ACeZ
macht Rennlizenz
Das Bedienungsanleitungen oft ignoriert werden, kannst Du hier tÀglich im Forum erleben.![]()
Es gibt eine Bedienungsanleitung?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das Bedienungsanleitungen oft ignoriert werden, kannst Du hier tÀglich im Forum erleben.![]()
Eigentlich ein echtes Unding, dass die Fahrzeughersteller heutzutage nicht jede Bedienungsanleitung als mehrstĂŒndiges Vorlese-Video auf YouTube veröffentlichen.Das Bedienungsanleitungen oft ignoriert werden, kannst Du hier tĂ€glich im Forum erleben.![]()
Du glaubst im Ernst, dass in der heutigen schnelllebigen Klickklickzeit jemand ein mehrstĂŒndiges Video durchhielte?Eigentlich ein echtes Unding, dass die Fahrzeughersteller heutzutage nicht jede Bedienungsanleitung als mehrstĂŒndiges Vorlese-Video auf YouTube veröffentlichen.![]()
Naja, wenn zu jedem trivialen Mist, der in knapp 30 Sekunden per FlieĂtext locker zu erlĂ€utern und zu verstehen wĂ€re, ein 30-Minuten-Video gedreht und konsumiert wird, dann liegt das mehrstĂŒndige Vorlesen einer simplen Bedienungsanleitung nicht mehr allzu fern.Du glaubst im Ernst, dass in der heutigen schnelllebigen Klickklickzeit jemand ein mehrstĂŒndiges Video durchhielte? ...
Tun sie doch. Unter den âHow Toâ-Videos von BMW auf YouTube befindet sich sogar eines, das erklĂ€rt, wie man den Scheibenwischer richtig bedient.Eigentlich ein echtes Unding, dass die Fahrzeughersteller heutzutage nicht jede Bedienungsanleitung als mehrstĂŒndiges Vorlese-Video auf YouTube veröffentlichen.![]()
In der BMW Welt wird bei der Abholung auch ein 1-stĂŒndiger Workshop fĂŒr die Benutzung der MyBMW angeboten. Die App ist so spĂ€rlich ausgestattet, dass ich nicht weiĂ was man darĂŒber eine ganze Stunde lang erzĂ€hlen könnte.Naja, wenn zu jedem trivialen Mist, der in knapp 30 Sekunden per FlieĂtext locker zu erlĂ€utern und zu verstehen wĂ€re, ein 30-Minuten-Video gedreht und konsumiert wird, dann liegt das mehrstĂŒndige Vorlesen einer simplen Bedienungsanleitung nicht mehr allzu fern.![]()
In der BMW Welt wird bei der Abholung auch ein 1-stĂŒndiger Workshop fĂŒr die Benutzung der MyBMW angeboten. Die App ist so spĂ€rlich ausgestattet, dass ich nicht weiĂ was man darĂŒber eine ganze Stunde lang erzĂ€hlen könnte.![]()
Naaaaa Jaaaaaa, manch einem Nutzer traue ich schon jede Menge Fragen zu und das daaaaaaaauuuuuuuuuertIn der BMW Welt wird bei der Abholung auch ein 1-stĂŒndiger Workshop fĂŒr die Benutzung der MyBMW angeboten. Die App ist so spĂ€rlich ausgestattet, dass ich nicht weiĂ was man darĂŒber eine ganze Stunde lang erzĂ€hlen könnte.![]()
Ich musste sie schon 2x vom Handy und 2x aus dem Z werfen (auf Anraten der Hotline), da sie nicht reagierte (my BMW)Irgendwie startet die App in den letzten Tagen nicht richtig bzw. nur sehr langsam bei mirâŠ!? Teilweise bleibt der Bildschirm komplett leer und ich muss neu starten.
Hat das eventuell noch jemand????
@diver57 âŠden Punkt âReifenâ gibt es bei mir (noch) nicht im iPhoneâŠ!?
Genau SO war es bei mir auch immer. Habe auch 2 Autos darin.Die App lĂ€uft stabil und normal (flott) und bleibt auch nicht âhĂ€ngenâ.
Ich nutze diese App relativ hĂ€ufig und habe damit keinerlei ProblemeâŠ
Meine lÀuft auch 1a aber Reifendruck hab ich nicht in der AppDie MyBMW App funktioniert bei mir einwandfrei und bei beiden Fahrzeugen (Z4 G29 M40i und M340d xDrive) werden auch die Reifen (-druck) angezeigt.
Was spaĂig ist, ist der Surround-View beim M340d, wo man ĂŒber die App auch Nachts das Fahrzeug und seine Umwelt live abfragen kannâŠ
Die App lĂ€uft stabil und normal (flott) und bleibt auch nicht âhĂ€ngenâ.
Ich nutze diese App relativ hĂ€ufig und habe damit mit meinem iPhone Xs und iOS 15.0.2 keinerlei ProblemeâŠ
Ja, das gibt es in der 1.6.1 auch schon.
Na endlich.
Na endlich.
Ich hatte denen ja mal von dem Entwicklungsteam eine lange Mail geschrieben und auch die Bilder von der MercedesMe App angehÀngt, was da so geboten wird. Da hatte ich eben auch geschrieben, dass ich in der App u.a. den Reifendruck vermisse. Aber was mir noch wichtiger wÀre, dass endlich auch mal angezeigt wird, ob das Dach geschlossen oder offen ist. Mal schauen ob sie das auch noch irgendwann bringen. Auch die Daten der letzten Fahrt wÀre in manchen FÀllen schön. Als noch ein wenig abwarten was noch kommt.
Jetzt bin ich gespannt wann es bei mir in der App dann auch erscheint.
Kann es sein, dass du schon das angekĂŒndigte Remote Update bekommen hast?
Das haben sie sicher nur wegen deiner Mail gemachtNa endlich.
Ich hatte denen ja mal von dem Entwicklungsteam eine lange Mail geschrieben und auch die Bilder von der MercedesMe App angehÀngt, was da so geboten wird. Da hatte ich eben auch geschrieben, dass ich in der App u.a. den Reifendruck vermisse. Aber was mir noch wichtiger wÀre, dass endlich auch mal angezeigt wird, ob das Dach geschlossen oder offen ist. Mal schauen ob sie das auch noch irgendwann bringen. Auch die Daten der letzten Fahrt wÀre in manchen FÀllen schön. Als noch ein wenig abwarten was noch kommt.
Jetzt bin ich gespannt wann es bei mir in der App dann auch erscheint.
Kann es sein, dass du schon das angekĂŒndigte Remote Update bekommen hast?