄 Erstmal sollte der Fokus auf Benzin liegen. Kommt dann natürlich nochmal auf die genaue Gasanlage an. Wenns eine neuere Prins ist kann Sven da garnichts machen weil es keine freie Software dafür gibt, da kommen nur die Umrüster ran.
 
Hey, ihr werdet es nicht glauben aber habe vorher schon kontakt mit ihm aufgenommen ist zwar teuer aber da komm ich wohl nicht drum herum ;P
Habe nämlich viel gutes über ihn gehört und das er Kompressoren schon aus dem tot wieder belebt hat...
Sind jetzt so verblieben das ich mich nächste Woche melde sobald ich das Zeug zum auslesen da habe
Werde aufjedenfall berichten wie es ausging dauert aber wohl ein wenig ;)
Gruß
 
Sven wirds richten 😄 Erstmal sollte der Fokus auf Benzin liegen. Kommt dann natürlich nochmal auf die genaue Gasanlage an. Wenns eine neuere Prins ist kann Sven da garnichts machen weil es keine freie Software dafür gibt, da kommen nur die Umrüster ran.

Ein Versuch ist es in jedem Fall wert. Denn dann stimmt wenigstens die Benzinabstimmung. Die Abstimmung einer Gasanlage gelingt schließlich auch nicht jedem Umrüster... da muss man leider auch etwas suchen bis jemand dran war, der es wirklich kann und nicht nur "bewirbt".
 
Hey, ich habe mal eine frage an Don er hatte beim ersten mal auch nur 245Ps auf dem leistungsprüfstand... weiss jemand zufällig woran es lag oder kann er dazu selber mal was schreiben?
Benzindruck ist übrigens voll da, kompression passt auch und mit einem endoskop wurde jetzt nicht in die kats geschaut Stattdessen haben die eine AU gemacht die er bestanden hat...
Im Anhang mal paar Bilder irgendetwas auffällig?
Luftfilter habe ich jetzt auch in die Stoßstange verlegt.
Nockenwellensensor einlass/auslass sind jetzt auch Original Bmw Sensoren drin leider kein unterschied.
 

Anhänge

  • 20210515_170145-min.jpg
    20210515_170145-min.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20210515_184156-min.jpg
    20210515_184156-min.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20210515_184251-min.jpg
    20210515_184251-min.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20210515_184328-min.jpg
    20210515_184328-min.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade mal Autobahn gefahren und von unten drunter her Richtung kat hat es gerasselt beim gas geben im stand vil. doch die kats?!
Muss sich glaube nochmal wer anschauen mit einem endoskop...
Ebenfalls ist mir an der drosselkkappe aufgefallen (Motor aus) das die so leicht schräg steht siehe Fotos und man kann die Klappe rein drücken muss sie nicht normal ganz geschlossen sein?
Luftfilter Lösung bringt dir glaube nicht viel weil du fährst ja einen Z richtig? Ich nämlich einen e39...hab aber trotzdem ein Bild mal mit angehängt wo die schelle noch ab war was aber jetzt nicht der fall ist😉
 

Anhänge

  • 20210517_110658-min.jpg
    20210517_110658-min.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20210517_110704-min.jpg
    20210517_110704-min.jpg
    182 KB · Aufrufe: 35
  • 20210514_180227-min.jpg
    20210514_180227-min.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 36
Ich bin auf der Suche nach einem Kompressor-Halter (P341-11-11) von ASA für den T3-313.
Hat jemand so einen vielleicht zu verkaufen?
 
Hat jemand eine aktuelle Einbauanleitung für das SK Plus Kit für den T3-313 Kompressor? Mir geht’s vor allem um die Befestigung der Halteplatte P341-11-11 (die neue, die mit 3 zusätzlichen Hülsen befestigt werden soll).
 
Hey leute wollte mal kurz berichten...

File wurde nochmal geflasht (von infinitas abgesegnet) jetzt hat er 947kg/h luftmasse...

gestern auf dem Prüfstand gewesen es wurden 4 Messungen gemacht...
1. 291PS
2. 281PS
3. 288PS
4. 294PS

Also ich würde sagen für die vierte messung wo der Wagen schon recht heiß wurde noch 294PS zu drücken (ohne ladeluftkühler) ist eine top Leistung finde ich.
Es hat endlich ein Ende
:)

Also lag es einzig und alleine um ein Software fehler (abstimmung)
 
Hi BimmerGPK,

hattest Du jetzt bei SGS neu abstimmen lassen, oder hat infinitas nochmal nachgelegt?
Hey leute wollte mal kurz berichten...

File wurde nochmal geflasht (von infinitas abgesegnet) jetzt hat er 947kg/h luftmasse...

gestern auf dem Prüfstand gewesen es wurden 4 Messungen gemacht...
1. 291PS
2. 281PS
3. 288PS
4. 294PS

Also ich würde sagen für die vierte messung wo der Wagen schon recht heiß wurde noch 294PS zu drücken (ohne ladeluftkühler) ist eine top Leistung finde ich.
Es hat endlich ein Ende
:)

Also lag es einzig und alleine um ein Software fehler (abstimmung)
 
Hi BimmerGPK,

hattest Du jetzt bei SGS neu abstimmen lassen, oder hat infinitas nochmal nachgelegt?
Hi, habs jetzt erst gelesen gehabt...
Also mein abstimmer in Paderborn T21 hat sich mit infinitas auseinander gesetzt und die Software blockiert irgendwie die luftmasse bis 650kg/h...er hat sich dann absegnen lassen das file einmal zu flashen und dann hat man auch die luftmasse von 947kg/h erreicht.
Ebenfalls musste der abstimmer die vanoszeiten,drosselklappe u.s.w ändern weil die Software überhaupt nicht passte.
Am besten ist wie gesagt eine einzelabstimmung.
 
Hi, habs jetzt erst gelesen gehabt...
Also mein abstimmer in Paderborn T21 hat sich mit infinitas auseinander gesetzt und die Software blockiert irgendwie die luftmasse bis 650kg/h...er hat sich dann absegnen lassen das file einmal zu flashen und dann hat man auch die luftmasse von 947kg/h erreicht.
Ebenfalls musste der abstimmer die vanoszeiten,drosselklappe u.s.w ändern weil die Software überhaupt nicht passte.
Am besten ist wie gesagt eine einzelabstimmung.
Das mit der Luftmasse ist ja für die Betriebssicherheit eher sehr schlecht , da das ganze dann ab diesem Punkt zu Mager lief..........
Diese Info zeigt, das häufig die Software die mitgeliefert wird nicht individuelle bzw. optimal passend ist, das betrifft viele Kompressor Umbauer + Umbauten !
Meinen Infos nach, teilweise so grass das der gesamte umbau schlecht läuft ( die aussage eines Umbauers das muss so, sollte sofort eine Überprüfung durch einen einschlägigen bekannten / bewährten etc Software abstimmer auslösen , bevor mehr passiert ) oder sogar bei manchen Anwendungsituationen den Motor schädigt......
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man dieses Kit auch auf den Si adaptieren kann?(N52)

Preislich ist das halt irgendwie attraktiv.
 
Ich denke es kommt drauf an wie man adaptieren interpretiert, sicher ist das die Halteplatte nicht passt...
das kann man individuell neu machen, aber vielleicht gibts ja irgendwo einen Kit für den N52
 
Zurück
Oben Unten