Neueste Software Update

Ich hatte bei Auslieferung bereits die 03/2021.43 aufgespielt - bekomme allerdings auch kein Update angezeigt. Und die hier angesprochenen Punkte wie Lenkradheizung ab einer best. Temp. etc. Kann ich zumindest einstellen. Ob sie auch anspringt, konnte ich mangels kalter Temp. nicht nachstellen.
Mal schauen, ob mir die 50er auch noch angeboten wird.

Da ich mein Auto ja nun auch habe, hab ich auch mal auf die Thematik Sound der Abgasanlage geachtet, weil es ja hier im Thread Meinungen gab, dass da etwas geändert wurde. Die Heimfahrt hatte ich noch komplett im Comfort-Modus angetreten. Heute bei einer Tour hab ich dann erstmals nach ca. 30 Km fahrt in den Sportmodus geschaltet. Der Motor sollte also schon warm gewesen sein. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass aus der Abgasanlage kein Blubbern bzw. Sportzeln kam. Also überhaupt nicht. Bei dem Vorführwagen den ich anfang März hatte, war das definitiv vorhanden und das nicht zu knapp (war auch ein 30i). Wurde da also doch etwas geändert?

@MM2021 …abwarten - Dein Wagen ist noch zu neu….die Abgasanlage wird sich schon noch etwas „freibrennen„ mit der Zeit. Aber Wunder darfst Du natürlich nicht erwarten…

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal jemand eine Anzeige im Instrumentendisplay, dass die Batterie im Schlüssel leer sei? Diese hatte ich gestern (exakt nach dem Update) bei jedem Start.
Den Z4 bin ich kaum gefahren (ca. 10000 in 2 Jahren), Schlüssel liegt die ganze Zeit in einer Schublade…
Wenn das stimmen würde… so schnell hatte ich noch nie eine Batterie im Schlüssel platt.
Seltsam ist das schon, dass dies erst seit dem Update so ist. 😳
Nach 2 Jahren Service wird die mit getauscht. Ist im Paket enthalten.

Da ich mein Auto ja nun auch habe, hab ich auch mal auf die Thematik Sound der Abgasanlage geachtet, weil es ja hier im Thread Meinungen gab, dass da etwas geändert wurde. Die Heimfahrt hatte ich noch komplett im Comfort-Modus angetreten. Heute bei einer Tour hab ich dann erstmals nach ca. 30 Km fahrt in den Sportmodus geschaltet. Der Motor sollte also schon warm gewesen sein. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass aus der Abgasanlage kein Blubbern bzw. Sportzeln kam. Also überhaupt nicht. Bei dem Vorführwagen den ich anfang März hatte, war das definitiv vorhanden und das nicht zu knapp (war auch ein 30i). Wurde da also doch etwas geändert?
So war es bei mir damals auch. Hat sich bis heute nicht verändert. Im Vorführwagen ballert es dir hinten raus und wenn du ihn neu vom Hof fährst kommt da gar nix. Damit musst du dich nun abfinden schätze ich….oder mit MHD selbst ändern.

So war es bei mir damals auch. Hat sich bis heute nicht verändert. Im Vorführwagen ballert es dir hinten raus und wenn du ihn neu vom Hof fährst kommt da gar nix. Damit musst du dich nun abfinden schätze ich….oder mit MHD selbst ändern.
Und das ist die grüne Zukunft, die wir uns alle so gerne wünschen. Am Ende werden wir sehen, wer Recht hatte

Hatte schon mal jemand eine Anzeige im Instrumentendisplay, dass die Batterie im Schlüssel leer sei? Diese hatte ich gestern (exakt nach dem Update) bei jedem Start.
Den Z4 bin ich kaum gefahren (ca. 10000 in 2 Jahren), Schlüssel liegt die ganze Zeit in einer Schublade…
Wenn das stimmen würde… so schnell hatte ich noch nie eine Batterie im Schlüssel platt.
Seltsam ist das schon, dass dies erst seit dem Update so ist. 😳
Die Anzeige im Instrumentendisplay hatte ich nicht, aber beim Wartungsintervall Ölwechsel nach 2 Jahren hat mir der :-) auch eine Batterie (für 30 Euronen) auf die Rechnung gesetzt, die war dann wohl für den Schlüssel.

Ich bin jetzt auch schon etliche Kilometer nach dem Update gefahren. Es funktioniert so weit alles und es sind auch all Funktionen vorhanden.
Nur versteht mich mein BMW jetzt nicht mehr so gut wie zuvor. Muss er das erst wieder lernen? Zuvor gab es keinerlei Verständigungsprobleme.

Dann ist mir bei der Navigation, allerdings immer an dem gleichen Ort, aufgefallen: Das Navi zeigt mit dem Pfeil nach rechts (und so muss ich auch fahren) und die Spracheansage meint aber ich solle nach links abbiegen. Hattet ihr so einen Fall auch schon?

Zuletzt bearbeitet:
und du müsstest deine DME zuerst unlocken. für mich ein no no...
Ja gut dann wäre die Garantie wohl auch weg. Mal davon ab versteh ich das nicht. Ich brauch echt kein lautes Getöse und wenn ich manchen Golfsburger mit seinem Tuningauspuff vorbeifahren höre, kommt bei mir gar ein Fremdschämgefühl auf, aber den Sound beim Probewagen fand ich nun wirklich nicht übertrieben laut. Deswegen versteh ich nicht, dass dieses Blubbern entfernt wurde. Ist das vorauseilender Gehorsam? Weil ich glaub nicht, dass man bei Porsche auch den Sound der Abgasanlagen reduziert. Oder doch?

Ich bin jetzt auch schon etliche Kilometer nach dem Update gefahren. Es funktioniert so weit alles und es sind auch all Funktionen vorhanden.
Nur versteht mich mein BMW jetzt nicht mehr so gut wie zuvor. Muss er das erst wieder lernen? Zuvor gab es keinerlei Verständigungsprobleme.

Dann ist mir bei der Navigation, allerdings immer an dem gleichen Ort, aufgefallen: Das Navi zeigt mit dem Pfeil nach rechts (und so muss ich auch fahren) und die Spracheansage meint aber ich solle nach links abbiegen. Hattet ihr so einen Fall auch schon?
Rein statistisch gesehen sollen Mädels des öfteren rechts und links verwechseln :b :X

Weil ich glaub nicht, dass man bei Porsche auch den Sound der Abgasanlagen reduziert. Oder doch?
Nee! Schau Dir mal einen aktuellen Audi TT RS an….DER hört sich geil an! Oder den neuen Cayman GT4.
Aber auch bei BMW gibt es gute Beispiele….z.B. die neuen M3/M4. Kann es daher nicht nachvollziehen, warum man den G29 so kastriert hat, wenn es bei anderen Modellen/ Herstellern nach wie vor möglich ist….!?
Prolliges Geknalle finde ich auch doof…..aber etwas sportlicher und dumpfer hätte der G29 schon klingen können.
Vor allem der M40i natürlich…! :sneaky: :D

Hat sich denn mal jemand bei BMW direkt deswegen erkundigt? Hätte ich das gewusst, hätte ich gefragt als ich dort war 😕

Hat sich denn mal jemand bei BMW direkt deswegen erkundigt? Hätte ich das gewusst, hätte ich gefragt als ich dort war 😕
Wurde hier alles schon versucht und durchgekaut…..sinnlose Zeitverschwendung, denn daran werden wir nichts ändern können! Also so nehmen, wie er ist….und sooooo schlecht ist er ja auch nun wieder nicht! :D

Rein statistisch gesehen sollen Mädels des öfteren rechts und links verwechseln :b :X
Eben ich bin so ein Mädel und wußte nicht dass sich ein Z4 (ist DER Z4!) dermaßen anpasst! ;)😂
Sollte ich beim Navi mal eine männl. Stimme einstellen? Geht das überhaupt?

Ich muss das doch bei der nächsten Fahrt mit dem Auto meines Mannes mal testen was das Navi da an dieser Stelle ansagt.

Zurück
Oben Unten