Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Danke, da kann ich mir ja mein eine Liste von Punkten mitnehmen. Ich bin mir leider aber sicher, dass der, den ich mir angucke, nicht so gut aussehen wird. Mal sehen wie schlimm es ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite den @Rsyed verlinkt hat, müsste der aus der AMS sein, die hatten mal vor 1-2 Jahren einen Bericht über Raab und einen Z3M und Z4M (eben diesen).

@Eagle_86 ich habe auch lange gesucht, aber den perfekten zu finden ist schwierig oder dann einfach nur teuer.
Irgendwelche Abstriche muss man meist machen...
Wenn der nur Kleinigkeiten hat und der Preis stimmt, schlag zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun isser nicht mehr online der ungepflegte rote aus Königstein. Dann nehm ich das mal als glückliche Fügung des Schicksals, dass ich mich nicht aus Geiz spontan zu diesem Abenteuer hinreißen lassen musste. (Ich erkenne an, dass Geiz ebenso schlimm ist wie Gier)
Aber ich hatte gestern schon ein sehr nettes Gespräch mit einem anderen Besitzer, der sichtbar mehr Liebe in seinen Schatz gesteckt hat. Mal sehen ob das etwas wird.
 
Tja nun isser nicht mehr online der ungepflegte rote aus Königstein.
Tipp von mir: Wenn du ernsthaft das Interesse an einem Auto hast, dann lass es den Verkäufer wissen und reservier im Zweifel bis zum Folgetag. (Aber nur wenn du auch WIRKLICH ernsthaftes Interesse hast).
Poste dann nicht deine gesamte Erfahrung von deiner Besichtigung bzw. einem Telefonat vor einer finalen Kauf-/Nichtkauf-Entscheidung hier im Forum. Du bist nicht der Einzige auf der Suche nach einem Z4M und informierst indirekt deine Mitstreiter.
Erst wenn du dich final dafür entschieden hast und Ihn gekauft hast oder dagegen entschieden hast, poste deine Erfahrung für die Anderen.

Ich drücke Dir beim zweiten Exemplar die Daumen!

PS: wo lag denn am Ende der Verhandlungsspielraum?
 
Hehe ja, das war mir schon klar, vielleicht schwang ja auch die Hoffnung mit, dass mir so die Entscheidung abgenommen wird. Deswegen schreibe ich ja nicht, mit wem ich telefoniert habe.
PS: Weiterhin kein Kommentar zu privat abgestimmten Preisen.
 
Hehe ja, das war mir schon klar, vielleicht schwang ja auch die Hoffnung mit, dass mir so die Entscheidung abgenommen wird. Deswegen schreibe ich ja nicht, mit wem ich telefoniert habe.
PS: Weiterhin kein Kommentar zu privat abgestimmten Preisen.

wie soll man dir denn die Entscheidung abnehmen, wenn man den Preis nicht kennt - hängt ja genau davon ab ;)

just my 2 cents

Viel Erfolg, der nächste kommt bestimmt!
 
Also dann braucht es das ganze Thema hier nicht oder worüber diskutiert man hier?

Nur Links zu posten für Leute, die nicht selbst auf den bekannten Portalen nachschauen, ist ja kein wirklicher Beitrag.
Wie bei anderen Fahrzeugen im Verlauf, die von anderen beschrieben werden, habe ich den von mir wahrgenommenen Zustand wertungsfrei dargestellt. Dabei habe ich nichts schlechtgemacht. Im Gegenteil habe ich Positive Aspekte betont.
Einen Zustand von einem angebotenen Fahrzeug zu beschreiben, damit sich eventuell jemand einen Weg erspart ist doch eine andere Sache als Preisvorstellungen eines Fremden hier zu posten, der damit vermutlich nicht einverstanden wäre.
 
Also dann braucht es das ganze Thema hier nicht oder worüber diskutiert man hier?

Nur Links zu posten für Leute, die nicht selbst auf den bekannten Portalen nachschauen, ist ja kein wirklicher Beitrag.
Wie bei anderen Fahrzeugen im Verlauf, die von anderen beschrieben werden, habe ich den von mir wahrgenommenen Zustand wertungsfrei dargestellt. Dabei habe ich nichts schlechtgemacht. Im Gegenteil habe ich Positive Aspekte betont.
Einen Zustand von einem angebotenen Fahrzeug zu beschreiben, damit sich eventuell jemand einen Weg erspart ist doch eine andere Sache als Preisvorstellungen eines Fremden hier zu posten, der damit vermutlich nicht einverstanden wäre.
Dann hast du das Thema Gemeinschaft hier im Forum aber nicht ganz verstanden. Wir helfen uns gegenseitig und dazu gehört dann am Ende auch der Preis. Nicht immer ganz unwichtig bei einem Kauf. ;-)
 
Aber die Telefonnummer, die Adresse, den Namen des Anbieters, den Arbeitgeber, Hobbies und den Familienstand muss ich nicht auch rein schreiben, oder?
:coffee:
Ich habe jetzt alles zu dem Thema geschrieben und schaue mich weiter um. Für hilfreiche Infos zu anderen bin ich auch weiterhin dankbar.
 
Aber die Telefonnummer, die Adresse, den Namen des Anbieters, den Arbeitgeber, Hobbies und den Familienstand muss ich nicht auch rein schreiben, oder?
:coffee:
Ich habe jetzt alles zu dem Thema geschrieben und schaue mich weiter um. Für hilfreiche Infos zu anderen bin ich auch weiterhin dankbar.
Jetzt kommst Du aber mit Dingen die man hierzu nicht vergleichen kann. @QP1999 hat es so trefflich geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man hier in der Gemeinschaft sich austauscht, dann auch zu Preisfragen. Wobei da wahrhaftig nichts verwerfliches dran ist. Du freust Dich ja auch weiterhin auf Unterstützung oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der hier schon besprochen wurde …

94981666-3599-4401-9F82-7011A33C4222.jpeg

Sicherlich kein schlechtes Fahrzeug, aber bei der aufgerufenen Summe hätte ich einen besseren Zustand erwartet (Lack, blinde Scheinwerfer, angerädelte Felgen, verkratzte Lenkrad-Spange).

Fahrersitz und Verdeck sind sehr gepflegt …

Ist es normal, dass die linken Endrohre sauber und blank sind - während die rechte Seite verschmotzelt ist? Kann aber auch sein, dass der Abzubi vor dem Wochenende nur eine Seite mit polieren geschafft hat.

//Madcon
 
Moin,

finde den Preis für die KM und dann 6 Fahrzeughalter recht ambitioniert.
Spange und Schalthebel hast schnell ersetzt wenn es schick willst.
Auch die blinden Scheinwerfer macht ein guter Aufbereiter wieder Fit.

Hast du das Fahrzeug life abgeschaut, weil darum hat er auch nur 2 Felgen fotografiert ;)
 
Moin,

finde den Preis für die KM und dann 6 Fahrzeughalter recht ambitioniert.
Spange und Schalthebel hast schnell ersetzt wenn es schick willst.
Auch die blinden Scheinwerfer macht ein guter Aufbereiter wieder Fit.

Hast du das Fahrzeug life abgeschaut, weil darum hat er auch nur 2 Felgen fotografiert ;)
@Dct92: wenn du mich zitierst bzw. im Text erwähnst, bekomme ich die Fragen eher mit, da ich seltenst in diesen Thread reinschaue ;).

Ich hab das Fahrzeug mehr oder weniger zufällig (gut, ich bin einen kleinen Umweg gefahren 8-)) live angeschaut (steht bei mir ums Eck).

Preislich kenne ich mich bei den M‘s nicht sonderlich aus, zudem ein Auto mit Stoffverdeck für mich eh nicht (mehr) in Frage kommt.

Und zum Thema Aufbereitung: Wenn ich mir so ein Schmuckstück :inlove: zulege, erwarte ich, dass spätestens vor Abholung alles schicko pico ist. Dann will ich damit fahren und nicht noch bei zig Aufbereitern vorstellig werden, oder in der heimischen Garage rumwerkeln :) :-).

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dct92: wenn du mich zitierst bzw. im Text erwähnst, bekomme ich die Fragen eher mit, da ich seltenst in diesen Thread reinschaue ;).

Ich hab das Fahrzeug mehr oder weniger zufällig (gut, ich bin einen kleinen Umweg gefahren 8-)) live angeschaut (steht bei mir ums Eck).

Preislich kenne ich mich bei den M‘s nicht sonderlich aus, zudem ein Auto mit Stoffverdeck für mich eh nicht (mehr) in Frage kommt.

Und zum Thema Aufbereitung: Wenn ich mir so ein Schmuckstück :inlove: zulege, erwarte ich, dass spätestens vor Abholung alles schicko pico ist. Dann will ich damit fahren und nicht noch bei zig Aufbereitern vorstellig werden, oder in der heimischen Garage rumwerkeln :) :-).

//Madcon
hey Madcon,

ja merci für den Hinweis.

Haha ja diese kleinen Umwege kenne ich auch gut. Auskennen ist ja immer so ne Sache aber am Ende ist für jeden selber zu Entscheiden ob es passt.
Das mit den Aufbereitern verstehe ich sehr gut :-), aber kann man maybe am Preis raushandeln.

Für alle anderen falls Ihr das Fzg. in Mobile suchen wollt, der Händler hat es unter BMW Z4 inseriert, und nicht unter BMW Z4 M. ;-)
 
Für alle anderen falls Ihr das Fzg. in Mobile suchen wollt, der Händler hat es unter BMW Z4 inseriert, und nicht unter BMW Z4 M. ;-)
Stimmt - deswegen ist er bei mir in der Suche 🔍 aufgetaucht, obwohl ich eigentlich gar nicht suche 8-).

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
M QP aus Erstbesitz

abgesehen vom Kratzer auf der vorderen Stoßtrange, sieht dieses QP auf den Bildern ganz in Ordnung aus. Auskunft über Wartung fehlt jedoch. Steht in Remscheid.
 
Mit der Motorhaube stimmt etwas nicht, siehe Foto 3...


Es muss aber nichts bedeuten und die Haube ist auf den Fotos nur nicht richtig geschlossen.
Zumindest ist es aber echt unglücklich, solche Fotos für seine Verkaufsanzeige zu wählen. Spricht dann irgendwie nicht für einen echten "Enthusiasten".

PS: Aber vielleicht ist es auch nur umgekehrte Psychologie und der Herr will das Auto eigentlich gar nicht verkaufen und vergrault so die Käufer.
 
Zurück
Oben Unten