FlyingFH
Benzin im Blut
Co2 Reduzierung durch 130km/h Limit beträgt 0,x%. Über x können wir streiten, über die 0 nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach deswegen haben die anderen Länder alle Limits, weil deren Automobilindustrie Fahrzeuge baut, die jährlich immer etwas vom Topspeed einbüßen. Damit das nicht so auffällig ist, hab man dann die z.B. verschiedenen Limits in Europa.Weil ich weiß, mein Auto wurde so entwickelt, dass es auch nach 13 Jahren sicher, zuverlässig und dauerhaft mit über 200km/h auf der Autobahn bewegt werden „könnte“.

...... das haben wohl inzwischen auch die Grünen erkannt. Die ersten schwenken in der Argumentation bereits auf weniger Verkehrstote um. Alles wohl nur Idiologie. Wenn das eine Argument nicht mehr passt, sucht man sich halt ein Neues.Co2 Reduzierung durch 130km/h Limit beträgt 0,x%. Über x können wir streiten, über die 0 nicht.
Kraftstoff ist inzwischen sehr teuer gewordenWarum 130? selbst bei Tempolimit 130 fahren die Schnarchnasen nur 110-120.
Heute wieder erlebt.

Dann sollen die über Kreis- und Landstraße fahren. da können die den Verkehr aufhalten.Kraftstoff ist inzwischen sehr teuer geworden![]()
& Vmax testenPrinzip Autobahn verstehen immer weniger, schnellstmöglich mit einem KFZ von A nach B zu kommen.

Ach deswegen haben die anderen Länder alle Limits, weil deren Automobilindustrie Fahrzeuge baut, die jährlich immer etwas vom Topspeed einbüßen. Damit das nicht so auffällig ist, hab man dann die z.B. verschiedenen Limits in Europa.
![]()

Sorry, aber 110-120km/h ist, wo erlaubt, total OK.
Da kommste sogar an LKWs vorbei und gut ist.

Liegt bei dem Fahrzeug, was ich am meisten nutze, bei 172km/h... mit viel Anlauf.& Vmax testen![]()
110-120 auf der linken von drei Spuren ist nicht okay.Sorry, aber 110-120km/h ist, wo erlaubt, total OK.
Da kommste sogar an LKWs vorbei und gut ist.
Auch das ist ok, wenn z.B. ein Elefantenrennen stattfindet o.ä..110-120 auf der linken von drei Spuren ist nicht okay.
Ich vermute mal, dass nach vorne und auf den rechten Spuren viel Platz ist...
Auch das ist ok, wenn z.B. ein Elefantenrennen stattfindet o.ä..
...........

ohne Elefantenrennen, A1, Überholverbot für LKW und die haben sich daran gehalten.Auch das ist ok, wenn z.B. ein Elefantenrennen stattfindet o.ä..
Bisher hat man aber nur von der reinen Geschwindigkeit her argumentiert.
Ja, wie üblich.Ich vermute mal, dass nach vorne und auf den rechten Spuren viel Platz ist...

Immer schön rechts vorbei...![]()

). Klar, das Tempolimit ist ein emotional aufgeladenes Thema, aber bei so einer reißerischen Überschrift vergeht einem schon die Lust am Lesen...Es gibt offenbar noch andere Gründe die gegen ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen sprechen.
Man kann sicherlich auch anderer Meinung sein, aber ganz abwegig ist der psychologische Faktor sicherlich nicht.