Hallo
@Kurt_K und alle die sich mit kompakten Gamingrechner beschäftigt haben. Ich brauche bitte ein paar Empfehlungen.
"Problem": Der schöne Rechner im Arbeitszimmer, den ich auch mal zum Zocken nutzen wollte (CP2077, ...) steht da gamingtechnisch ungenutzt rum weil ich dann doch nicht im Arbeitszimmer zocken will. Dafür habe ich eigentlich mein Kino mit Leinwand und Sound und richtig bequem und dunkel und ... irgendwie viel besser. Lange rede:
Ich würde gerne im Kino einen (sehr) kompakten Gamingrechner für FHD Gaming bauen; evtl. auch den htpc drauf umziehen falls das mit der RC5 FB funtioniert. UHD/4k ist noch keine Option. Dafür würde ich gerne aus dem Desktop "oben" zwei Komponeten übernehmen:
CPU: Ryzen 3600 => sollte für aktuell FHD reichen, oder?
GraKa: Asus TUF 3060TI (2.7 Slot - 30.1 x 14.3 x 5.4 cm)
Memory und Disks kommt was aus der Ecke bestes PL. Netzeil (~600 W in Abhängigkeit vom Gehäuse)
Als Gehäuse / Board (günstiges B450 oder doch lieber ein B550?) will ich so kompakt wie möglich.; und sollte dezent schwarz/dunkel ausschauen und so gut wie keine Blinkelights haben. Was gibt es da für Empfehlungen? Auch ggf. zur Kühlung. Sonst etwas was es zu beachten gilt?