Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Genervt von der Tatsache, dass das Windschott je nach Jahreszeit ungeschützt im Kofferraum oder im Keller liegt, habe ich mich bei Amazon auf die Suche nach einer passenden Tasche gemacht.

Beim Fotozubehör bin ich dann auf die Mantona Fotostativ Tasche, L gepolstert 56 cm schwarz, gestoßen und hab sie mal testweise bestellt.

Passt absolut perfekt, wie wenn sie für das Windschott speziell gefertigt wurde. :thumbsup:

Kann ich daher Jedem empfehlen, der einen entsprechenden Schutz für sein Windschott sucht.

Ich werde die Anhängerkupplung auch im Frühjahr montieren lassen.
Da unsere Händler hier im Süden so teuer sind werde ich es mit einem Kurzurlaub an der Nordsee verbinden.
Finde es genial mit dem Z4 Fahrräder mit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die sind leider mit 1490 € die teuersten.
Werde sie mir im Frühjahr bei denen montieren lassen:

Kostet dort 1073,24 €
Ist zwar weiter weg, aber da kann ich um das ersparte fast noch eine Woche Urlaub in der gegend machen.:) :-):) :-)

• Like
Reaktionen: Bea
Die sind leider mit 1490 € die teuersten.
Werde sie mir im Frühjahr bei denen montieren lassen:

Kostet dort 1073,24 €
Ist zwar weiter weg, aber da kann ich um das ersparte fast noch eine Woche Urlaub in der gegend machen.:) :-):) :-)

Was hat es mit dem (vorgeschriebenen?) Sicherungsstift auf sich?
1635937067561.jpeg

Ist bei dem günstigeren Angebot erwähnt (passt demnach nicht jeder Fahrradträger) - auf den Abbildungen des teureren ist kein Stift zu erkennen (meistens Kappe drauf, auf Bildern ohne Kappe ist kein Stift vorhanden 🤷‍♂️

Der Stift soll wohl das Koppeln eines Anhängers unterbinden.

Ist der Sicherungsstift vorgeschrieben oder nicht?

(Habe es nicht so schnell beim Googeln gefunden)

Hallo
Günstiges Angebot ist relativ. An der Originalkupplung es 220 GT ist dieser Dtift auch dran. Prompt passt der Tuleträger nicht…
Gruss

Der Stift ist vorgeschrieben.
Damit nur der Fahrradträger befestigt wird.

Bei Montage wird das ganze noch vom Tüv abgenommen.
Was der Kunde danach zu Hause mit dem Stift macht,abflexen oder abkauen, ist dann egal.

Der Stift ist vorgeschrieben.
Damit nur der Fahrradträger befestigt wird.

Bei Montage wird das ganze noch vom Tüv abgenommen.
Was der Kunde danach zu Hause mit dem Stift macht,abflexen oder abkauen, ist dann egal.
Dachte ich mir - aber dann hat der mit dem teueren Träger ein Problem, da ich dort keinen Stift erkenne?
Aber das müsste @ManiZ4 beantworten können?

Und wie @Pumpe es schreibt - passt der vorhandene Träger nicht, wird es teuer (für die, deren Esszimmer zum Abkauen nicht stabil genug ist 😜)

Was hat es mit dem (vorgeschriebenen?) Sicherungsstift auf sich?
Anhang anzeigen 520040

Ist bei dem günstigeren Angebot erwähnt (passt demnach nicht jeder Fahrradträger) - auf den Abbildungen des teureren ist kein Stift zu erkennen (meistens Kappe drauf, auf Bildern ohne Kappe ist kein Stift vorhanden 🤷‍♂️

Der Stift soll wohl das Koppeln eines Anhängers unterbinden.

Ist der Sicherungsstift vorgeschrieben oder nicht?

(Habe es nicht so schnell beim Googeln gefunden)
Der Stift muss oben sein das man Keinen Anhänger anhängen kann.
Aber ohne Stift kein TÜV, und daher haben sie beide das, da beide TÜV haben !
Der Preisunterschied ligt allso nicht am Stift.
Und ja mann muss seinen Träger überprüfen ob der Für die AHK mit Stift geeignet ist.
Alle neuen können das.
Und abflexen ist schlecht, da damit die Genehmigung entfällt.

Jetzt blick ich nicht mehr durch :rolleyes4
Muss jetzt eine AHK den Stift haben damit ein Fahrradträger montiert werden darf oder nicht. Oder gilt das mit Stift nur für den Zett?

Wenn ja was machen die die schon eine AHK ohne Stift haben?

Jetzt blick ich nicht mehr durch :rolleyes4
Muss jetzt eine AHK den Stift haben damit ein Fahrradträger montiert werden darf oder nicht. Oder gilt das mit Stift nur für den Zett?

Wenn ja was machen die die schon eine AHK ohne Stift haben?
Nein, es geht darum, dass bei den vorgestellten AHK’s ausschließlich nur der Heckträger montiert werden kann - also kein Anhänger gezogen werden kann, da nicht erlaubt.
Um letzteres zu verhindern, gibt es wohl den Stift.

Natürlich kann ich an meine VOLVO-AHK, mit der ich den Wohnwagen ziehe, unter Beachtung der Stützlast auch einen Fahrradträger montieren.

TÜV Bescheinigung und Montage eines Kugelkopfs ohne Stift war inklusive und alles inzwischen im KfZ Schein ordentlich eingetragen. 🤷‍♂️
Sieht unter der Abdeckkappe bzw dem Träger eh keiner.

20211015_181957.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stift müsste trotzdem drauf sein
Den Kugelkopf fährt man doch nicht dauernd spazieren. Und beim TÜV muss er ja wohl auch nicht montiert sein ...?
Dann bliebe nur noch das Versicherungsproblem, wenn man mit abgesägten Stift inkl. montiertem Fahrradhalter erwischt wird bzw. verunfallt.

lg
citycruise

Es werden teilweise Sachen am Auto montiert welche auch keine Zulassung haben.
Stört die User hier auch nicht.

Ich würde das Zipfelchen mit der Flex entfernen.
Wenn jemand kontrolliert,habe ich aus versehen die Kugel vom anderen Auto draufgesteckt.

Zurück
Oben Unten