AVUS-RACING AC-MB4 19 Zoll ohne Umbauten

Dann mach ich auch mal mit :D
Passt das beim 2.2L VFL ohne was zu verändern?
Vorne 8,5x19 ET35 - 225/35 ZR19 88Y Hankook Ventus S1
Hinten 9,5x19 ET 37 - 255/30 ZR19 91Y Hankook Ventus S1


Fahrwerk ist Serie, soll aber nächstes Jahr das Eibach ProKit rein mit gelben Koni

Und wo bestellt man die am günstigsten?
 
Hallo
Ja passt
Habe die gleichen Eckdaten, Hinten sogar ET 35.
Ebenfalls mit Hankook
Gab keine Probleme beim TÜV !
 
Dann scheint das aber mit 9,5x19 ET37 255/30/19 schon knapp zu sein?
 
Ja, das ist knapp.
Habe 9.5 ET40 mit 255/30/19 mit Michelin PS4S.
Das ist der Grund, wieso ich Felgen-Entscheidungen immer schrecklich finde

Ok. Der Michelin ist bauart bedingt breiter.
Aber wieso ist dann eine ET40 knapp, ET37 wird aber hier für problemlos erklärt?
Soll ich einfach ET45 nehmen und dann entsprechend mit Spurplatten arbeiten? Wäre halt eine Notlösung - stehe nicht auf Spurplatten
 
Würde der Reifen auch in 265/30/19 gehen ?

Ich würde bei Hankook zwingend 265er nehmen (und vorne dann 235er), weil die Hankook schon arg schmal ausfallen!
Ob das dann mit de ET sauber passt, wage ich zu bezweifeln!
Die Idee mit der ET45 ist da schon zielführender...
Meine VMR haben diese ET bei 9,5 Zoll und das geht sich gut aus! ET37 würde bei mir nicht passen!
Ich fahre das Auto aber auch relativ tief!

Auf den Fotos sind 235/265er Hankook montiert. Mit schmäleren Hankook liegt das Felgenhorn frei und ist dann nicht vor Steinschlägen geschützt. Der generelle Felgenschutz ist mit den Hankook auch mies, selbst bei 235/265. Da ist ein Michelin PS4S in 225/255 deutlich besser!
12.jpg

39.jpg

42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es teils produktionsbedingt Abweichungen gibt, made in USA... ET37 sehe ich beim VFL als machbar an. Meine Et40 geht auch gut.
Et35 ist eng...
 
Ich geh kaputt :D

Anderst: Ich hab nen Händler auf Kleinanzeigen gefunden, den ruf ich an... das sind 125km einfache Strecke.
Wenn der verschiedenste ET da hat, dran packen und schauen.
Felgen sind absoluter Horror
 
ch würde bei Hankook zwingend 265er nehmen (und vorne dann 235er), weil die Hankook schon arg schmal ausfallen!
Ob das dann mit de ET sauber passt, wage ich zu bezweifeln!
Die Idee mit der ET45 ist da schon zielführender...
Meine VMR haben diese ET bei 9,5 Zoll und das geht sich gut aus! ET37 würde bei mir nicht passen!
Ich fahre das Auto aber auch relativ tief!
"relativ tief"
= EibachProKit-KoniGelb --> vergleichbar?
Tiefer als das darfs bei mir nicht sein, sonst kommt der Zetti nicht mehr in sein Winterquartier (Angemietete Tiefgarage)... bei mir daheim steht alles voll und das 650i Coupe soll nicht im freien stehen
 
"relativ tief"
= EibachProKit-KoniGelb --> vergleichbar?
Tiefer als das darfs bei mir nicht sein, sonst kommt der Zetti nicht mehr in sein Winterquartier (Angemietete Tiefgarage)... bei mir daheim steht alles voll und das 650i Coupe soll nicht im freien stehen

Meiner ist vermutlich einen Zentimeter tiefer als Eibach... Grob geschätzt.
Wenn du beim Händler die Felgen drauf stecken kannst, dann würde ich die Chance nutzen!
 
Ich würde bei Hankook zwingend 265er nehmen (und vorne dann 235er), weil die Hankook schon arg schmal ausfallen!
Ob das dann mit de ET sauber passt, wage ich zu bezweifeln!
Die Idee mit der ET45 ist da schon zielführender...
Meine VMR haben diese ET bei 9,5 Zoll und das geht sich gut aus! ET37 würde bei mir nicht passen!
Ich fahre das Auto aber auch relativ tief!

Auf den Fotos sind 235/265er Hankook montiert. Mit schmäleren Hankook liegt das Felgenhorn frei und ist dann nicht vor Steinschlägen geschützt. Der generelle Felgenschutz ist mit den Hankook auch mies, selbst bei 235/265. Da ist ein Michelin PS4S in 225/255 deutlich besser!
Anhang anzeigen 504668

Anhang anzeigen 504669

Anhang anzeigen 504670
Obacht! Die Hinterachse eines 3.0si ist bereiter als die der anderen Motorisierungen.
 
Obacht! Die Hinterachse eines 3.0si ist bereiter als die der anderen Motorisierungen.

Der Fragesteller hat eine VFL und ich habe auch einen VFL. Mit dem FL 3.0si kenne ich mich nicht aus, wüsste aber auch nicht, was das hier für einen Einfluss haben sollte... 🤪

PS: Kann aber auch sein, das ich irgend eine entsprechende Info überlesen habe...
 
Der Fragesteller hat eine VFL und ich habe auch einen VFL. Mit dem FL 3.0si kenne ich mich nicht aus, wüsste aber auch nicht, was das hier für einen Einfluss haben sollte... 🤪

PS: Kann aber auch sein, das ich irgend eine entsprechende Info überlesen habe...

Ich glaube ich sollte ins Bett....
Sorry, ziehe alles zurück!
 
Im Prinzip hast du aber (vermutlich) recht! ;)
Habe gerade mal nachgeschaut und der 3.0si hat einen anderen Hinterachsträger, als alle anderen AG-Z4.
Hast du einen Ahnung warum das so ist? Alle anderen AG-Motorisierungen, egal ob VFL oder FL, teilen sich den gleichen Hinterachsträger...
 
Zurück
Oben Unten