Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

So was Ă€hnliches habe ich mir kĂŒrzlich auch mal zugelegt, eigentlich nur mal zum Testen/Spielen, funktionieren aber einwandfrei. Muss nicht immer Apple sein.

aber... Das ist kein Apple und kostet weniger als ein zehntel...
Naja, egal, hab sie schon ;) Sind schon interessante Preisunterschiede...

ich vermute mal, die gehen dann aber nur in Bluetooth-reichweite, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
aber... Das ist kein Apple und kostet weniger als ein zehntel...
Naja, egal, hab sie schon ;) Sind schon interessante Preisunterschiede...

ich vermute mal, die gehen dann aber nur in Bluetooth-reichweite, oder ?
Ist beim Airtag nicht anders, hat weder WLAN noch eine SIM oder eSim eingebaut.

1634821305227.png

Im Haus funktionert es einwandfrei, er findet jede Hand- bzw. Hosentasche in dem sich der gesuchte Gegenstand befindet.
Das Teil hat die App Kindelf man kann ihn auch als Fernsteuerung fĂŒr Ton- und Kameraufnahmen vom Smartphone verwenden und das funktioniert bei mir mit dem iPhone einwandfrei

Ich hoffe ja eher auf diese FunktionalitÀt:

Your AirTag sends out a secure Bluetooth signal that can be detected by nearby devices in the Find My network. These devices send the location of your AirTag to iCloud — then you can go to the Find My app and see it on a map. The whole process is anonymous and encrypted to protect your privacy. And itÊŒs efficient, so thereÊŒs no need to worry about battery life or data usage.

Da sollte man es dann theoretisch auch irgendwo in der Welt finden, sobald sich ein Apple-GerÀt in der NÀhe befindet.

Der Preisunterschied ist dennoch gewaltig, pro Tag 35 Euro gegen nichtmal 2...

Your AirTag sends out a secure Bluetooth signal that can be detected by nearby devices in the Find My network. These devices send the location of your AirTag to iCloud — then you can go to the Find My app and see it on a map. The whole process is anonymous and encrypted to protect your privacy. And itÊŒs efficient, so thereÊŒs no need to worry about battery life or data usage.

Da sollte man es dann theoretisch auch irgendwo in der Welt finden, sobald sich ein Apple-GerÀt in der NÀhe befindet.

Ich mag Apple ja echt ĂŒberhaupt nicht leiden, aber dieses Feature ist tatsĂ€chlich eine Innovation die fĂŒr mich das Label "Technik 2021" verdient hat. Auch dass die Batterie im Inneren bis zu einem Jahr halten soll ist cool. Ein GPS Sender in der GrĂ¶ĂŸe macht das maximal ne Woche lang.

Bitte beachten! Die AirTags sind nicht kompatibel mit dem neu erschienenen Poliertuch ;) 

BD20D543-2629-4E43-A287-DDCA577C033D.jpeg

Eine neue Brennwert - Heizung / Warmwasser Aufbereitung. Bevor Vorschriften noch strenger werden, Tatsachen geschaffenen. LĂ€uft schon mal provisorisch, morgen Justage und Einweisung. Das 30jahre alte System mit 2 Brennern war einfacher zu verstehen, jetzt sieht's hier aus wie bei der BASF ;)
Hoffe 20-30% Gas / CO2 einzusparen.
Aber Hauptsache die nĂ€chsten 20 Jahre Ruhe, ob und wie Photovoltaik in 3-5 Jahren ergĂ€nzt wird ist offen, abhĂ€ngig davon wie meine Frau den Übergang zur Rente gestaltet und welche Förderungen möglich sind, ein Stellplatz fĂŒr einen Elektroflitzer vor dem Haus und KabelfĂŒhrungen fĂŒr Wallbox habe ich vorbereitet.
IMG_20211021_203013.jpg

Aufbereitung und Keramikbeschichtung sind fĂŒr nĂ€chsten Monat ebenfalls angedacht, danach wird er zur Winterruhe weggestellt ;)
So, auch das ist geschafft. 330 wurde vorletzten Samstag zu Manuel gebracht und am letzten Freitag wieder abgeholt. Er wurde keramikversiegelt, das Verdeck wurde gereinigt und imprÀgniert und die Sitzwangen wurden eingefÀrbt. Hier das Ergebnis:

WhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.15.jpegWhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.17.jpegWhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.18 (1).jpegWhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.18.jpegWhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.19.jpegWhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.20 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-10-22 at 18.07.20.jpeg

Vielen Dank an Manuel (M-Enni) von Tiefenglanz :11sweethe

Guten Abend
So, mal sehen was der so Winter bringt

AnhÀnge

• B532AC13-B257-455C-A613-A12B02CDDD98.jpeg
    B532AC13-B257-455C-A613-A12B02CDDD98.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: BBS
2022er Canyon Spectral, das Teil macht mal richtig Laune bei dem Wetter
:bananalama:

Anhang anzeigen 519712
Macht die schaltung (ich denke 1x12) bei Schlamm kein Problem? Meine Shimano klingt da wie ne KaffeemĂŒhle.

Macht die schaltung (ich denke 1x12) bei Schlamm kein Problem? Meine Shimano klingt da wie ne KaffeemĂŒhle.
Kette mit Fett fĂŒr nasse Bedingungen nutzen, fahre auch viel im Schlamm und null Probleme.
Kassette regelmĂ€ĂŸig reinigen. Solang du die Farbe noch erkennen kannst, war es kein Schlamm ;)

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten