My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Eigentlich ein echtes Unding, dass die Fahrzeughersteller heutzutage nicht jede Bedienungsanleitung als mehrstĂŒndiges Vorlese-Video auf YouTube veröffentlichen. :D
Du glaubst im Ernst, dass in der heutigen schnelllebigen Klickklickzeit jemand ein mehrstĂŒndiges Video durchhielte?
Das glaub‘ ich dir nicht 😜

Du glaubst im Ernst, dass in der heutigen schnelllebigen Klickklickzeit jemand ein mehrstĂŒndiges Video durchhielte? ...
Naja, wenn zu jedem trivialen Mist, der in knapp 30 Sekunden per Fließtext locker zu erlĂ€utern und zu verstehen wĂ€re, ein 30-Minuten-Video gedreht und konsumiert wird, dann liegt das mehrstĂŒndige Vorlesen einer simplen Bedienungsanleitung nicht mehr allzu fern. :whistle:

Es sagt ja keiner, dass der Betrachter danach schlauer ist als vorher. :+

Eigentlich ein echtes Unding, dass die Fahrzeughersteller heutzutage nicht jede Bedienungsanleitung als mehrstĂŒndiges Vorlese-Video auf YouTube veröffentlichen. :D
Tun sie doch. Unter den „How To“-Videos von BMW auf YouTube befindet sich sogar eines, das erklĂ€rt, wie man den Scheibenwischer richtig bedient.
Ansonsten sind die Videos aber durchaus empfehlenswert :thumbsup:

Naja, wenn zu jedem trivialen Mist, der in knapp 30 Sekunden per Fließtext locker zu erlĂ€utern und zu verstehen wĂ€re, ein 30-Minuten-Video gedreht und konsumiert wird, dann liegt das mehrstĂŒndige Vorlesen einer simplen Bedienungsanleitung nicht mehr allzu fern. :whistle:
In der BMW Welt wird bei der Abholung auch ein 1-stĂŒndiger Workshop fĂŒr die Benutzung der MyBMW angeboten. Die App ist so spĂ€rlich ausgestattet, dass ich nicht weiß was man darĂŒber eine ganze Stunde lang erzĂ€hlen könnte.&:

In der BMW Welt wird bei der Abholung auch ein 1-stĂŒndiger Workshop fĂŒr die Benutzung der MyBMW angeboten. Die App ist so spĂ€rlich ausgestattet, dass ich nicht weiß was man darĂŒber eine ganze Stunde lang erzĂ€hlen könnte.&:

Also ICH!!!!!!! wollte nur noch eins.......

F
A
H
R
E
N

(lag aber auch an der Entfernung .... knapp 600 km) und kein Workshop

Naaaaa Jaaaaaa, manch einem Nutzer traue ich schon jede Menge Fragen zu und das daaaaaaaauuuuuuuuuert😉😉

Irgendwie startet die App in den letzten Tagen nicht richtig bzw. nur sehr langsam bei mir
!? Teilweise bleibt der Bildschirm komplett leer und ich muss neu starten.
Hat das eventuell noch jemand????

@diver57 
den Punkt „Reifen“ gibt es bei mir (noch) nicht im iPhone
!?

Irgendwie startet die App in den letzten Tagen nicht richtig bzw. nur sehr langsam bei mir
!? Teilweise bleibt der Bildschirm komplett leer und ich muss neu starten.
Hat das eventuell noch jemand????

@diver57 
den Punkt „Reifen“ gibt es bei mir (noch) nicht im iPhone
!?
Ich musste sie schon 2x vom Handy und 2x aus dem Z werfen (auf Anraten der Hotline), da sie nicht reagierte (my BMW)

Derzeit kann ich sie nicht öffnen, da das Auto zur Neuanmeldung in der NÀhe sein muss, da wird ein BestÀtigungscode geschickt, ich bin aber nicht daheim.

Also ja, immer wieder in den 2 Jahren Probleme mit dem CD- Nachfolger đŸ€·â€â™‚ïž

Die MyBMW App funktioniert bei mir einwandfrei und bei beiden Fahrzeugen (Z4 G29 M40i und M340d xDrive) werden auch die Reifen (-druck) angezeigt.

Was spaßig ist, ist der Surround-View beim M340d, wo man ĂŒber die App auch Nachts das Fahrzeug und seine Umwelt live abfragen kann

Die App lĂ€uft stabil und normal (flott) und bleibt auch nicht „hĂ€ngen“.

Ich nutze diese App relativ hÀufig und habe damit mit meinem iPhone Xs und iOS 15.0.2 keinerlei Probleme

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze diese App relativ hÀufig und habe damit keinerlei Probleme

Genau SO war es bei mir auch immer. Habe auch 2 Autos darin.
Erst seit einigen Tagen „stockt“ sie etwas beim Starten und der Punkt „Reifen“ ist eben noch nicht da
.
allerdings war die App seit Sonntag auch nicht mehr mit dem Z4 verbunden (Er steht in der TG ohne Netzempfang).

Zuletzt bearbeitet:
Die MyBMW App funktioniert bei mir einwandfrei und bei beiden Fahrzeugen (Z4 G29 M40i und M340d xDrive) werden auch die Reifen (-druck) angezeigt.

Was spaßig ist, ist der Surround-View beim M340d, wo man ĂŒber die App auch Nachts das Fahrzeug und seine Umwelt live abfragen kann

Ich nutze diese App relativ hÀufig und habe damit mit meinem iPhone Xs und iOS 15.0.2 keinerlei Probleme

Meine lĂ€uft auch 1a aber Reifendruck hab ich nicht in der App đŸ€·â€â™‚ïž
Welche Version? Meine ist 1.6.1

Es gibt eine neue Anzeige in der myBMW App

Reifen

Anhang anzeigen 516476
Na endlich.

Ich hatte denen ja mal von dem Entwicklungsteam eine lange Mail geschrieben und auch die Bilder von der MercedesMe App angehÀngt, was da so geboten wird. Da hatte ich eben auch geschrieben, dass ich in der App u.a. den Reifendruck vermisse. Aber was mir noch wichtiger wÀre, dass endlich auch mal angezeigt wird, ob das Dach geschlossen oder offen ist. Mal schauen ob sie das auch noch irgendwann bringen. Auch die Daten der letzten Fahrt wÀre in manchen FÀllen schön. Als noch ein wenig abwarten was noch kommt.

Jetzt bin ich gespannt wann es bei mir in der App dann auch erscheint.

Kann es sein, dass du schon das angekĂŒndigte Remote Update bekommen hast?

@Roxxi 
.wenn das Dach oder die TĂŒren offen sind, wird es auch (als Meldung) angezeigt
.und zwar schon lĂ€nger.

Schön wĂ€re es, wenn man das Dach ĂŒber die App aus der Ferne betĂ€tigen (schließen) könnte. :thumbsup:
Schreib denen das doch mal
die scheinen ja auf Dich zu hören
?! :d

Na endlich.

Ich hatte denen ja mal von dem Entwicklungsteam eine lange Mail geschrieben und auch die Bilder von der MercedesMe App angehÀngt, was da so geboten wird. Da hatte ich eben auch geschrieben, dass ich in der App u.a. den Reifendruck vermisse. Aber was mir noch wichtiger wÀre, dass endlich auch mal angezeigt wird, ob das Dach geschlossen oder offen ist. Mal schauen ob sie das auch noch irgendwann bringen. Auch die Daten der letzten Fahrt wÀre in manchen FÀllen schön. Als noch ein wenig abwarten was noch kommt.

Nein, das aktuellste Software-Upgrade habe ich noch nicht erhalten.

Na endlich.

Das haben sie sicher nur wegen deiner Mail gemacht:roflmao:

ZurĂŒck
Oben Unten