my_Z4_M40i
macht Rennlizenz
Ich kann Dich da gut verstehen. Ich wäre genauso.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
irgendein Hirni hat da wahrscheinlich seine Autotür dagegen geschlagen.
Immer noch einer der geilsten Filme EVER!!!!Echt bitter sowas. Da musste ich direkt an diese Szene denken:
![]()
Den sieht man ja kaum auf FG... kommt halt immer drauf an wie tief und an welcher Stelle. Nach dem ersten Kratzer tut der zweite dann auch nicht mehr weh!das heisst wenn du den selber kratzer auf dem roten zetti hast wär dir der egal? glaub ich nicht.
Guckt sich weg.Ich würde sowas zeitnah beseitigen lassen, denn jedes mal wenn ich das sehe, würde ich mich ärgern. Andere haben das möglicherweise eine andere Meinung.
Bist Du sicher das man die Delle rausziehen kann ,der Kotflügel oder wie immer man dieses kleine Teil nennen mag ,ist aus KunststoffJa - ich bin der mit der Delle- leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit hier zum Karrosseriebetrieb zu gehen - ich habe hier im Ort einen perfekten, der Arbeitet u.a. direkt für Porsche Zuffenhausen. Ich wollte heute vorbei - hat der Brückentag! Werde ich dann nächste Woche machen - wobei ich davon ausgehe dass sich diese Delle sicher rausziehen lässt...da gibt es ja null Lackschaden...irgendein Hirni hat da wahrscheinlich seine Autotür dagegen geschlagen.
Zum Kratzer: Das was @German1967 geschrieben hat würde schon so stimmen wenn der Kratzer in den meisten Fällen gar nicht auffallen würde...aber der springt einem förmlich ins Auge....auf dem Foto in der Garage kommt das nicht rüber....heute war es bei uns sehr gewittrig daher hab ich das Auto nicht rausgefahren...wenn es morgen sonniger sein sollte mach ich nochmal eine Aufnahme....man sieht es schon brutal....speziell wenn er so wie jetzt frisch gebadet ist!![]()
... aus Kunststoff ist nur der vordere Kotflügel mit Schweller. Der hintere Kotflügel ist aus Alu. Warum kann ich mir denken (Stichwort Steinschläge/Rost).Bist Du sicher das man die Delle rausziehen kann ,der Kotflügel oder wie immer man dieses kleine Teil nennen mag ,ist aus Kunststoff
Es geht hier aber um den vorderen glaube ich... aus Kunststoff ist nur der vordere Kotflügel mit Schweller. Der hintere Kotflügel ist aus Alu. Warum kann ich mir denken (Stichwort Steinschläge/Rost).
ok@Andy1 Nö, Delle war im hinteren Teil des vorderen Kotflügel. Der ist zweigeteilt. Vorne mit Seitenschweller aus Plastik. Das kleine hintere Dreieck ist Alu.
Du kennst mich nicht, deshalb weißt du auch nicht das ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr penibel bin, dieser Sitz hat das dritte mal Lederpflege erhalten, im Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt, nicht einmal der Gürtel einer Hose geht über diese Seitenwange, sondern lediglich Stoff der Kleidung und dann dieses Ergebnis. ich bringe mein Fahrzeug zur Begutachtung und lasse den Sitz mit der nächsten Inspektion erneuern. Sollte da später keine Gewährleistung mehr sein, würde ich später die Sitzwangen mit einem anderen Leder vom Sattler beziehen lassen.Klar "geht das gar nicht. Die Qualität des Leders ist leider nicht toll. Das wurde schon diskutiert. Da ist BMW wohl aus Kostengründen zurückgerudert. Das bekommst Du sicher getauscht, aber was ist nach der Gewährleistung? Ich habe mein Einstieg und Ausstiegsverhalten daher von Anfang an "angepasst" und pflege regelmäßig mit den Produkten vom Lederzentrum.
Du kennst mich nicht, deshalb weißt du auch nicht das ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr penibel bin, dieser Sitz hat das dritte mal Lederpflege erhalten, im Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt, nicht einmal der Gürtel einer Hose geht über diese Seitenwange, sondern lediglich Stoff der Kleidung und dann dieses Ergebnis. ich bringe mein Fahrzeug zur Begutachtung und lasse den Sitz mit der nächsten Inspektion erneuern. Sollte da später keine Gewährleistung mehr sein, würde ich später die Sitzwangen mit einem anderen Leder vom Sattler beziehen lassen.
Du kennst mich nicht, deshalb weißt du auch nicht das ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr penibel bin, dieser Sitz hat das dritte mal Lederpflege erhalten, im Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt, nicht einmal der Gürtel einer Hose geht über diese Seitenwange, sondern lediglich Stoff der Kleidung und dann dieses Ergebnis. ich bringe mein Fahrzeug zur Begutachtung und lasse den Sitz mit der nächsten Inspektion erneuern. Sollte da später keine Gewährleistung mehr sein, würde ich später die Sitzwangen mit einem anderen Leder vom Sattler beziehen lassen.
Wieviel wiegt ihr den soDas ist eine gute Idee.
Ich habe bspw. sehr oft (zu ca. 80%) gar keine andere Möglichkeit mich "sauber" über die komplett geöffnete Tür wie von manchen Forenteilnehmern beschrieben, in den Zetti einzusteigen. In meiner Garage wie auch in der Garage meines Arbeitgebers bekomme ich die Fahrertür meistens gerade so weit auf, dass ich mich am Sitz entlang rutschend in den Sitz gleiten lassen muss. Anders geht es gar nicht. Aber auch dies sollte das Leder ab haben können. Vielleicht nach vielen Jahren kann es dann so aussehen, aber nicht nach wenigen Wochen oder Monaten.
Ich gehe leider davon aus, dass BMW nach Ablauf der dreijährigen Gewährleistung dann auch nicht mehr aus Kulanz die Ledersitze neu beziehen wird.
Dabei haben sie ja inzwischen reichlich Rückmeldungen die beweisen, dass es ein hausgemachtes Problem ist. Ich denke, Sie sollten sich hier eine Lösung einfallen lassen, die auch eine Lösung des Problems ist.
Die Idee, die Sitzwangen von einem Sattler mit einem anderen Leder beziehen zu lassen, werde ich BMW auch bei meinem letztmaligen Austausch vor Ablauf der 3 Jahresfrist als zielführende Lösung vorschlagen.
Guck mal in die Rubrik "wie seht ihr eigentlich aus", dass wird deine Frage beantworten. Nein im Ernst, ich sehe das sportlich und werde mit BMW schon einig und 2023 steht auch wieder ein neuer Zetti bei mirWieviel wiegt ihr den so![]()
Schaffe es leider erst am Freitag zum Karroseriebauer zu fahren…werde dann sofort berichten….und ja, es ist der hintere Teil, also der aus Alu!@Andy1 Nö, Delle war im hinteren Teil des vorderen Kotflügel. Der ist zweigeteilt. Vorne mit Seitenschweller aus Plastik. Das kleine hintere Dreieck ist Alu.
Ich trage zu 95% Jeans ich achte beim Kauf darauf das sie Gesäßtaschen keine Reißverschlüsse, Knöpfe, oder Nieten haben. Ich mag sowas nicht, auch wenn ich nicht Autofahre.An jeder einigermaßen vernünftigen Hose sind hinten Knöppe dran. So etwas muss ein Auto abkönnen, sonst könnte man einen Z4 nur in der Jogginghose fahren. Und ich habe die Kontrolle über mein Leben noch.
Alle von mir bisher gefahrenen Autos hatten mit meinen Hosen keinerlei Probleme. Wenn der Z4 meine Hosen nicht verträgt, ist das ein Mangel.
also ne Hose hab ich schon auch anim Fahrzeug sitze ich nur im Hemd oder Shirt
Ich trage zu 95% Jeans ich achte beim Kauf darauf das sie Gesäßtaschen keine Reißverschlüsse, Knöpfe, oder Nieten haben. Ich mag sowas nicht, auch wenn ich nicht Autofahre.
Da braucht man nicht mit Jogginghose fahren.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, mit was er Auto fährt.
Ich jedenfalls will, wenn ich mein Fz verkaufe ordentliche Sitze den Nachfolger übergeben.