Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ja - ich bin der mit der Delle :p :P - leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit hier zum Karrosseriebetrieb zu gehen - ich habe hier im Ort einen perfekten, der Arbeitet u.a. direkt für Porsche Zuffenhausen. Ich wollte heute vorbei - hat der Brückentag! Werde ich dann nächste Woche machen - wobei ich davon ausgehe dass sich diese Delle sicher rausziehen lässt...da gibt es ja null Lackschaden...irgendein Hirni hat da wahrscheinlich seine Autotür dagegen geschlagen.

Zum Kratzer: Das was @German1967 geschrieben hat würde schon so stimmen wenn der Kratzer in den meisten Fällen gar nicht auffallen würde...aber der springt einem förmlich ins Auge....auf dem Foto in der Garage kommt das nicht rüber....heute war es bei uns sehr gewittrig daher hab ich das Auto nicht rausgefahren...wenn es morgen sonniger sein sollte mach ich nochmal eine Aufnahme....man sieht es schon brutal....speziell wenn er so wie jetzt frisch gebadet ist! :g
Bist Du sicher das man die Delle rausziehen kann ,der Kotflügel oder wie immer man dieses kleine Teil nennen mag ,ist aus Kunststoff
 
Bist Du sicher das man die Delle rausziehen kann ,der Kotflügel oder wie immer man dieses kleine Teil nennen mag ,ist aus Kunststoff
... aus Kunststoff ist nur der vordere Kotflügel mit Schweller. Der hintere Kotflügel ist aus Alu. Warum kann ich mir denken (Stichwort Steinschläge/Rost).
 
@Andy1 Nö, Delle war im hinteren Teil des vorderen Kotflügel. Der ist zweigeteilt. Vorne mit Seitenschweller aus Plastik. Das kleine hintere Dreieck ist Alu.
 
Klar "geht das gar nicht. Die Qualität des Leders ist leider nicht toll. Das wurde schon diskutiert. Da ist BMW wohl aus Kostengründen zurückgerudert. Das bekommst Du sicher getauscht, aber was ist nach der Gewährleistung? Ich habe mein Einstieg und Ausstiegsverhalten daher von Anfang an "angepasst" und pflege regelmäßig mit den Produkten vom Lederzentrum.
 
Klar "geht das gar nicht. Die Qualität des Leders ist leider nicht toll. Das wurde schon diskutiert. Da ist BMW wohl aus Kostengründen zurückgerudert. Das bekommst Du sicher getauscht, aber was ist nach der Gewährleistung? Ich habe mein Einstieg und Ausstiegsverhalten daher von Anfang an "angepasst" und pflege regelmäßig mit den Produkten vom Lederzentrum.
Du kennst mich nicht, deshalb weißt du auch nicht das ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr penibel bin, dieser Sitz hat das dritte mal Lederpflege erhalten, im Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt, nicht einmal der Gürtel einer Hose geht über diese Seitenwange, sondern lediglich Stoff der Kleidung und dann dieses Ergebnis. ich bringe mein Fahrzeug zur Begutachtung und lasse den Sitz mit der nächsten Inspektion erneuern. Sollte da später keine Gewährleistung mehr sein, würde ich später die Sitzwangen mit einem anderen Leder vom Sattler beziehen lassen.
 
Du kennst mich nicht, deshalb weißt du auch nicht das ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr penibel bin, dieser Sitz hat das dritte mal Lederpflege erhalten, im Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt, nicht einmal der Gürtel einer Hose geht über diese Seitenwange, sondern lediglich Stoff der Kleidung und dann dieses Ergebnis. ich bringe mein Fahrzeug zur Begutachtung und lasse den Sitz mit der nächsten Inspektion erneuern. Sollte da später keine Gewährleistung mehr sein, würde ich später die Sitzwangen mit einem anderen Leder vom Sattler beziehen lassen.


Das ist eine gute Idee.

Ich habe bspw. sehr oft (zu ca. 80%) gar keine andere Möglichkeit mich "sauber" über die komplett geöffnete Tür wie von manchen Forenteilnehmern beschrieben, in den Zetti einzusteigen. In meiner Garage wie auch in der Garage meines Arbeitgebers bekomme ich die Fahrertür meistens gerade so weit auf, dass ich mich am Sitz entlang rutschend in den Sitz gleiten lassen muss. Anders geht es gar nicht. Aber auch dies sollte das Leder ab haben können. Vielleicht nach vielen Jahren kann es dann so aussehen, aber nicht nach wenigen Wochen oder Monaten.

Ich gehe leider davon aus, dass BMW nach Ablauf der dreijährigen Gewährleistung dann auch nicht mehr aus Kulanz die Ledersitze neu beziehen wird.

Dabei haben sie ja inzwischen reichlich Rückmeldungen die beweisen, dass es ein hausgemachtes Problem ist. Ich denke, Sie sollten sich hier eine Lösung einfallen lassen, die auch eine Lösung des Problems ist.

Die Idee, die Sitzwangen von einem Sattler mit einem anderen Leder beziehen zu lassen, werde ich BMW auch bei meinem letztmaligen Austausch vor Ablauf der 3 Jahresfrist als zielführende Lösung vorschlagen.
 
Du kennst mich nicht, deshalb weißt du auch nicht das ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr penibel bin, dieser Sitz hat das dritte mal Lederpflege erhalten, im Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt, nicht einmal der Gürtel einer Hose geht über diese Seitenwange, sondern lediglich Stoff der Kleidung und dann dieses Ergebnis. ich bringe mein Fahrzeug zur Begutachtung und lasse den Sitz mit der nächsten Inspektion erneuern. Sollte da später keine Gewährleistung mehr sein, würde ich später die Sitzwangen mit einem anderen Leder vom Sattler beziehen lassen.

... ich bin ebenso penibel und pflege alle 4 bis 6 Wochen. Entsprechen achte ich beim Ein- und Aussteigen darauf, dass die Wange geschont wird. Daher verstehe ich Dich gut, ohne Dich zu kennen. Ich habe mir zusätzlich die Ein- und Aussteigeposition bei meinem Sitz (weit hinten) und die Fahrposition programmiert. Manuelle Sitze machen es etwas umständlich, geht aber aus Erfahrung auch, wenn man will.
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Das ist eine gute Idee.

Ich habe bspw. sehr oft (zu ca. 80%) gar keine andere Möglichkeit mich "sauber" über die komplett geöffnete Tür wie von manchen Forenteilnehmern beschrieben, in den Zetti einzusteigen. In meiner Garage wie auch in der Garage meines Arbeitgebers bekomme ich die Fahrertür meistens gerade so weit auf, dass ich mich am Sitz entlang rutschend in den Sitz gleiten lassen muss. Anders geht es gar nicht. Aber auch dies sollte das Leder ab haben können. Vielleicht nach vielen Jahren kann es dann so aussehen, aber nicht nach wenigen Wochen oder Monaten.

Ich gehe leider davon aus, dass BMW nach Ablauf der dreijährigen Gewährleistung dann auch nicht mehr aus Kulanz die Ledersitze neu beziehen wird.

Dabei haben sie ja inzwischen reichlich Rückmeldungen die beweisen, dass es ein hausgemachtes Problem ist. Ich denke, Sie sollten sich hier eine Lösung einfallen lassen, die auch eine Lösung des Problems ist.

Die Idee, die Sitzwangen von einem Sattler mit einem anderen Leder beziehen zu lassen, werde ich BMW auch bei meinem letztmaligen Austausch vor Ablauf der 3 Jahresfrist als zielführende Lösung vorschlagen.
Wieviel wiegt ihr den so:whistle:
 
Hatt solcher Kratzer auch bei meinem 370z. Kam von Knöpfen und Reissverschlüssen an der Arschtaschen von Hosen. Hab die Knöpfe abgeschnitten und keine Hosen mehr mit Zip im Auto angezogen, Problem weg, und hab neuen Sitz auf Kulanz bekommen
 
Wenn man Reissverschlüße, Knöpfe, oder andere Sitzschädigende Utensilien am Hintern oder auch an den Seiten trägt, braucht man sich nicht zu wundern, dass das Leder oder auch Stoff irgendwann Schaden nimmt.
Sowas wäre für mich als Hersteller, kein Grund die Sitze auf Kulanz auszuwechseln. Klares Eigenverschulden!

Wenn man lange Freude an gut erhaltenen Sitzen haben will, muss man eben auf sowas verzichten.
 
An jeder einigermaßen vernünftigen Hose sind hinten Knöppe dran. So etwas muss ein Auto abkönnen, sonst könnte man einen Z4 nur in der Jogginghose fahren. Und ich habe die Kontrolle über mein Leben noch.

Alle von mir bisher gefahrenen Autos hatten mit meinen Hosen keinerlei Probleme. Wenn der Z4 meine Hosen nicht verträgt, ist das ein Mangel.
 
An jeder einigermaßen vernünftigen Hose sind hinten Knöppe dran. So etwas muss ein Auto abkönnen, sonst könnte man einen Z4 nur in der Jogginghose fahren. Und ich habe die Kontrolle über mein Leben noch.

Alle von mir bisher gefahrenen Autos hatten mit meinen Hosen keinerlei Probleme. Wenn der Z4 meine Hosen nicht verträgt, ist das ein Mangel.
Ich trage zu 95% Jeans ich achte beim Kauf darauf das sie Gesäßtaschen keine Reißverschlüsse, Knöpfe, oder Nieten haben. Ich mag sowas nicht, auch wenn ich nicht Autofahre.
Da braucht man nicht mit Jogginghose fahren.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, mit was er Auto fährt.
Ich jedenfalls will, wenn ich mein Fz verkaufe ordentliche Sitze den Nachfolger übergeben.
 
Ich trage zu 95% Jeans ich achte beim Kauf darauf das sie Gesäßtaschen keine Reißverschlüsse, Knöpfe, oder Nieten haben. Ich mag sowas nicht, auch wenn ich nicht Autofahre.
Da braucht man nicht mit Jogginghose fahren.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, mit was er Auto fährt.
Ich jedenfalls will, wenn ich mein Fz verkaufe ordentliche Sitze den Nachfolger übergeben.


Diese Diskussion kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.

Ich trage ganz normale Jeans und Hosen aus Leinen und auch das Gewicht des Fahrers, wenn es im normalen Rahmen liegt, sollte doch egal für welches Auto kein Problem darstellen.

Soweit kommt es noch, dass ich das Auto und hier insbesondere den Z4 G29, denn bei anderen Autos habe ich so etwas noch nie erlebt, mit Samthandschuhen angassen muss.

Hier hat BMW eindeutig Mist gebaut, sonst würden sie ja auch nicht anstandslos die Sitzbezüge auswechseln.

Also diese Frage ist doch überhaupt nicht mehr zu diskutieren, geschweige denn was der Z4 G29 Fahrer für Hosen tragen darf *Kopf schüttelt*.

Mir geht es vor allem um den Schmarrn, dass BMW hier nicht die Ursache, sondern auf Zeit spielt und nur die Auswirkungen beseitigt, stattdessen sich eine nachhaltige zufriedenstellende Lösung für Ihre Kunden einfallen lässt.
 
Zurück
Oben Unten